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Wann beginnt mein Vertrag (ab wann bezahle ich für Telefon/Internet)?

8 years ago

Hallo in die Runde,

ich würde gerne wissen ab wann als Neukunde mein Vertrag mit der Telekom besteht? Ab Bereitstellungstermin (an dem mich der Telekom Techniker nach vier Stunden Warterei telefonisch versetzt hat, und stattdessen zwei Tage später kam und nach fünf Minuten unverrichteter Dinge wieder ging)?

Oder ab dem tatsächlichen Datum, an dem ich Telefon/Internet in der Wohnung nutzen konnte - nachdem ich eigenverantwortlich mit Support Chat Leuten [online] und Techniker Service Leuten [telefonisch] kommunizieren musste, um einen neuen Bereitstellungstermin zu ergattern via Störungsmeldung (für eine Leitung die noch gar nicht eingerichtet war....)?

 

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      8 years ago

      Hallo @Anj,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Vielen Dank, dass Sie Ihre Kundendaten in Ihrem Communityprofil hinterlegt haben.
      Also berechnet wird der Anschluss ab dem Tag der "Bereitstellung laut Auftragsbestätigung".
      Da sich Ihre Bereitstellung nun aber verzögert hat, passe ich die Rechnung für Sie an.
      Dafür muss diese aber erst mal vom Rechnungssytem erstellt werden.

      Ich werde mir Ihren Fall also terminiert hinlegen und entsprechend anpassen, sobald die Rechnung erstellt wurde - Deal?

      Viele Grüße
      Jan Ki.

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      8 years ago


      @Jan Ki. schrieb:
      @Anj,

      vorausgesetzt mich trifft nun kein Blitz, wird das so klappen.
      Ansonsten melden Sie sich hier noch mal kurz, dann übernimmt es einer meiner Kollegen/innen. Fröhlich

      Sonnige Grüße
      Jan Ki.

      hallo @Jan Ki.

      nun ist es soweit und meine erste Rechnung ist online. Wie befürchtet, habe ich etwas zu beanstanden.

      Erstens soll ich ab 24.05. zahlen, obwohl wie oben geschildert mein Anschluss erst am 3. Juni von einem Techniker überhaupt "bereitgestellt" wurde durch das Anschrauben einer Dose. Das hätte  jedoch der erste Techniker am ersten Termin (24.05.) genausogut machen können, anstatt unverrichteter Dinge wieder zu gehen.

       

      Zweitens wird mir eine "Fahrtpauschale" in Rechnung gestellt zusätzlich zu den Bereitstellungskosten, was zusammen über 100€ macht. Das ist mir definitiv zu teuer für den Aufwand den ICH betreiben musste um einen funktionierenden Anschluss zu erhalten, denn:

      1. Für den ersten Termin habe ich umsonst Urlaub genommen und auf den Techniker gewartet, welcher nach vier Stunden Warterei telefonisch absagte und seinen Termin auf zwei Tage später verschob.

      2. Für den zweiten Termin habe ich wiederum umsonst Urlaub genommen, denn der Techniker ging nach fünf Minuten wieder unverrichteter Dinge.

      3. Ich habe mich dann via Hotline um einen neuen Termin (am 3. Juni) gekümmert, obwohl ich einen Monat zuvor bei Antragsstellung ausdrücklich zweimal nachgefragt hatte, ob die Tatsache dass ich keine Dose sehe ein Problem darstellt (laut Support-Chat Dame sei es keins und wird vom Techniker geregelt).

       

      Meiner Meinung nach beinhaltet das Wort "Bereitstellungskosten", dass die Telekom mir einen funktionierenden Anschluss bereitstellt - wenn dafür mehrere Termine mit mehreren Technikern gebraucht werden, muss ich als Kundin die Fahrtkosten doch nicht bezahlen?

       

      Im Anhang ein Screenshot von der Rechnung.

       

      Abgesehen von diesen "Anlaufschwierigkeiten" bin ich sehr zufrieden mit der Internet- und Telefonleitung und hoffe, dass sowohl die Fahrtpauschale gestrichen wird, als auch die wegen der um zehn Tage verzögerten Bereitstellung erhobenen Kosten berücksichtigt werden.

      Herzlichen Dank für die Bemühungen! Fröhlich

      Telekom Rechnung Screenshot_763.png

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @Anj,

      freut mich wirklich, dass du sehr zufrieden mit uns bist.

      Die Korrektur habe ich veranlasst und wird in der nächsten Rechnung berücksichtigt.

      Hab ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Steffi B.

      Answer

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      8 years ago

      Steffi B.

      Hallo @Anj, freut mich wirklich, dass du sehr zufrieden mit uns bist. Die Korrektur habe ich veranlasst und wird in der nächsten Rechnung berücksichtigt. Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Steffi B.

      Hallo @Anj,

      freut mich wirklich, dass du sehr zufrieden mit uns bist.

      Die Korrektur habe ich veranlasst und wird in der nächsten Rechnung berücksichtigt.

      Hab ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Steffi B.
      Steffi B.
      Hallo @Anj,

      freut mich wirklich, dass du sehr zufrieden mit uns bist.

      Die Korrektur habe ich veranlasst und wird in der nächsten Rechnung berücksichtigt.

      Hab ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Steffi B.

      hallo Steffi B.

      oh, das ist sehr nett! Ich bedanke mich herzlich und wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende Fröhlich

      Anj

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      8 years ago

      Hallo @Anj,

      freut mich wirklich, dass du sehr zufrieden mit uns bist.

      Die Korrektur habe ich veranlasst und wird in der nächsten Rechnung berücksichtigt.

      Hab ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Steffi B.

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