Gelöst

Wann dürfen wir frühestens in MagentaEins Plus wechseln?

vor 5 Jahren

Hallo,

 

eine Frage an die Experten.

 

TarifeVertragslaufzeiten
MagentaZuhause Lbis Ende August 2021
MagentaMobil Happy L

bis zum 23.11.2020 läuft Happy L, danach ist ein Wechsel in die neue Generation geplant. Der Vertrag läuft also auch mind. bis zum 23.11.2021 

MagentaMobil S Family Cardbis zum 30.10.2021

 

Was muss ich beachten, damit ich irgendwann in den Tarif wechseln darf? 

Was sind die Voraussetzungen; wann habe ich diese erfüllt?

 

Ich freue mich über eure Antworten.

Viele Grüße

HJ3

 

767

8

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

      kann die Frage vielleicht ein Telekom-Mitarbeiter beantworten?

       

      Vielen Dank!

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

      ich habe gerade die Hotline angerufen und es gibt so viele KO-Kriterien.

      1. MagentaHappy L muss in einen aktuellen Tarif umgewandelt werden. (kein Problem)
      2. Die FamilyCard kann nicht in MagentaMobil S umgewandelt werden. Die FamilyCard muss gekündigt werden. Damit ist leider die Rufnummer weg, die seit 1994/95 besteht. 
      3. Bei MagentaZuhause XL war die Option MagentaCloud S gebucht. Die Option kann problemlos deaktiviert werden.

      Fazit: Ich kann MagentaEins Plus im Moment nur buchen, wenn ich die FamilyCard nächstes Jahr kündige und zu einem anderen Anbieter wechsle. Bei MagentaEins Plus können keine Rufnummern auf eine CommunityCard portiert werden. 

       

      Wer stellt diese Regeln auf? Ich habe mich für MagentaEins Plus registriert und bin gespannt, ob sich einer von der Telekom meldet. 

      Viele Grüße

      HJ3

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      falls noch Fragen offen sind, es gäbe nun auch einen Sammelthread.

       

      Viele Grüße
      skorpion

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

      ich habe gerade die Hotline angerufen und es gibt so viele KO-Kriterien.

      1. MagentaHappy L muss in einen aktuellen Tarif umgewandelt werden. (kein Problem)
      2. Die FamilyCard kann nicht in MagentaMobil S umgewandelt werden. Die FamilyCard muss gekündigt werden. Damit ist leider die Rufnummer weg, die seit 1994/95 besteht. 
      3. Bei MagentaZuhause XL war die Option MagentaCloud S gebucht. Die Option kann problemlos deaktiviert werden.

      Fazit: Ich kann MagentaEins Plus im Moment nur buchen, wenn ich die FamilyCard nächstes Jahr kündige und zu einem anderen Anbieter wechsle. Bei MagentaEins Plus können keine Rufnummern auf eine CommunityCard portiert werden. 

       

      Wer stellt diese Regeln auf? Ich habe mich für MagentaEins Plus registriert und bin gespannt, ob sich einer von der Telekom meldet. 

      Viele Grüße

      HJ3

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @HJ3,

      bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.

      Im Moment sind die Möglichkeiten noch sehr begrenzt, das stimmt, weil MagentaEINS Plus noch ein frisch geschlüpftes Produkt ist.
      Diese Regeln sind jedoch nicht in Stein gemeißelt, sondern wir arbeiten jeden Tag daran, sie zu verringern.

      Die FamilyCard kann inzwischen tatsächlich als CommunityCard übernommen werden, die Rufnummer geht also nicht nach 25 Jahren verloren. Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna Si.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich wollte auch zu Magenta Eins Plus wechseln.Ich habe DSL Festnetz mit Magenta TV Plus.Kann auch momentan nicht wechseln,nicht wechselfähig.Hatte aber neulich e-mail Kontakt mit dem Kundenservice.Und da wurde mir mittgeteilt das Magenta Eins Plus noch diesen Monat November auch für Magenta TV Kunden möglich wird.Sorecht glaube ich da noch nicht daran.Ich frage mich oft wie kann man nur so ein unfertiges Produkt auf den Markt werfen,wo bestimmt nicht mal die Hälfte der Kunden buchen kann.Das ist ja mal ganz Großes Kino liebe Telekom.😅

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @KollautzHarald,

      vielen Dank für deine Nachfrage und dein Statement.
      Wann genau die Möglichkeit zum Wechsel mit einem MagentaZuhause mit TV-Tarif besteht kann ich dir leider nicht sagen.
      Hier kannst du dich registrieren und bekommst dann eine Info, wenn es für dich möglich ist.
      Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da:-)


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @KollautzHarald,

      vielen Dank für deine Nachfrage und dein Statement.
      Wann genau die Möglichkeit zum Wechsel mit einem MagentaZuhause mit TV-Tarif besteht kann ich dir leider nicht sagen.
      Hier kannst du dich registrieren und bekommst dann eine Info, wenn es für dich möglich ist.
      Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da:-)


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen