Wann erfolgt die am Telefon vereinbarte Gutschrift?

vor 7 Jahren

Hallo und guten Abend,

 

da sich leider auf meine E-Mail vom 01.08.2017 an die Telekom niemand gemeldet hat, möchte ich über das Forum versuchen meinen Sachverhalt entsprechend zu klären. Meine Daten müssten für die Telekom-Mitarbeiter entsprechend hinterlegt sein.

 

Nun kurz zu meinem Problem, am Donnerstag den 13. Juli 2017 (12.40 Uhr) bekam ich von der Telekom (Fr. R.) einen Anruf dass ab sofort VDSL 50 an meinem Wohnort buchbar sei. Bereitstellungstag sei der 31.07.2017.

Nach kurzem Gespräch habe ich einem Wechsel des Tarifes von Magenta Zu Hause Hybrid zu Magenta Zu Hause M zugestimmt. Die Zustimmung erfolgte jedoch nur mit der Bedingung, dass ich die 100 Euro Gutschrift erhalte, die jeder Neukunde erhält. Nach Rücksprache mit Ihrem Teamleiter versicherte mir die Dame am Telefon, dass in der ersten Auftragsbestätigung per Mail nur die 60 Euro ausgewiesen werden. Ein paar Tage später sollte eine weitere Mail mit den restlichen 40 Euro folgen.

Wie Sie sich vielleicht denken können habe ich bis heute von meiner versprochenen 40 Euro Gutschrift nichts mehr gehört.

Ich bitte darum, dass der Sachverhalt erneut geprüft wird und die 40 Euro Gutschrift entsprechend veranlasst werden.


Mit freundlichen Grüßen
WiiRazor
 
Hinweis Telekom hilft Team: Mitarbeiternamen editiert.

547

6

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    @wiirazor

     

    Hallo und herzlich Willkommen,

     

    Eine mündliche Zusage ist naturgemäß schlecht oder gar nicht nachprüfbar, an sich zählt einzig und allein die schriftliche Auftragsbestätigung, in der 60 € bestätigt wurden.

     

    Ein Bonus von 60€ ist der an sich übliche Bonus, den ein Bestandskunde beim Tarifwechsel erhält.

     

    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Du die 40€ noch erhalten kannst.

    Aber vielleicht kann ein Teami der Telekom hier was für Dich tun.

     

    MfG A Martin 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @wiirazor,

    es tut mir leid, aber über eine zusätzliche Gutschrift ist kein Vermerk gemacht worden.

    Daher stehe ich nun zwischen den Stühlen. Als alternative würde ich Ihnen einen Gutschein für unseren Prämienshop zukommen lassen. Was halten Sie davon?

    Grüße
    Sarah S.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @wiirazor,

    ich habe soeben die Kulanzgutschrift über 20 Euro veranlasst. Da die nächste Rechnung schon in wenigen Tagen bei Ihnen eintrifft, wird die Gutschrift erst auf der folgenden Rechnung ausgewiesen sein.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

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