Gelöst
Wann kommt der Glasfaseranschluss?
vor 4 Jahren
Hi all,
Ich bin am verzweifeln...seit 2019 wird hier Glasfaser ausgebaut (subventioniert). Glasfaser eingeblasen im Mai diesen Jahres, die GF-Abschlussdose hängt seit ca. 2 Monaten im Haus. Magenta XXL vorbestellt und Vorbestellung wurde entgegen genommen mit Termin 21.10. Seitdem haben wir nichts mehr gehört. Würde gerne mehr über den Stand der Dinge erfahren.
3252
56
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
141
0
2
vor einem Jahr
559
0
4
vor 2 Jahren
439
0
3
vor 4 Jahren
@rampoxo
Mache es wie ich, jeden Tag versuchen Gf zu buchen.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann wird ja immer ein neuer Termin veranschlagt...dh es wird immer später und später und später.
Lieber nicht, oder welche Bewandtnis hat das?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was für ein Termin? @rampoxo
Buchen kannst Du erst, wenn alle baulichen und dokumentatorischen Prozesse erledigt sind.
Und buchen kannst Du erst, wenn es Dir beim Versuch einer Buchung angeboten wird.
Hätte ich das nicht gemacht im Nov. 19, hätte ich es erst im Sommer 21 mitbekommen, dass eine Buchung möglich ist - da wurde es in einer Briefsendung der Telekom angeboten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mache es wie ich, jeden Tag versuchen Gf zu buchen.
Genauso hatte ich es auch gemacht.
Immer wieder geprüft.... Bis ich es endlich buchen konnte. Dann hab ich das hier mit Lorenz S. alles in die Wege geleitet, bezügl Anbieterwechsel usw.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @rampoxo
ich möchte dir mal mein "Leidensweg" erzählen:
Wetterbedingt, größere Störungen, sogar die Jahrhundertflut in NRW und Sachsen, wo die meistens Techniker gebraucht werden, verzögert das ganze...
Du musst einfach Geduld haben. Ich war auch ungeduldig, bis ich am 08.08. auf einmal meinen Augen nicht traute....
Ich hab jeden Tag die Verfügbarkeit geprüft, da ich ja bis 01.11. noch beim alten Anbieter bin und die Kündigungsfrist bis 20.09. war.. Hab Glasfaser nun zum 01.09. gebucht und ab 02.11. werden noch die Rufnummern portiert..
0
vor 4 Jahren
Vielleicht kann mir ein Teamie genaueres mitteilen, die Angebotsnummer hab ich in meinen Daten hinterlegt. Ich kann echt nicht mehr länger warten und habe keine Geduld mehr.
48
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es läuft 😀
Also die Teilnehmer Dose ist bei uns direkt am Hüp, davon unter 2 Meter zum Modem. Dorthin habe ich Netzwerk gelegt. Ist also alles angeschlossen. 1A Verbindung , max Speed. Fritzbox steht im Flur, Hüp, Teilnehmerdose und Modem im Wirtschaftsraum. Es musste nichts gespleißt werden. Also hat der erste Techniker irgendwie keine Lust gehabt.
Der jetzige war 1A, fachlich superb, hat mir sogar noch mit meinen Zugangsdaten geholfen, bzw, hat neue besorgt. Wer weiß denn noch seine Telekom Zugangsdaten wenn er 20 Jahre dabei ist 😉
Alle die geholfen haben ein herzliches Dankeschön!!!!
Alle die meinen Frust und meine Ungeduld ertragen haben auch.
LG
Manne
Antwort
von
vor 3 Jahren
hat mir sogar noch mit meinen Zugangsdaten geholfen, bzw, hat neue besorgt. Wer weiß denn noch seine Telekom Zugangsdaten wenn er 20 Jahre dabei ist 😉
Dann aber nicht beschweren, wenn die Rechnung kommt 😀
Meine Zugangsdaten sind älter, der Brief noch immer im Telekomordner👍
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @rampoxo,
Es läuft 😀 *** Ist also alles angeschlossen. 1A Verbindung , max Speed.
Es läuft 😀
***
Ist also alles angeschlossen. 1A Verbindung , max Speed.
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass die Sache nun endlich abgeschlossen werden konnte und alles funktioniert.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hi, nach 1 Woche immer noch keine Info?
Du lässt nicht locker, das gefällt mir.
Greetz
Stefan D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Es läuft 😀
Also die Teilnehmer Dose ist bei uns direkt am Hüp, davon unter 2 Meter zum Modem. Dorthin habe ich Netzwerk gelegt. Ist also alles angeschlossen. 1A Verbindung , max Speed. Fritzbox steht im Flur, Hüp, Teilnehmerdose und Modem im Wirtschaftsraum. Es musste nichts gespleißt werden. Also hat der erste Techniker irgendwie keine Lust gehabt.
Der jetzige war 1A, fachlich superb, hat mir sogar noch mit meinen Zugangsdaten geholfen, bzw, hat neue besorgt. Wer weiß denn noch seine Telekom Zugangsdaten wenn er 20 Jahre dabei ist 😉
Alle die geholfen haben ein herzliches Dankeschön!!!!
Alle die meinen Frust und meine Ungeduld ertragen haben auch.
LG
Manne
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von