Wann kommt Rückinfo seitens Telekom wenn Mietgerät als Retoure erfolgreich zugestellt wurde?

vor 4 Jahren

Mein MR400 Mietgerät ist lt. DHL Tracking am Mi 03.02.2021 zugestellt worden... also bei der Telekom eingegangen.

Warum gibt es bei erfolgten Eingang keine Info seitens Telekom per Mail z.B.? Amazon schafft das, den Eingang direkt zu quittieren.

 

Ich gehe davon aus, dass die Eingänge irgendwann bearbeitet werden; warum schafft man es nicht, ein autom. Reply zu geben "Deine Retoure ist bei uns eingegangen und wird demnächst durch uns geprüft und bearbeitet"...?

 

Ist ja nicht so, dass da keine Miete dranhängt.... ^^

Warum werden 0815 Standards nicht automatisiert?

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  • vor 4 Jahren

    @SvensoncPer Mail kam es bei mir eine Woche und per Post 2 Wochen später

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Svensonc

    Mein MR400 Mietgerät ist lt. DHL Tracking am Mi 03.02.2021 zugestellt worden... also bei der Telekom eingegangen. Warum gibt es bei erfolgten Eingang keine Info seitens Telekom per Mail z.B.? Amazon schafft das, den Eingang direkt zu quittieren.

    Mein MR400 Mietgerät ist lt. DHL Tracking am Mi 03.02.2021 zugestellt worden... also bei der Telekom eingegangen.

    Warum gibt es bei erfolgten Eingang keine Info seitens Telekom per Mail z.B.? Amazon schafft das, den Eingang direkt zu quittieren.

    Svensonc

    Mein MR400 Mietgerät ist lt. DHL Tracking am Mi 03.02.2021 zugestellt worden... also bei der Telekom eingegangen.

    Warum gibt es bei erfolgten Eingang keine Info seitens Telekom per Mail z.B.? Amazon schafft das, den Eingang direkt zu quittieren.


    Also nächstes Mal einen MR lieber bei amazon mieten...

     

    Schön wäre eine solche Eingangsbestätigung durchaus - aber amazon ist da insgesamt besser auf eine gute Erfahrung des Kunden eingestellt. Wenn ich bei identischem Preis wählen könnte ob amazon oder Telekom - gar keine Frage, amazon.

     

    Dein Feedback ehrt Dich zwar - aber so etwas kommt bei der Telekom eher nicht durch. Vor wenigen Jahren habe ich ein Gerät bei der Telekom bestellt und widerrufen - die Telekom hat wochenlang gegen das Gesetz verstoßen. Und erst die letzten Wochen konnte ich wieder von solchen Fällen lesen. Offenbar laufen die Geschäfte aber trotzdem gut genug.

    1

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    von

    vor 4 Jahren

    Das Retourenwareneingangssystem kann man doch per Sst an das CRM-T koppeln...ich frage mich immer warum das bisher noch nicht geschehen ist? Ich weiss, dass es viele, viele Sst zu dem System gibt. Zwinkernd ...kann mir daher nicht vorstellen, dass es das noch nicht gibt...

    Ein automatischer Retourenschein wird ja auch generiert und prozessiert....

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Svensonc 

     

    Svensonc

    Mein MR400 Mietgerät ist lt. DHL Tracking am Mi 03.02.2021 zugestellt worden...

    Mein MR400 Mietgerät ist lt. DHL Tracking am Mi 03.02.2021 zugestellt worden...

    Svensonc

    Mein MR400 Mietgerät ist lt. DHL Tracking am Mi 03.02.2021 zugestellt worden...


    So, dass heisst jetzt erst einmal nichts anderes, als das DHL die Wechselbrücke bei denen auf den Hof gestellt hat!

    Jetzt muss dieser Container noch ausgeladen und die Retouren eingescannt werden.

    Und dann bekommst du auch deine Bestätigung mit Kündigungsdatum!

    Warte mal noch bis Mitte nächster Woche! Das Ding ist ja nicht verlustig!

     

    ein schönes Wochenende

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Svensonc

    Mein MR400 Mietgerät ist lt. DHL Tracking am Mi 03.02.2021 zugestellt worden... also bei der Telekom eingegangen. Warum gibt es bei erfolgten Eingang keine Info seitens Telekom per Mail z.B.? Amazon schafft das, den Eingang direkt zu quittieren. Ich gehe davon aus, dass die Eingänge irgendwann bearbeitet werden; warum schafft man es nicht, ein autom. Reply zu geben "Deine Retoure ist bei uns eingegangen und wird demnächst durch uns geprüft und bearbeitet"...? Ist ja nicht so, dass da keine Miete dranhängt.... ^^ Warum werden 0815 Standards nicht automatisiert?

    Mein MR400 Mietgerät ist lt. DHL Tracking am Mi 03.02.2021 zugestellt worden... also bei der Telekom eingegangen.

    Warum gibt es bei erfolgten Eingang keine Info seitens Telekom per Mail z.B.? Amazon schafft das, den Eingang direkt zu quittieren.

     

    Ich gehe davon aus, dass die Eingänge irgendwann bearbeitet werden; warum schafft man es nicht, ein autom. Reply zu geben "Deine Retoure ist bei uns eingegangen und wird demnächst durch uns geprüft und bearbeitet"...?

     

    Ist ja nicht so, dass da keine Miete dranhängt.... ^^

    Warum werden 0815 Standards nicht automatisiert?

    Svensonc

    Mein MR400 Mietgerät ist lt. DHL Tracking am Mi 03.02.2021 zugestellt worden... also bei der Telekom eingegangen.

    Warum gibt es bei erfolgten Eingang keine Info seitens Telekom per Mail z.B.? Amazon schafft das, den Eingang direkt zu quittieren.

     

    Ich gehe davon aus, dass die Eingänge irgendwann bearbeitet werden; warum schafft man es nicht, ein autom. Reply zu geben "Deine Retoure ist bei uns eingegangen und wird demnächst durch uns geprüft und bearbeitet"...?

     

    Ist ja nicht so, dass da keine Miete dranhängt.... ^^

    Warum werden 0815 Standards nicht automatisiert?


    @Svensonc  Du bekommst doch alles.per Sms und Email, wenn angekreuzt 

     

    Eigangsbestatigung   dauert 3 Tage ohne WE

    Bearbeitungstatus. Kommt 1 Tag danach s. O. 

    Kündigungsbestätigung kommt nach 7 Tagen 

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, mag sein, ist bei mir halt nicht so.

    Das ganze wurde über den Auftrag prozessiert und per CRM-T eingesteuert. Und offenbar fehlt hier genau die Info per Schnittstelle über erfolgen Eingang. Warum man das bis dato nicht gemacht hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...#

     

    1. Retourenschein wird prozessiert und falsch generiert (da hatte ich ja auch Probleme)

    2. Retoure geht ein, aber es geht keine automatisierte Quittierung per SSt über CRM-T an den Kunden raus.

     

    Frage: Warum nicht @Telekom?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Svensonc,

    hast du zufällig noch die Sendungsverfolgungsnummer für mich? Falls ja, kannst du mir diese via Privatnachricht zuschicken? Anschließend kann ich gerne mit dem Fachbereich sprechen, sodass die Ausbuchung des Gerätes erfolgt und du die zu viel gezahlte Miete natürlich erstattet bekommst. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich? Nein, ich bin nicht angestellt bei der Telekom oder arbeite für sie. Zwinkernd

     

    ...es ist aber der logische Weg, den ich beschreibe. CRM-T ist allseits bekannt und dass andere Schnittstellen angebunden sind, auch....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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