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Gelöst
Wann und warum MUSS ein Techniker ins Haus?
vor 8 Jahren
Hallo.
Mal eine Frage zum Verständnis:
Vorhanden ist ein funktionierender IP Anschluss (splitterlos annex J, 6Mbit 2er Profil) direkt an die Telekom-Vst, mit Vertrag Magenta Zuhause S. Läuft demnächst aus.
Der Kunde möchte aus Kostengründen[*] von der Telekom nach O2DSL wechseln. Letztere kauft ja auch nur ein BSA -Vorleistungsprodukt bei der Telekom ein. Physisch bleibt also alles beim Alten, vermutlich wird aud Aufwandsgründen nichtmal der Port in der Vst geändert.
Die Notwendikgeit eines Technikerbesuchs beim Kunden besteht technisch also eigentlich nicht. In einigen Fällen bestehen aber Provider auf einen solchen Besuch.
Frage an Richtung Telekom (weil diese als Netzbetreiber den Techniker ja wohl schickt): Ist ein Besuch auch notwendig bei wie beschrieben bestehenden und technisch einwandfrei funktionierenden Anschlüssen?
[*] Aufgrund einer Kostenersparnis ggü. Telekomvertrag von über 400€ bezogen auf die nächsten 24 Mon.
Leider bietet die Telekom sowas (das ruhig gedrosselt sein darf) nicht mal über ihren Discountableger Congstar an.
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Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Ludwig II
vor 8 Jahren
@ray16
Zwischen Telekom und anderen Anbietern besteht ein Vertrag über die miindest Qualität. Ohne eine Messung vor Ort kann diese nicht dokomentiert werden. Das verlangt aber der andere Anbieter.
Mindestanforderungen sind a/b, a/E, b/E min. 5 M Ohm
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buenni
Antwort
von
Chill erst mal
vor 8 Jahren
aber nicht rechtssicher dokumentiert gegenüber Vertragspartner
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