Solved
Warte auf abgesprochenen Rückgewinnungsabteilung Anruf
6 months ago
Hallo Allerseits,
letzte Woche am 6.11 wurde ich von der Rückgewinnungsabteilung angerufen. Es betrifft Internet/Festnetz und Magenta TV. Mir wurde ein Angebot unterbreitet welches vernünftig klang, ich dies allerdings erst mit meinem Lebensgefährten absprechen wollte der sich noch auf Arbeit befand da ich mich mit den technischen Details auch nicht so auskenne. Wir verblieben so dass der Kollege aus der Rückgewinnungsabteilung sich am nächsten Tag melden wollte. Dies ist leider nicht geschehen bisher.
Wir warten seitdem nun auf diesen besagten Rückruf, denn wir würden das unterbreite Angebot gerne annehmen. Da nur noch bis diesen Mittwoch der 14 tägige Widerruf bei Vodafone möglich ist, ist das ganze ziemlich Unangenehm in der Zeit.
Ich habe die Nummer zurückgerufen unter der ich angerufen wurde - Leider komme ich da nur in einer Zentrale heraus, die da nicht weiterhelfen bzw. nicht weitervermitteln kann. Mir wurde dort versichert dass sich da drum gekümmert wird, aber wie gesagt bisher ist da nichts geschehen..
Gibt es eine gesonderte Nummer unter der man besagte Abteilung erreichen kann?
Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Vielen Dank
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This could help you too
2 years ago
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6 months ago
Versuche es mal hiermit.
Bereich Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigung?samChecked=true
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6 months ago
Vielen Dank, die Nummer hab ich bereits letzte Woche genutzt - ebenso die 0800 330 1000 und 0800 33 08434. Zuletzt gestern.
Der Virtuelle Assistent hat mir da schon versucht zu helfen.
Wir haben dort jeweils die Aussage erhalten, dass sie nicht die Handlungsbefugnis haben wie in der "Rückgewinnungsabteilung". Ich bat um den abgesprochen Rückruf des Kollegen - es wurde mir versichert dass dies weitergeleitet werden würde. Wie gesagt, leider ist die nicht geschehen. Da die Zeit knapp wird für den Widerruf, würde ich gerne Proaktiv werden...
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Accepted Solution
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6 months ago
@VHTK
Rückholangebote gelten immer nur direkt beim Anruf.
Daher solle man, wenn das Angebot zusagt, sofort zustimmen.
Zum Überlegen gibt es ja das 14tägige Widerrufrecht.
Ein zugesagter nochmaliger Anruf der Kundenrückgewinnung erfolgt meistens nicht.
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6 months ago
letzte Woche am 6.11 wurde ich von der Rückgewinnungsabteilung angerufen. Es betrifft Internet/Festnetz und Magenta TV. Mir wurde ein Angebot unterbreitet welches vernünftig klang
I.d.R. gilt das mitgeteilte Angebot nur für die Dauer des Gesprächs.
Anders gefragt, Du hast gekündigt? um einen günstigeren Preis zu erzielen?
Man könnte Deinem Wunsch auch einfach zustimmen und die Kündigung akzeptieren.
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6 months ago
Rückholangebote gelten immer nur direkt beim Anruf. Ein zugesagter nochmaliger Anruf der Kundenrückgewinnung erfolgt meistens nicht.
Ähm, das erscheint nicht Logisch und erst recht nicht Kundenfreundlich wenn sich das so verhält was ihr sagt.
Warum wird dann in dem Gespräch ein Anruf auf den nächsten Tag vereinbart? Warum wird in dem selben Gespräch nach der Vereinbarung auf den nächsten Tag nicht erwähnt dass man nicht vorhat diesen Rückruf zu tätigen? Wozu das ganze? So handhabe ich die Tätigkeiten mit meinen Mitmenschen jedenfalls nicht. Erstrecht nicht im beruflichen Umgang. Ich hoffe ihr sprecht da nicht im Namen der Telekom.
Wie gesagt, kenne ich mich mit dem ganzen Mbit und MagentaTV - Routerkram nicht aus. Mein Lebensgefährte schon - aber er war halt eben noch auf Arbeit. Ist das nicht nachvollziehbar dass man da Rücksprache halten will bevor man zu etwas zustimmt? Der Kollege am Telefon jedenfalls tat so als würde er es verstehen.
Anders gefragt, Du hast gekündigt? um einen günstigeren Preis zu erzielen? Man könnte Deinem Wunsch auch einfach zustimmen und die Kündigung akzeptieren.
Anders gefragt, Du hast gekündigt? um einen günstigeren Preis zu erzielen?
Man könnte Deinem Wunsch auch einfach zustimmen und die Kündigung akzeptieren.
Nein wir haben nicht gekündigt um einen besseren Preis zu erzielen - obgleich das hier nichts zur Sache tut... Wir hatten bevor wir das Angebot von Vodafone angenommen hatten - extra - die Funktion im Kundenmenü in Anspruch genommen, dass wir einen Rückruf wünschen unter dem Punkt "Falls Sie Ihren Vertrag kündigen möchten, lassen Sie uns gerne noch einmal miteinander sprechen. Sicher finden wir gemeinsam noch ein passendes Angebot für Sie" . Bei dem Rückruf kamen wir nicht zusammen. Also haben wir das Vodafone Angebot angenommen - und darauf erfolgte der Kontakt der Rückgewinnungsabteilung. Das Angebot klang vernünftig und zieht lediglich gleichauf. Wir sind über 24 Jahre Kunde - und würden auch gerne grundsätzlich weiterhin bei der Telekom bleiben.
Wieso wurde der Beitrag als gelöst markiert? Bislang wurde mein Anliegen nicht gelöst.
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from
6 months ago
Also haben wir das Vodafone Angebot angenommen - und darauf erfolgte der Kontakt der Rückgewinnungsabteilung. Das Angebot klang vernünftig und zieht lediglich gleichauf. Wir sind über 24 Jahre Kunde - und würden auch gerne grundsätzlich weiterhin bei der Telekom bleiben.
Siehst du. Und nun mußt du folgendes tun, da dein Anliegen ja noch vakant ist.
"Falls Sie Ihren Vertrag kündigen möchten, lassen Sie uns gerne noch einmal miteinander sprechen. Sicher finden wir gemeinsam noch ein passendes Angebot für Sie"
Versuche es mal hiermit. Bereich Festnetz: 0800 33 06707 Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigung?samChecked=true
Versuche es mal hiermit.
Bereich Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigung?samChecked=true
Wieso wurde der Beitrag als gelöst markiert? Bislang wurde mein Anliegen nicht gelöst.
Weil du am besten keine Zeit verlierst und noch mal die Hotline anrufst. Beachte abe, das das seinerzeit gemachte Angebot nun hinfällig sein kann und ganz anders aussieht.
Warum habt ihr gekündigt, wenn es nicht ums Geld geht? Verfügbare Bandbreite weil Kabel-Koax bei euch verfügbar? Wenn nicht. Vodafone mietet sich in der Regel in die Infrastruktur der Telekom ein und somit ändert sich für euch nichts außer vielleicht der Preis.
Nein wir haben nicht gekündigt um einen besseren Preis zu erzielen -
Wir sind über 24 Jahre Kunde - und würden auch gerne grundsätzlich weiterhin bei der Telekom bleiben.
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6 months ago
Hallo @VHTK,
herzlich willkommen in unserer Community. Wie bereits hier schon erwähnt, möchte ich dich bitten, direkt die Hotline, 0800 33 06707 zu kontaktieren. Leider kann ich von hieraus kein vergleichbares Angebot unterbreiten.
Viele Grüße
Dilber
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5 months ago
Danke für die Rückantwort, aber wie ich oben ja schon antwortete bemühte ich diese Hotline Nummer bereits letzte Woche, sowie auch die anderen Nummern die ich gelistet habe. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass sie nicht die Handhabe wie die Rückgewinnabteilung hätten und auch nicht direkt weitervermitteln können. Darum bat ich ja auch in der Hotline bereits mehrfach das der abgesprochener Rückanruf erfolge. Die Kollegen könne im System ja sicherlich den kompletten Zeitablauf und die aufgezeichneten Gesprächsprotokolle nachverfolgen falls es da Zweifel gibt.
Nun, da dieser Anruf oder eine andere Art der Kontaktaufnahme scheinbar nicht mehr erfolgen wird, hat sich das nun wohl wirklich erledigt.
Schönen Abend.
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5 months ago
Hallo @VHTK,
vielen Dank für die Rückmeldung. Tut mir leid, wenn wir dein Anliegen hier nicht abschließend klären konnten. Dennoch habe ich von hieraus absolut keine Möglichkeit, ein nur annähernd vergleichbares Angebot dir anzubieten. Ich kann lediglich die Kündigung stornieren und den Anschluss zu den gewohnten Konditionen weiterlaufen lassen. Daher schlage ich vor, wenn Interesse besteht, tatsächlich zu unterschiedlichen Zeiten die Hotline zu kontaktieren, damit du ein entsprechendes Angebot erhältst. Die Daumen sind gedrückt.
Viele Grüße
Dilber
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