Gelöst

Warten aufs Christk... ähm.. Glasfaser Modem

vor 6 Jahren

Hallo liebe Telekom, 

seit nunmehr zwei Jahren bemühen wir uns um einen Glasfaseranschluss, den ich beruflich dringend benötige.

Seit einem halben Ihr wurde uns mitgeteilt, dass der Antrag dafür jetzt bearbeitet wurde und der Tiefbau bereits in unserer Nähe sei. 

Dann ging es verhältnismäßig schnell, der Tiefbau kam vor 4Monaten, danach wurde die Faser eingeblasen, 8 Tage später durchgemessen und für in Ordnung befunden - das Ergebnis wurde an euch übermittelt - und wir dachten dass damit die Sache richtig ins rollen kommt und ihr dann das Glasfaser Modem installiert und die Telekom uns dann einen geeigneten Vertrag zur Nutzung der Glasfaser mit 1Gb/s und Entertain vorschlägt - das war jetzt vor sechs Wochen.. ich dachte ihr baut gerade FTTH mit grosser Geschwindigkeit aus - Nun, ich kann das bisher nicht bestätigen und wüsste gerne wo es jetzt klemmt, das die Sache hier nicht zu Ende gebracht wird.

Beste Grüsse, Michael

 

 

 

717

0

20

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      nachdem sich hier keine weitere hilfreiche Information ergeben hat, sind wir lokal aktiv geworden und haben mittlerweile einen Vertrag und einen festen Installationstermin 

      Es lohnt sich in solchen Fällen den nächst grösseren Telekom shop zu kontaktieren - die haben erstaunliche Mächte und können einiges bewegen. Das war mir nicht bekannt.

       

      Also Problem erstmal gelöst.

       

      Beste Grüsse, Michael

      0