Wartungsarbeiten??
3 months ago
Meine Partnerin hat einen Festnetzvertrag bei der Telekom und nun auch einen Prepaidvertrag.
Wir wollten nun den Prepaidvertrag mit in Ihren Telekomlogin vom Festnetz einbinden, das man alles unter einem Hut hat. Allerdings funktioniert das nicht.
In der Magenta App heißt es, es gäbe Unstimmigkeiten, im Kundencenter heißt es, es gibt Wartungsarbeiten. Man kann keinen Vertrag im Profil hinzufügen.
Wir hatten schon Kontakt mit der Hotline, hier wurden alles Daten auf Unstimmigkeiten abgeglichen, es gibt allerdings keine. Die Dame konnte den Vertrag selbst auch nicht einbinden. Das war am Samstag.
Nun meine Frage: Hat irgendjemand eine Ahnung von Wartungsarbeiten? Wie lange sollen die dauern?
Daten kann ich auf Wunsch mal in mein Profil einbinden...
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3 months ago
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂
Normalerweise sollte das Hinzufügen des Prepaidvertrags zum Festnetzvertrag kein Thema sein. Wichtig ist nur, dass ihr euch direkt erst beim Festnetzvertrag anmeldet und dann den Mobilfunkvertrag über die entsprechende Kachel hinzufügt.
Habt ihr euch mal versucht, direkt mit der Zugangsnummer im Kundencenter anzumelden, um dann den Vertrag hinzuzufügen? 🙂 Sollte das auch nicht klappen, hinterlege bitte die Rückrufnummer deiner Partnerin im Profil und ihre Erreichbarkeit 👍🏽
Dann geben wir das an unsere Fachabteilung 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
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3 months ago
Es ist egal mit was man sich einloggt, das Ergebnis bleibt das Gleiche.
Bei mir tritt übrigens das gleiche Problem auf. Gehe ich auf Vertrag hinzufügen, komme ich zu Privat oder Geschäftsauswahl, danach kommt der Hinweis mit Wartungsarbeiten. Ich könnte bei mir als auch keinen Vertrag hinzufügen.
Wie gesagt die Hotline und Chat konnten uns auch nicht weiterhelfen, da sie ebenfalls keinen Vertrag hinzugefügen konnten. Es ist also kein Problem was sie allein betreffen würde. Ich denke man kann das mit jedem beliebigen Account nachstellen.
Ihre Mobilfunknummer hinterlege ich mal im Profil.
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7
from
3 months ago
Hallo @Markus G.,
ich habe Sie eben telefonisch leider nicht erreicht, wann passt es zeitlich besser, oder soll ich am besten direkt die Vertragspartnerin anrufen?
Viele Grüße
Lilia
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from
3 months ago
Am Besten die Vertragspartnerin, sie ist aber die Woche unterwegs, ich ebenso. Von daher am Besten ab 17 Uhr.
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from
3 months ago
Hallo @Markus G. ,
alles klar.
Dann melden wir uns ab 17 Uhr bei Ihr.
Viele Grüße
Natascha
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Unlogged in user
from
3 months ago
Hallo,
gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?
Habe das Problem auch (div. Browser und PC´s probiert) aber die Telekom Hotline weiß seit einer Woche angeblich nichts von Wartungsarbeiten.
Ein Ticket wurde letzte Woche aufgenommen aber es passiert nichts.
Gruß
Michael
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from
3 months ago
Hallo @Markus G.,
wie gerade mit deiner Partnerin besprochen, habe ich das Ganze an die Fachabteilung weitergegeben und warte nun auf eine Rückmeldung. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Maria
from
3 months ago
Danke @Maria An. , ich war gerade mit anwesend, als ihr telefoniert habt. 😉
Wie es scheint haben wohl doch mehrere Kunden dieses Problem. Ich hoffe ja man wird fündig. Denn es ist problemlos reproduzierbar. Wenn ich so tun würde, als wenn ich einen neuen Vertrag in mein Kundencenter einpflegen möchte, erhalte ich den gleichen Fehler. Und das wohlgemerkt, bevor ich überhaupt in die Gelegenheit komme irgendwelche Daten einzugeben. Es scheitert schon am Weg dort hin...
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from
3 months ago
Hallo @ArtyMorty,
du hattest zwischenzeitlich auch mit dem telefonischen Kundenservice kontakt.
Es wurde nun eine neue Reklamation in die Wege geleitet. Du erhälst direkt durch die Kollegin aus dem Kundenservice eine Rückmeldung, sobald diese vorliegt.
Um eine doppelte Bearbeitung an dieser Stelle zu vermeiden, klinke ich mich an dieser Stelle aus.
Dein Anliegen ist in guten Händen, du bekommst, sobald diese vorliegt, eine Antwort.
Viele Grüße
Anja
Note:
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Unlogged in user
from
3 months ago
Ich habe das gleiche Problem. Möchte gerne meinen (neuen) Mobilfunkvertrag mit meinem (alten) Festnetzvertrag verknüpfen - gleiche Fehlermeldung ("Wartungsarbeiten" seit Samstag). Gibt es schon eine Lösung?
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4
from
3 months ago
Nein es klappt leider immer noch nicht über das Kundencenter (weder am PC noch am Handy).
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from
3 months ago
Hi @W0nd3r,
das Ganze wird aktuell im Fachbereich geprüft. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns hier.
Viele Grüße
Heike
from
3 months ago
Wie ist denn der aktuelle Stand, bei mir geht es noch immer nicht?
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Unlogged in user
from
3 months ago
Ich habe genau das gleiche Problem. Heute wurde mein Festnetz vertrag freigeschaltet, ich kann ihn aber nirgendwo hinzufügen und kriege bei Magenta TV immer die Info, dass Paket sei nicht gebucht, weil ich den Vertrag nicht meinem Konto hinzufügen kann.
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1
from
3 months ago
Hi @Philip Wsphl, 👋
diese Fehlermeldung erscheint, wenn falsche Zugangsdaten für den Login benutzt wurden. Stelle sicher, dass du unbedingt die Internet-Zugangsdaten nutzt. Damit kannst du deinen Vertrag im Kundencenter verwalten und MagentaTV streamen. 😊
Beste Grüße
Jonas
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Unlogged in user
from
3 months ago
Hallo zusammen,
bei mir liegt das gleiche Problem vor. Ich besitze einen Glasfaser Vertrag im online Kundencenter und in der App; weder in der App noch im Browser kann ich meinen Mobilfunkvertrag hinzufügen. Online kommt der „Wartungsarbeiten“ Fehler, in der App nur der Fehler, dass die Seite nicht geladen werden konnte. Der WhatsApp Support hatte erst im Verdacht, dass die Daten der Verträge nicht identisch seien, dies ist aber nicht der Fall.
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14
from
2 months ago
Hallo@Carolin L. ,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Es ging sogar einfach so, ohne PW zurücksetzen, seit gestern Abend sehe ich alle Verträge.
Eine Frage habe ich noch: Trotz Pluskarte werden bei beiden Mobilfunknummern 30GB als Limit angezeigt , obwohl beide ja unlimited sein sollten? Muss ich hier noch etwas beantragen?
Viele Grüße
André
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from
2 months ago
Spitze, vielen lieben Dank für dein Feedback, @AMW119
Das freut mich wirklich wahnsinnig! 🥳🤩🤩🤩
Klasse, dass es endlich funktioniert.
Zum unlimited Datenvolumen: Stimmt, der MagentaEINS Vorteil fehlt(e) noch.
Ich habe mich da soeben drum gekümmert. :-)
Jetzt ist alles schick! 😎
Wenn du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen hast, dann würde ich mich sehr freuen, erneut von dir zu lesen! :-)
Freundliche Grüße
Caro
0
from
2 months ago
Vielen Dank @Carolin L. !
Das Forum ist echt ein super Kanal, um Hilfe zu bekommen.
Unlogged in user
from
3 months ago
Ich habe exakt das gleiche Problem. Prepaid-Vertrag zu bestehendem Festnetzvertrag hinzufügen geht nicht.
App: Entweder "Daten nicht identisch" oder "Too many requests"
Kundenportal: Wartungsarbeiten. Hier ging heute zumindest das hinzufügen als Nutzer, dann sehe ich auch alles, aber eben nicht als Vertragsinhaber, der ich nun einmal bin. Außerdem möchte ich gerne beides in der App verwalten können.
Chat konnte nicht helfen (Kein Zugriff)
0
1
from
3 months ago
Inzwischen ist der Vertrag auch in der App einsehbar. Zwar auch hier nur als "Nutzer", aber ich kann alle relevanten Daten (insb. Verbrauch) einsehen und die Aufladung vornehmen. Das war mir erstmal das wichtigste. Hat sich also für mich erstmal erledigt.
Unlogged in user
from
3 months ago
Hallo @ArtyMorty,
du hattest zwischenzeitlich auch mit dem telefonischen Kundenservice kontakt.
Es wurde nun eine neue Reklamation in die Wege geleitet. Du erhälst direkt durch die Kollegin aus dem Kundenservice eine Rückmeldung, sobald diese vorliegt.
Um eine doppelte Bearbeitung an dieser Stelle zu vermeiden, klinke ich mich an dieser Stelle aus.
Dein Anliegen ist in guten Händen, du bekommst, sobald diese vorliegt, eine Antwort.
Viele Grüße
Anja
Note:
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4
from
3 months ago
Also ich sehe das Thema noch nicht als gelöst...
für "hier" in der Community schon, den Rest macht der Kundenservice.
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from
3 months ago
Da glaube ich noch nicht so recht, das der Kundenservice den Rest macht. Der wollte (bevor ich mich hier gemeldet habe) auch schon 2x zurückrufen. Auf den Rückruf warten wir heute noch. Dem Kundenservice rennt man eher hinterher, als das er sich kümmert. So ist zumindest meine Erfahrung.
Bleibt man hier nicht als Kunde stetig dran, versickert das Ganze oft eher im Sand als das was passiert. Ist schade, aber leider öfter so.
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from
3 months ago
Da glaube ich noch nicht so recht, das der Kundenservice den Rest macht.
Da glaube ich noch nicht so recht, das der Kundenservice den Rest macht. Der wollte (bevor ich mich hier gemeldet habe) auch schon 2x zurückrufen. Auf den Rückruf warten wir heute noch. Dem Kundenservice rennt man eher hinterher, als das er sich kümmert. So ist zumindest meine Erfahrung.
Bleibt man hier nicht als Kunde stetig dran, versickert das Ganze oft eher im Sand als das was passiert. Ist schade, aber leider öfter so.
Ha, sorry.
Da hatte sich @ArtyMorty hier angehängt und nur auf den bezieht sich die "Lösung", das ist natürlich Unfug
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Unlogged in user
from
3 months ago
Hallo @Markus G.
die Accounts wurden nun unter einem zusammengeführt.
Bitte die "@web.de" als Login nutzen.
Liebe Grüße
^Mandy
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3 months ago
@Mandy S. , in der Tat, es passt jetzt alles. 😉
Ich hoffe für die anderen Kunden hier funktioniert das auch.
Ich soll vielen lieben Dank ausrichten, das es geklappt hat. 😉
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from
3 months ago
In der Regel Nachmittags zwischen 15 und 18 Uhr.
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from
3 months ago
Hallo @W0nd3r,
wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe dies intern zur Klärung weitergegeben. Den Magenta EINS Vorteil habe ich ebenfalls beauftragt. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder.
Gruß
André
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from
3 months ago
Hallo @W0nd3r,
ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Magst du es bitte noch einmal probieren? Der Fehler soll behoben sein.
Gruß
André
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