Warum 103€ Brutto bezahlen, wenn das Produkt nicht funktioniert?
6 months ago
Hallo,
seit dem Umzug letzten Jahres funktioniert mein Business Pro 250 (103,- € Brutto) Anschluss nur noch sporadisch.
Heute nach dem ich die Störungskonsole von Telekom benutzt habe, um die Leitung neu zu starten und eine Fehleranalyse durchzuführen, bekam ich relativ prompt einen Rückruf von der Störungshotline. Der Mitarbeiter hat die Leitung noch mal neu gestartet (sein Job gefällt mir). Aktuell funktioniert das Internet wieder, die Frage ist nur wie lange. Er meinte ich soll mich telefonisch erneut melden, wenn es jetzt wieder zu einer Störung kommt.
Meine Nachbarn hatten mit ihrem günstigeren Home Anschluss in den letzten Monaten insgesamt weniger Ausfälle als ich.
Und das letzte Mal, als ich nach dem Umzug einen Techniker da hatte, zwecks Umzug und kurzfristig danach Störung, wurden mir 80€ in Rechnung gestellt, weil der Techniker die Türklingel nicht gefunden hat. Solche Kosten möchte ich möglichst vermeiden. Zudem hat der Mitarbeiter, der den Techniker bestellt hat, meine Festnetznummer angegeben (Wegen Störung keine Anrufe möglich), sodass mich der Techniker gar nicht erreichen konnte, obwohl ich ihm gesagt habe er soll meine Mobilfunknummer dem Techniker geben. Wenn ich jetzt den Techniker erneut bestelle, findet er vielleicht die Tür nicht und ich muss dann noch mal 80€ bezahlen.
Wenn es eh nicht so funktioniert wie es soll, kann man da vielleicht den Preis mindern? Herabstufung auf 45€ pro Monat? Aber dann bekomme ich vermutlich eine Holzfaserleitung oder Bambusleitung, die vermutlich keine 5 Minuten funktioniert. Da sind mir pro Tag 5 Business-Ausfälle lieber als gar kein Internet.
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6 months ago
Viel Text und nicht wirklich Informationen *seufz*
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6 months ago
@HolziHolzfaserLeitung retorische Frage oder Hilfe gewünscht?
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6 months ago
Ich logge mich gleich mal in den Router ein und schicke Logs und Fehler.
Unlogged in user
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6 months ago
Hier
annex.png
spektrum.png
dsl.png
synchronisationen.png
störsicherheit_config.png
holzfaser_logs.png
holzfaser_logs3.png
holzfaser_logs2.png
fehlerzähler.png
störabstandmarge.png
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6 months ago
Hier Teil 2
störabstandmarge.png
synchronisationen.png
störsicherheit_config.png
übersicht.png
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6 months ago
@HolziHolzfaserLeitung dein Holzer Post bringt den abbruch der Verbindung immer gestern um 22:.. Uhr oder seh ich das falsch?
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6 months ago
Tatsächlich habe ich das Problem auch manchmal 3 Uhr morgens, manchmal Vormittags, manchmal Nachmittags. Ist in dem Fall hier auch vielleicht nur zufällig die gleiche Zeit.
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6 months ago
@HolziHolzfaserLeitung würd ich mir gern mal ansehen,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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6 months ago
Hab dir geschrieben
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6 months ago
@HolziHolzfaserLeitung ich vermute eine schlechte Kontaktstelle da die anderen Werte passen, da muss ein Techniker raus. Entweder noch mal anrufen oder hier auf einen Teamie warten.
VG
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6 months ago
Das heißt der Techniker fährt dann zur Kontaktstelle?
Unlogged in user
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6 months ago
Warum meldest du nicht einfach die Störungen wenn sie dich nerven?
Letztes Jahr nen Techniker .. das ist nicht einmal mehr ne Erwähnung wert!
Dabei sind Entstörungen doch recht einfach...
kann man da vielleicht den Preis mindern?
Wieso? Gibts keinen Grund für. Musst die Störungen halt auch melden.
Herabstufung auf 45€ pro Monat?
Wenn du damit den Tarif meinst, bringt dir das doch auch wenig.
Die Störung muss gemeldet werden. Am Entstörungsablauf mitgemacht werden.
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6 months ago
Hallo @CyberSW,
ich nutze die Störungshilfe der Telekom relativ häufig. Ich war der Meinung, dass dadurch die Störungen auch an die Telekom gemeldet werden. Ist das nicht so?
Die Frage zur Preisminderung meinte ich so: Wenn ich sowieso eine unzuverlässige Verbindung habe, egal ob Business, Glasfaser, Home oder sonst was, dann kann ich mir 50€ sparen. Dann gebe ich mich mit einer günstigen Leitung zufrieden, die halt auch mal ausfallen kann und als Backup nutze ich dann Starlink. Dann bin ich insgesamt bei 100€ + einmalige Anschaffungskosten von 500€ und habe wenigstens Redundanzen. Soweit logisch nachvollziehbar?
Ich werde aber ab jetzt sicherstellen, dass alle Ausfälle direkt der Telekom gemeldet werden, egal ob es nur 5 Minuten Ausfall sind oder 20-30 Minuten. Mal schauen, wie sich das in der Zukunft so entwickelt.
PS: Ich will jetzt nicht nur Negatives berichten, daher auch mal etwas Positives: Ich hatte insgesamt immer den Eindruck, dass sich die Mitarbeiter im Kundendienst bemüht haben. Zumindest im Geschäftskundenservice.
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6 months ago
Moin @HolziHolzfaserLeitung,
es tut mir leid, dass du so unzufrieden bist. Ich biete dir gerne an, dass wir uns deinen Anschluss einmal im Detail ansehen. Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden.
Über einen Hinweis, wann dir ein Gespräch am besten passt, freue ich mich.
Viele Grüße
Lin
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6 months ago
Hallo @Lin,
ich bin nicht unzufrieden bei der Telekom. Ich bin unzufrieden wegen der Ausfälle.
Im Gesprächsverlauf hier hat ein Mitarbeiter der Telekom geschrieben, dass es vermutlich an der Vermittlungsstelle liegt.
Gerne können wir telefonieren. Ich bin da. Nummer steht im Profil.
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