Warum bei Tarifwechsel 16 Mbit/s auf 50 Mbit/s Handynummer für Service-Techniker angeben? Muss ich da nicht einfach nichts machen?
2 years ago
Hallo!
Meinen 16 Mbit/s Anschluss finde ich mit Streaming und gigabyte-reichen Games nicht mehr zeitgemäß und wollte auf 50mbit/s wechseln.
Jetzt soll ich für den Servicetechniker eine Handynummer angeben damit der sich vor dem Termin ankündigen kann.
Was für ein Termin?
Läuft die Umschaltung nicht komplett extern, außerhalb meines Hauses, wie damals beim Wechsel von 2 Mbit/s auf 16?
Muss da was am Splitter oder am Router (Speedport W724v) gemacht werden?
Ich dachte ich müsse nichtmal irgendwas am Router umstellen.
edit: hab keinen splitter
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falk2010
2 years ago
Muss da was am Splitter oder am Router (Speedport W724v) gemacht werden? Ich dachte ich müsse nichtmal irgendwas am Router umstellen.
Ich dachte ich müsse nichtmal irgendwas am Router umstellen.
Der Splitter gehört da definitiv raus.
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Anonymous User
2 years ago
Muss da was am Splitter oder am Router (Speedport W724v) gemacht werden?
Der Splitter muss weg, dann muss er an die TAE und evtl. an den APL
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UlrichZ
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Anonymous User
2 years ago
Junge ich weiß nichtmal auswendig, wie das im Flur gestöpselt ist.
Vom Speedport W 724V wird einfach das DSL-Kabel zur TAE -Dose führen.
Gruß Ulrich
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Maverick3000
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Anonymous User
2 years ago
genau
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CyberSW
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Anonymous User
2 years ago
Also ... die Telekom würde liebend gerne auf den für dich kostenfreien Techniker verzichten.
Wenn die das Geld ausgeben wollen, muss es dafür wirklich einen Grund geben.
Daher ... geb die Nummer und mache den Termin so klar, dass du o. jemand anderes auch zuhause ist.
Nichts ist doch ärgerlicher, wenn du nach so einem Produktwechsel erstmal für mehrere Tage offline bist, weil doch irgendwas nicht geht und du auf einen Technikertermin warten musst. Nur weil der eigentlich geplante Termin geplatzt ist (weil du nicht da warst) oder doch storniert wurde (weil du dich geweigert hast und irgendein Mitarbeiter den platt gemacht hat).
Oder das doch irgendwo an der Endleitung Störungen sind, die nen Techniker bei ner Abschlussprüfung bemerkt und direkt beheben hätte können.
Auch wenn wir das hier von außen erstmal nicht genau sagen können warum, hat das immer nen Sinn.
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Anonymous User
NoOneElse
2 years ago
@Maverick3000Bitte den Hinweise auf die Endleitung nicht vernachlässigen. Das wird bei höheren Datenraten immer entscheidender. Und auch den Potentialausgleich nicht ausser acht lassen.
Korrekter Potentialausgleich Telekom.pdf
Schema Potentialausgleich Telekom.pdf
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Maverick3000,
die Anderen haben es schon geschrieben. Es hat immer einen Grund, wenn der technische Dienst vorbeikommt.
Ich schaue mit Vergnügen nach, ob ein Termin daheim tatsächlich notwendig ist.
Leider gab es bei meinem Rückruf eben leichte Kommunikationsschwierigkeiten. 🤔
Vielleicht hinterlegst du noch deine mobile Rückrufnummer im Profil oder teilst mir mit, wann ich dich persönlich erreichen kann. Dann versuche ich es erneut.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Dorothea T.
2 years ago
@Maverick3000 danke für die Rückmeldung.
Ich werde meine Kolleg*innen informieren, dass sich jemand meldet.
Ich nehm das dann am 02.02. ab 16 Uhr 1-2 Stunden an mich und bin erreichbar.
Ich nehm das dann am 02.02. ab 16 Uhr 1-2 Stunden an mich und bin erreichbar.
Ob es in dem knappen Zeitfenster jedoch klappt, kann ich nicht versprechen. Wir werden es aber versuchen.
Grüße Anne W.
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Maverick3000
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Dorothea T.
2 years ago
@Anne W.
Bin ab jetzt erreichbar.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Dorothea T.
2 years ago
Danke @Maverick3000 für das Gespräch
Wie gesagt, gehe ich stark davon aus, dass kein Techniker zu dir muss und die Schaltung im Hintergrund erfolgt.
Eine Rückrufnummer anzugeben ist allerdings immer gut, sollte es doch noch Rückfragen geben.
Du beauftragst den Tarifwechsel online, sollte es noch Fragen geben, melde dich.
Es grüßt,
Sarah S.
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Dorothea T.
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Maverick3000