Solved

Warum bei Vodafone 1000mbit/s und bei telekom nur 50mbit/s

1 year ago

Ich habe heute ein Vertrag bei Telekom gemacht und habe erwartet dass ich auch 1000mbjt/s wie bei vodafone bekomme nur stabiler. Erst jetzt erfahre ich, da die Mitarbeiter es nicht erwähnt haben, dass ich nur maximal 50 mbit/s bekomme. Warum kann mit Vodafone 1000mbit/s anbieten, wovon 350+ mbit/s durch WLAN ankommen und Telekom nur 50 mbit/s. Der Mitarbeiter hat es nur hochgeredet ohne zu erwähnen dass es so wenig ist. Fühle mich abgezockt

1151

49

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Völlig andere Leitung und völlig andere Technik, daher unterschiedliche Geschwindigkeiten 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Telekom und Vodafone nutzen unterschiedliche Infrastruktur. 

      Telekom wohl DSL bei Vodafone Coax, das ist also nicht vergleichbar. 

      0

    • 1 year ago

      @Vlad2 

       

      1000 MBit kannst du bei der Telekom bekommen mit einem Glasfaser-Anschluss, nicht mit VDSL. Vodafone nutzt Koax-Kabel, aber auch nur da, wo bereits erschlossen, neu wird da eher kaum noch erweitert.

       

      Glasfaser ist die Zukunft!

      25

      Answer

      from

      1 year ago

      CobraCane

      Dann halt am Dienstag da hingehen, nur der Laden kann dir jetzt weiterhelfen.

      Dann halt am Dienstag da hingehen, nur der Laden kann dir jetzt weiterhelfen.
      CobraCane
      Dann halt am Dienstag da hingehen, nur der Laden kann dir jetzt weiterhelfen.

      Also meinst du ein Anruf ist unnötig?

      Answer

      from

      1 year ago

      Vlad2

      Also meinst du ein Anruf ist unnötig?

      Also meinst du ein Anruf ist unnötig?
      Vlad2
      Also meinst du ein Anruf ist unnötig?

      Ein Anruf bei der Hotline ist völlig unnötig da die nicht einen Vertrag aus einem Shop widerrufen 

      Du musst am Dienstag in den Laden und die Sache klären

      Answer

      from

      1 year ago

      Ok, danke.

       

      Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Vlad2 

      Wenn es heute war, wirst du noch ein schriftliche Auftragsbestätigung mit beigefügter, schriftlich. Widerrufsbelehrungbekommen.

      Widerrufe den DSL-Vertrag (über Kupferkabel) und schließe bei Vodafone einen Kabel-Vertrag (über Koaxkabel) ab.

      Üblicherweise informiert man sich vor Vertragsabschluss über die Leistungen.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Habe momentan noch bei Vodafone einen Vertrag und wollte heute wechseln und habe quasi auch gewechselt. Das dauert anscheinend noch bis der Vodafone Vertrag gekündigt wird. Hoffentlich kann man das noch Rückgängig machen, warte jedoch auf einen Rückruf seit einer Stunde. Die Filiale hat erst wieder in 3 Tagen offen, deswegen bin ich da ein bisschen mulmig ob das dann nicht zu spät ist um alles zu stornieren.

      Answer

      from

      1 year ago

      Grüße @Vlad2 

      @Vlad2  schrieb:
      warte jedoch auf einen Rückruf seit einer Stunde.

      von Wem?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago


      @Vlad2  schrieb:

      Ich habe heute ein Vertrag bei Telekom gemacht und habe erwartet dass ich auch 1000mbjt/s wie bei vodafone bekomme nur stabiler. Erst jetzt erfahre ich, da die Mitarbeiter es nicht erwähnt haben, dass ich nur maximal 50 mbit/s bekomme. . . . .

      Das ist aber nicht Dein Ernst.

      Du schließt einen Vertrag ab, ohne vorher zu klären, welche Bandbreite der Vertrag beinhaltet?

       

      Da kann man sich nur noch wundern.

       

      0

    • 1 year ago

      Wo ist das Problem, dafür gibt es den Widerruf

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Vlad2

      Das versuche ich doch gerade oder nicht?

      Das versuche ich doch gerade oder nicht?

      Vlad2

      Das versuche ich doch gerade oder nicht?


      Aber hier im Forum kannst du keine rechtsgültigen Erklärungen abgeben.

      Weder kündigen, stornieren noch widerrufen.

      Warte deine Post ab, mit der Auftragsbestätigung.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich versuche doch auch nicht hier zu Kündigen sondern suche Tipps und Hilfe. Funktioniert anscheinend hier nicht so gut.

      Answer

      from

      1 year ago

      Dies ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Wenn Du direkte Hilfe von Mitarbeitern der Telekom willst, dann musst Du warten, bis sich ein Teamie meldet.

      Die können aber nur Kontakt mit Dir aufnehmen, wenn Du Deine Profildaten und eine Rückrufnummer dort hinterlegst und den Zugriff darauf den Mitarbeitern auch erlaubst. Wir Kunden können diese Daten nicht einsehen. Wir sehen nur, ob Daten hinterlegt sind.

      NoOneElse_0-1707594004750.png

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Vlad2

      Fühle mich abgezockt

      Fühle mich abgezockt
      Vlad2
      Fühle mich abgezockt

      Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hubert Eder

      Da @Vlad2 von Filiale schreibt, kann man wohl davon ausgehen, dass der Vertrag über den stationären Handel geschlossen wurde. Das Widerrufsrecht gilt nur für Fernabsatzverträge.

      Da @Vlad2 von Filiale schreibt, kann man wohl davon ausgehen, dass der Vertrag über den stationären Handel geschlossen wurde.

      Das Widerrufsrecht gilt nur für Fernabsatzverträge.

      Hubert Eder

      Da @Vlad2 von Filiale schreibt, kann man wohl davon ausgehen, dass der Vertrag über den stationären Handel geschlossen wurde.

      Das Widerrufsrecht gilt nur für Fernabsatzverträge.


      Na ja, wenn er Glück hat war es ein richtiger Telekom-Shop, da bietet man das auch aus Kulanz an.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hubert Eder

      @Espresso doppio Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄 Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄 Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄 Da @Vlad2 von Filiale schreibt, kann man wohl davon ausgehen, dass der Vertrag über den stationären Handel geschlossen wurde. Das Widerrufsrecht gilt nur für Fernabsatzverträge.

      @Espresso doppio 

       

      Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄

      Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄

      Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄


      Da @Vlad2 von Filiale schreibt, kann man wohl davon ausgehen, dass der Vertrag über den stationären Handel geschlossen wurde.

      Das Widerrufsrecht gilt nur für Fernabsatzverträge.

      Hubert Eder

      @Espresso doppio 

       

      Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄

      Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄

      Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄


      Da @Vlad2 von Filiale schreibt, kann man wohl davon ausgehen, dass der Vertrag über den stationären Handel geschlossen wurde.

      Das Widerrufsrecht gilt nur für Fernabsatzverträge.


      Irgendwo, hier im Forum, wurde mal geschrieben, das es auch für Verträge, die in einem (echten) Telekom-Shop abgeschlossen wurden, auch ein Widerrufsrecht gäbe.

      Würde von der Telekom freiwillig eingeräumt.

      Belegen/verifizieren kann ich es aber nicht.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ludwig II

      Hubert Eder @Espresso doppio Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄 Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄 Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄 Da @Vlad2 von Filiale schreibt, kann man wohl davon ausgehen, dass der Vertrag über den stationären Handel geschlossen wurde. Das Widerrufsrecht gilt nur für Fernabsatzverträge. @Espresso doppio Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄 Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄 Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄 Da @Vlad2 von Filiale schreibt, kann man wohl davon ausgehen, dass der Vertrag über den stationären Handel geschlossen wurde. Das Widerrufsrecht gilt nur für Fernabsatzverträge. Hubert Eder @Espresso doppio Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄 Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄 Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄 Da @Vlad2 von Filiale schreibt, kann man wohl davon ausgehen, dass der Vertrag über den stationären Handel geschlossen wurde. Das Widerrufsrecht gilt nur für Fernabsatzverträge. Irgendwo, hier im Forum, wurde mal geschrieben, das es auch für Verträge, die in einem (echten) Telekom-Shop abgeschlossen wurden, auch ein Widerrufsrecht gäbe. Würde von der Telekom freiwillig eingeräumt. Belegen/verifizieren kann ich es aber nicht.

      Hubert Eder

      @Espresso doppio Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄 Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄 Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄 Da @Vlad2 von Filiale schreibt, kann man wohl davon ausgehen, dass der Vertrag über den stationären Handel geschlossen wurde. Das Widerrufsrecht gilt nur für Fernabsatzverträge.

      @Espresso doppio 

       

      Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄

      Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄

      Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄


      Da @Vlad2 von Filiale schreibt, kann man wohl davon ausgehen, dass der Vertrag über den stationären Handel geschlossen wurde.

      Das Widerrufsrecht gilt nur für Fernabsatzverträge.

      Hubert Eder

      @Espresso doppio 

       

      Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄

      Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄

      Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄


      Da @Vlad2 von Filiale schreibt, kann man wohl davon ausgehen, dass der Vertrag über den stationären Handel geschlossen wurde.

      Das Widerrufsrecht gilt nur für Fernabsatzverträge.


      Irgendwo, hier im Forum, wurde mal geschrieben, das es auch für Verträge, die in einem (echten) Telekom-Shop abgeschlossen wurden, auch ein Widerrufsrecht gäbe.

      Würde von der Telekom freiwillig eingeräumt.

      Belegen/verifizieren kann ich es aber nicht.

      Ludwig II
      Hubert Eder

      @Espresso doppio Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄 Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄 Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄 Da @Vlad2 von Filiale schreibt, kann man wohl davon ausgehen, dass der Vertrag über den stationären Handel geschlossen wurde. Das Widerrufsrecht gilt nur für Fernabsatzverträge.

      @Espresso doppio 

       

      Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄

      Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄

      Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄


      Da @Vlad2 von Filiale schreibt, kann man wohl davon ausgehen, dass der Vertrag über den stationären Handel geschlossen wurde.

      Das Widerrufsrecht gilt nur für Fernabsatzverträge.

      Hubert Eder

      @Espresso doppio 

       

      Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄

      Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄

      Dann widerrufe den Vertrag und bleibe wo du bist 🙄


      Da @Vlad2 von Filiale schreibt, kann man wohl davon ausgehen, dass der Vertrag über den stationären Handel geschlossen wurde.

      Das Widerrufsrecht gilt nur für Fernabsatzverträge.


      Irgendwo, hier im Forum, wurde mal geschrieben, das es auch für Verträge, die in einem (echten) Telekom-Shop abgeschlossen wurden, auch ein Widerrufsrecht gäbe.

      Würde von der Telekom freiwillig eingeräumt.

      Belegen/verifizieren kann ich es aber nicht.


      Das war ein externer Link auf Flagship Stores. Suche den mal raus.

       

      Da ist er. 

      https://www.teltarif.de/flagship-store-menschen-kundenkontakt/news/91539.html

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Vlad2

      Ich habe heute ein Vertrag bei Telekom gemacht und habe erwartet dass ich auch 1000mbjt/s wie bei vodafone bekomme nur stabiler. Erst jetzt erfahre ich, da die Mitarbeiter es nicht erwähnt haben, dass ich nur maximal 50 mbit/s bekomme. Warum kann mit Vodafone 1000mbit/s anbieten, wovon 350+ mbit/s durch WLAN ankommen und Telekom nur 50 mbit/s. Der Mitarbeiter hat es nur hochgeredet ohne zu erwähnen dass es so wenig ist. Fühle mich abgezockt

      Ich habe heute ein Vertrag bei Telekom gemacht und habe erwartet dass ich auch 1000mbjt/s wie bei vodafone bekomme nur stabiler. Erst jetzt erfahre ich, da die Mitarbeiter es nicht erwähnt haben, dass ich nur maximal 50 mbit/s bekomme. Warum kann mit Vodafone 1000mbit/s anbieten, wovon 350+ mbit/s durch WLAN ankommen und Telekom nur 50 mbit/s. Der Mitarbeiter hat es nur hochgeredet ohne zu erwähnen dass es so wenig ist. Fühle mich abgezockt

      Vlad2

      Ich habe heute ein Vertrag bei Telekom gemacht und habe erwartet dass ich auch 1000mbjt/s wie bei vodafone bekomme nur stabiler. Erst jetzt erfahre ich, da die Mitarbeiter es nicht erwähnt haben, dass ich nur maximal 50 mbit/s bekomme. Warum kann mit Vodafone 1000mbit/s anbieten, wovon 350+ mbit/s durch WLAN ankommen und Telekom nur 50 mbit/s. Der Mitarbeiter hat es nur hochgeredet ohne zu erwähnen dass es so wenig ist. Fühle mich abgezockt


      Filiale habe ich dann überlesen @Hubert Eder 

       

      edit : hab’s gefunden

      0

    • 1 year ago

      @NoOneElse 

      Bringt doch nix, die können auch keinen Vertrag aus irgend einem Shop widerrufen.

      0

    • 1 year ago

      Ich verstehe es nicht. Das letzte Mal, als ich einen Vertrag in einem Shop aufgewertet habe, habe ich gelesen, daraufhin wegen einer Unklarheit nachgefragt und erst danach auf einem Pad/Tablet unterschrieben. Man sollte sich auf Aussagen von Mitarbeitern verlassen können. Am besten ist es jedoch, wenn man sich auskennt und weiß, was man tut.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Vlad2,

       

      es tut mir leid, dass du dich nicht korrekt beraten fühlst.

       

      Wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten.

       

      Du kannst natürlich versuchen, deinen Vertrag im Telekom Shop zu widerrufen, 

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from