Gelöst

Warum dauert eine Umbuchung für Glasfaser so lange

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

nach dem Umzug in eine neue Wohnung war am 14.04. ein Techniker wie vereinbart hier und hat sich den Glasfaseranschluss angeschaut. War alles in Ordnung nur meine Anschlusskennung war wohl falsch oder noch nicht gebucht worden (bin Neukunde).

Der Techniker hat alles notwendigen Informationen an einen Innendienstmitarbeiter weitergegeben. Es sollte nach 1-2 Tage alles funktionieren. Da gestern noch immer kein Internet & Telefon ging habe ich bei der Hotline einen Call aufgemacht...der erste Mitarbeiter war einen Katastrophe (er hat irgendwann einfach aufgelegt, mehr möchte ich zu diesem Mitarbeite nicht sagen). Bei meinem zweiten Anruf habe ich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt. Er meinte mein Neuvertrag wurde noch nicht dem Anschluss zugeordnet sollte aber schnellstmöglich erledigt sein, da der Techniker am Dienstag Vormittag ja bereits alles Informationen weitergeben hat. Tja....nun geht heute leider noch immer nichts....Nutze aktuell zwar noch die LTE Karte aber die ist bald aufgebraucht und man kann sie wohl nur alle 14 Tage aufladen....Warum dauert eine einfache Vertragszuordnung zu einem bereits vorhandenen aktiven Glasfaseranschluss so lange? Bin aufgrund der aktuellen Lage in Home-Office und sehr auf das Internet und Telefon angewiesen.....Weiß jemand wie lange so etwas dauern kann....

Danke vorab

Mac

 

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    • vor 5 Jahren

      Irgendwie klingt das ein wenig durcheinander bei dir.
      Da Verträge nicht nachträglich einem Anschluss zugeordnet werden.

      Fülle mal dein Profil mit Kundendaten aus, damit sich jemand vom Team einen genauen Überblick verschaffen kann.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe mal meine Daten erfasst...

      Danke für den Hinweis.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @skymac 

      für konkrete Hilfe wäre ein befülltes  > Profil < unerlässlich, nur dann kann jemand vom Team nachschauen was der Grund für die Verzögerung ist.

       

      Eine allgemeine Aussage zu den ansetzbaren Zeiträumen kann sicher aber auch @Hubert Eder  geben

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @skymac,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich die Kollegen per E-Mail angeschrieben, um zu erfahren, wie der aktuelle Stand ist. Sobald ich eine Antwort habe, informiere ich dich.

      Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben oder das Datenvolumen aufgebraucht sein, melde dich gerne hier.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @skymac,

       

      war das ein kompletter Neuanschluss mit neuem GF-Modem oder war bereits ein GF-Modem vom Raumvorgänger vorhanden?

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @skymac,

      ich springe hier kurzerhand ein.
      Hinsichtlich der Bereitstellung hat unsere @Melanie S. bereits den richtigen Weg eingeschlagen und unsere Kollegen kontaktiert.
      Hier wissen wir vermutlich am Montag mehr.
      Um das Datenvolumen habe ich mich soeben gekümmert. Die entsprechende E-Mail ist bereits unterwegs.

      Es freut mich, dass unsere Community begeistert, auch wenn der Grund für die Nutzung wirklich nicht erfreulich ist.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Melanie S. , 

       

      hast du schon eine Info von den Kollegen bekommen? 

       

      Viele Grüße

      Marc 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      skymac

      Guten Morgen @Melanie S. , hast du schon eine Info von den Kollegen bekommen?

      Guten Morgen @Melanie S. , 

       

      hast du schon eine Info von den Kollegen bekommen? 

      skymac

      Guten Morgen @Melanie S. , 

       

      hast du schon eine Info von den Kollegen bekommen? 


      Hier wissen wir vermutlich am Montag mehr.

       

      Der Montag ist gerade 2 Arbeitsstunden alt, falls @Melanie S. Frühdienst hat Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @skymac,

      wie am Telefon besprochen, habe ich leider noch keine Lösung. Ich habe es heute eskaliert und melde mich dann mit Neuigkeiten zurück.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @skymac Wenn Du alles besser weißt.... bin ich raus. Ich dachte, Du wolltest Hilfe.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @olliMD was bezweckst du mit dem Posting? kann dir gerade nicht mehr folgen....

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @skymac meine Kollegin arbeitet weiter an einer Lösung für dich. Ich kann verstehen, dass es für dich nicht schnell genug gehen kann allerdings brauchen wir auf unserer Seite die Zeit um das ganze wieder in Ordnung zu bringen. Ich empfehle bei einem Kontaktweg zu bleiben, so machst du es uns leichter den Überblick zu bewahren.

      Gruß Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @skymac,

      ich habe eine Rückmeldung erhalten und habe gesehen, dass es für den 28. April 2020 in der Zeit von 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr erneut einen Technikertermin gibt. Ich hoffe, dass die Bereitstellung dann erfolgt und behalte weiter ein Auge darauf.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Melanie S. 

       

      danke für deine Info.

      Am letzten Freitag war sogar ein Techniker hier im Haus und hat wie von @Hubert Eder geschrieben das Glasfasermodem getauscht und seit dem läuft das Internet & Telefon. 

      Direkt nach dem Termin habe ich eine Erledigung-SMS bekommen und ein paar Minuten danach eine SMS mit dem Hinweis, dass am 28.04. wieder ein Techniker kommt....denke der ist nicht mehr notwendig. Wollte dies schon im Chat klären (der Link der bei der SMS dabei war) aber aus dem Chat bin ich nach 6 Minuten Wartezeit rausgeflogen. 

      Hast du einen Tipp wie man den Termin stornieren kann? 

       

      Werden in den nächsten Tag hier auch nochmal den ganzen Verlauf beschreiben, damit evtl. andere "Umzugsbetroffene" wissen wie der ungefähre Ablauf ist. 

       

      Habe auch schon Telekom-Rechnungen erhalten ab dem 14.04.2020...da muss ich nochmal separat nachfragen warum Zwinkernd 

       

      Danke dir nochmal für deine Unterstützung und ich wollte dich nicht irgendwie torpedieren wie es Olli geschrieben hat, sondern noch etwas Gewicht zusätzlich in den Ring werfen (so lief es damals bei Vodafone Chat).

       

      Viele Grüße

      Marc 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Melanie S. 

       

      danke für deine Info.

      Am letzten Freitag war sogar ein Techniker hier im Haus und hat wie von @Hubert Eder geschrieben das Glasfasermodem getauscht und seit dem läuft das Internet & Telefon. 

      Direkt nach dem Termin habe ich eine Erledigung-SMS bekommen und ein paar Minuten danach eine SMS mit dem Hinweis, dass am 28.04. wieder ein Techniker kommt....denke der ist nicht mehr notwendig. Wollte dies schon im Chat klären (der Link der bei der SMS dabei war) aber aus dem Chat bin ich nach 6 Minuten Wartezeit rausgeflogen. 

      Hast du einen Tipp wie man den Termin stornieren kann? 

       

      Werden in den nächsten Tag hier auch nochmal den ganzen Verlauf beschreiben, damit evtl. andere "Umzugsbetroffene" wissen wie der ungefähre Ablauf ist. 

       

      Habe auch schon Telekom-Rechnungen erhalten ab dem 14.04.2020...da muss ich nochmal separat nachfragen warum Zwinkernd 

       

      Danke dir nochmal für deine Unterstützung und ich wollte dich nicht irgendwie torpedieren wie es Olli geschrieben hat, sondern noch etwas Gewicht zusätzlich in den Ring werfen (so lief es damals bei Vodafone Chat).

       

      Viele Grüße

      Marc 

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    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich freue mich, dass dein Anschluss nun funktioniert. Wie besprochen, musst du wegen deiner Rechnung nicht noch einmal separat fragen. Ich erstatte die berechneten Grundgebühren anteilig.

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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