Warum dauert es noch so lange,bis mein Telefonanschluß freigeschaltet wird?

vor 13 Jahren

Am 14.11. habe ich meinen neuen DSL-Anschluß online beantragt. Als Anschlußtermin wurde vom System der 19.11. Vorgegeben. Da ich heute tagsüber nicht zu hause bin,habe ich schonmal den Router und das Telefon angeschlossen. Zu meiner Überraschung war das DSL-Signal schon da,auch das Telefon hatte schon ein Freizeichen. Ich habe mich natürlich schon riesig gefreut und hab zum Einrichten des Zuganges die zugesendeten Unterlagen rausgeholt,die ich vorher nur grob überflogen hatte., da mir das System ja den 19.11. selber vorgeschlagen hatte. In den Unterlagen fand ich jetzt zu meiner Verwunderung aly Termin den 26.11.. Warum muß ich trotz bereits ankommendem DSL-Signal jetzt noch eine komplette Woche (!) warten, bis mein Anschluß nutzbar ist? Besonders ärgert mich, daß ich trotzdem für den ganzen November die Gebühren entrichten muß.

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    • vor 13 Jahren

      Hallo ChrisBN,

      wenn auf der Auftragsbestätigung erst der 26.11. als Tag der Einrichtung angegeben ist, dann fängt erst zu diesem Zeitpunkt auch der anteilige Monatsbetrag für Novenber an.

      Viele Grüße

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    • vor 13 Jahren

      Vielleicht hatte ich das in meinem ersten Posting doch etwas falsch ausgedrückt. Natürlich würde es mich ärgern, wenn der gesamte bezahlt werden müßte, man aber nur 4 Tage Nutzen daraus ziehen könnte. Sollte es so sein, daß ich auch nur anteilig für November zahlen muß, ist das dann auch ok.
      Mein Hauptärgernis ist aber die Zeitspanne. Zum einen sollte ja durch die elektronische Auftragserteilung einiges an Verwaltungsarbeit entfallen, zum anderen hatten meine Vormieter ebenfalls DSL (montierter Splitter beneb der Telefonbuchse!), ein Verfügbarkeitstest sollte also nicht nötig sein (Vormietername wurde bei der Auftragserteilung angegeben). Die Schaltung scheint ja auch schnell geklappt zu haben, denn das Signal ist ja da! Warum braucht man dann so lange (7 weitere Tage!), um die bereits anliegenden Signale zur Nutzung freizuschalten? Und warum schlägt das System der Telekom einen Termin vor, der nicht eingehalten werden kann?

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    • vor 13 Jahren

      Hallo Chris BN, bei der von Ihnen durchgeführten Onlinebestellung wird ein Wunschtermin angezeigt. Da der Onlineauftrag erst noch über alle Schnittstellen läuft, kann es zur Terminverschiebung kommen. Wie Hubert Eder bereits geschrieben hat, wird der Anschluss auch erst am 26. November berechnet. Ich gehe davon aus, dass das Internetsignal, das bei Ihnen zur Zeit anliegt, noch vom Vormieter stammt. Für Sie wird erst am 26. November die Leitung freigegeben. Viele Grüße Heike

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