Warum fällt meine Speedport 921V in letzter Zeit so oft aus
vor 2 Jahren
Warum fällt meine Speedport 921V in letzter Zeit so oft aus? Wenn ich es dann wieder vom Strom nehme baut es wieder auf. Speedport habe ich leider gekauft!
517
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
293
0
11
351
0
6
vor 2 Jahren
172
0
2
CyberSW
vor 2 Jahren
Was sagte denn die Störungsstelle?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Warum fällt meine Speedport 921V in letzter Zeit so oft aus? Wenn ich es dann wieder vom Strom nehme baut es wieder auf. Speedport habe ich leider gekauft!
Warum fällt meine Speedport 921V in letzter Zeit so oft aus? Wenn ich es dann wieder vom Strom nehme baut es wieder auf. Speedport habe ich leider gekauft!
Weil die Kiste uralt ist?
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
*PazVizsla* Wird das hier Altersdiskriminierung? 🤣 Wird das hier Altersdiskriminierung? 🤣 *PazVizsla* Wird das hier Altersdiskriminierung? 🤣 Welche Altersdiskriminierung? (Bin ein alter Sack) Jeden morgen suggeriert mir mein Spielbild, dass ich mindestens 30 Jahre älter bin.
Wird das hier Altersdiskriminierung? 🤣
Welche Altersdiskriminierung? (Bin ein alter Sack)
Jeden morgen suggeriert mir mein Spielbild, dass ich mindestens 30 Jahre älter bin.
So einen schlechten Spiegel hatte ich auch mal
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Warum fällt meine Speedport 921V in letzter Zeit so oft aus? Wenn ich es dann wieder vom Strom nehme baut es wieder auf.
Hallo @sigridbroxundottobuettner
ist es sicher dass der Speedport ausfällt? oder gibt es Probleme mit der Leitung?
schon eine Störung gemeldet und die Leitung prüfen lassen?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
teezeh
vor 2 Jahren
Warum fällt meine Speedport 921V in letzter Zeit so oft aus?
Könnte daran liegen, dass das Gerät schon vergleichsweise alt ist. Auch das Netzteil könnte hinüber sein.
Wenn ich es dann wieder vom Strom nehme baut es wieder auf.
Problem bitte genauer beschreiben. Verliert der SpeedPort „nur“ den DSL-Sync? Bitte mal im Kundencenter eine Leitungsprüfung anstoßen > Diagnose selbst durchführen | Telekom Hilfe und ggf. eine Störung melden.
Viele Grüße
Thomas
3
1
holzher24
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
@sigridbroxundottobuettner
Du hattest unlängst in einem anderen Beitrag gefragt, ob Du auch eine Fritzbox verwenden kannst, das geht schon die sollte dann aber auch kein Dinosaurier sein wie der 921er.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Speedport habe ich leider gekauft!
Alle Neune!
Dat Ding ist zehn Jahre alt!
Entschuldigung dafür, aber ich liebe solchen Aussagen!
Grüßle
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @sigridbroxundottobuettner ,
leider hatte ich gerade telefonisch keinen Erfolg.
Besteht die Möglichkeit, einen anderen Router zu testen?
Was hat Online Leitungsprüfung ergeben?
Unter der Kundennummer, die im Profil hinterlegt ist, habe ich keinen Anschluss gefunden.
Die ggf. noch mal prüfen.
Gruß
Max Ba.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Max Ba.
Anonymous User
vor 2 Jahren
Wie machen sich denn die Ausfälle bemerkbar?
Steigt wirklich der Modem aus, womit eine Störungsmeldung gerechtfertigt wäre?
Wann war das? Den W 921V kriegt man inzwischen für unter 20 Euro hinterher geschmissen. Markteinführung war 2011.
Also wenn man schon einen alten Router einsetzt (ich habe den 724er) sollte man wenigstens einen funktionierenden Ersatzrouter startklar haben. (Meiner ist noch originalverpackt und vollständig eingerichtet. Firmware drauf, anstöpseln und fertig.)
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sigridbroxundottobuettner