Speedport Pro wird oft angegriffen?! Und ist in letzter Zeit langsam was tun?
vor einem Jahr
Hallo,
In letzter Zeit ist das Wlan sowie das lan Netzwerk meines Speedport pro instabil und langsam, da dies nicht immer in diesem Ausmaß der Fall war frage ich mich nun was los ist. Als ein Neustart des Routers das Problem nicht mehr beheben konnte, habe ich mir die System Meldungen des Routers mal angeschaut (ich habe eigentlich nicht viel Ahnung von der Materie. Die Meldungen habe ich mal im Anhang angefügt) .
Nun bin ich auf folgende Meldungen gestoßen:
"10.11.2023 18:09:15","DRP003","Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte."
sowie:
"10.11.2023 18:01:51","DRP003","Das Gerät hat eine DNS Antwort creative.metalyzer.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte."
Sind diese dns rebind Angriffe der Grund für die Probleme oder könnte es ein störendes gerät sein oder ist der Router einfach schlecht bzw. Alt? (ein Fehler in der Leitung besteht laut Telekom Support nicht)
Falls es diese Angriffe sind hätte ich folgende fragen:
-was sind das für Angriffe?
-woher bzw. durch welches Gerät kommen sie?
-wie kann ich diese Stoppen?
Falls es nicht an den Angriffen liegt wie finde ich dann heraus was das Problem ist?
Dankeschön schon mal im voraus.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @kaese340
"10.11.2023 18:09:15","DRP003","Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte."
"10.11.2023 18:09:15","DRP003","Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte."
Dass ist eine typische (Prüf-)Anfrage des Microsoft Windows Betriebssystems.
"10.11.2023 18:01:51","DRP003","Das Gerät hat eine DNS Antwort creative.metalyzer.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte."
"10.11.2023 18:01:51","DRP003","Das Gerät hat eine DNS Antwort creative.metalyzer.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte."
Nutzt du was von der Firma "metalyzer.com"?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
kaese340
vor einem Jahr
Hallo @→Mataimaki←,
Erstmal Danke für die schnelle Antwort, dann zu deiner Frage ein Produkt der Firma Metalyzer benutze ich eigentlich nicht (habe mir die Firma gerade mal angeschaut, sieht eigentlich sehr Seriös aus, denke also das meine Vermutung mit den Angriffen Falsch ist). Macht es Sinn dann eine dns Ausnahme für dns.msftncsi.com einzustellen?
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kaese340
teezeh
vor einem Jahr
Das sind überhaupt keine Angriffe, diese Meldung kannst du getrost ignorieren.
Was hast du denn für einen Vertrag bei der Telekom? Und woran machst du fest, dass deine Netze neuerdings langsamer sind als früher?
Du kannst im Kundencenter eine Leitungsprüfung anstoßen und ggf. eine Störung melden.
Viele Grüße
Thomas
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kaese340
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von
teezeh
vor einem Jahr
Hallo @Sarah S.
Es tut mir leid dass ich mich bisher nicht melden konnte um sicher zu gehen, dass wir endlich einen Termin machen können, würde ich ihnen in meinem Profil die Handynummer meines Sohnes hinterlegen, er hätte morgen Nachmittag ab 16 Uhr Zeit und könnte den Termin in meinem Namen festlegen
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von
teezeh
Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @kaese340,
leider müsste ich auch einmal zwecks Legitimation mit dir sprechen.
Im Anschluss kann ich gerne alles weitere mit deinem Sohn besprechen.
Soll es trotzdem bei 16 Uhr bleiben?
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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kaese340
Antwort
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Julia U.
vor einem Jahr
Hallo @Julia U.
Ok morgen wird bei mit 16 Uhr schwierig ginge es auch jetzt? ich hätte gerade kurz zeit, Rufen sie mich einfach an falls es geht.
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von
Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@kaese340,
ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat und melde mich morgen nochmal zu 16:30 Uhr.
Beste Grüße
Julia U.
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von
Julia U.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @kaese340,
ich bedanke mich nochmal für das Telefonat.
Termin ist zu Freitag gebucht. Ich würde mich im Anschluss nochmal über eine kurze Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Julia U.
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kaese340
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von
Julia U.
vor einem Jahr
@Julia U.
So der Techniker war Heute da und hat alles gecheckt, anscheinend wurde vor ein paar Wochen , bei einer reperatur an unserem Hausanschluss, etwas falsch gemacht und dies hat dann zu bis zu 100.000 Störungen innerhalb von 15 Minuten geführt. Nun sind die Probleme behoben und alles funktioniert wieder. Danke nochmal für die schnelle und gute Hilfe :).
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von
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
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von
kaese340