Gelöst
Warum Freizeichen, obwohl Gespräch geführt wird??
vor 12 Jahren
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
ich hab einen VDSL 50 Anschluß mit dem Router W723V typ B. Zum telefonieren betreibe ich ein Siemens Gigaset C300A.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich ein Gespärch tätige und von einem dritten angerufen werde, erhält dieser ein Freizeichen anstatt ein Besetztzeichen. Woran kann das liegen?
Das Freizeichen vermittelt dem Anrufer natürlich fälschlicherweise das niemand zu hause ist.
Habe im Internet schon etwas nachgeforscht, mit dem Ergebnis das man entweder die Rufweiterleitung oder das Anklopfen deaktivieren soll.
Die Rufweiterleitung habe ich deaktiviert, zu der Sache mit dem Anklopfen habe ich bisher nichts gefunden, weder beim Telefon noch beim Router.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
ich hab einen VDSL 50 Anschluß mit dem Router W723V typ B. Zum telefonieren betreibe ich ein Siemens Gigaset C300A.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich ein Gespärch tätige und von einem dritten angerufen werde, erhält dieser ein Freizeichen anstatt ein Besetztzeichen. Woran kann das liegen?
Das Freizeichen vermittelt dem Anrufer natürlich fälschlicherweise das niemand zu hause ist.
Habe im Internet schon etwas nachgeforscht, mit dem Ergebnis das man entweder die Rufweiterleitung oder das Anklopfen deaktivieren soll.
Die Rufweiterleitung habe ich deaktiviert, zu der Sache mit dem Anklopfen habe ich bisher nichts gefunden, weder beim Telefon noch beim Router.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
22814
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
23451
0
5
Gelöst
1115
0
5
Gelöst
684
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
1540
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 12 Jahren
IP
ISDN
Analog
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 12 Jahren
Du musst im W723V die Funktion "besetzt bei besetzt" aktivieren.
Viele Grüße
0
vor 12 Jahren
Danke, dein Tipp hat mich in die richtige Richtung gebracht.
Im Router unter >Telefonie >Einstellung Rufnummer hab ich die Einstellung
>Abweisen bei besetzt gefunden. Ich hoffe, das müsste das Problem gelöst haben.
Danke und Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von