Warum Freizeichen, obwohl Gespräch geführt wird??

vor 8 Jahren

Trotz richtiger Einstellung im Speedport "bei Besetzt" ertönt für einen weiteren Anruf weiterhin das Freizeichen!!!

23164

24

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    @praxis11a

    Hast Du die Rufzuordnung für den 2 ten analogen Port deaktiviert?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Was muss ich beim IP-basierten Anschluss beachten, damit ein weiterer Anrufer das Besetztzeichen bekommt?

     

    In den Routereinstellungen muss das Leistungsmerkmal "Abweisen bei besetzt" aktiviert sein.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/makeln-anklopfen-konferenz/ip-anschluss-weiterer-anrufer-besetztzeichen?samChecked=true

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @praxis11a,

    willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Haben die Tipps, die Sie bekommen haben, bereits zum Erfolg geführt?

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo liebes Telekom- hilf- Team,

    Ich habe einen Speeport Smart 3 Router. Zum telefonieren betreibe ich eine Siemens Gigaset E365 Anlage.

    und nun zu meinem Problem: Wenn ich ein Gespräch führe und von einem dritten angerufen werde,erhält

    dieser ein Freizeichen anstatt ein Besetztzeichen . Woran kann das liegen?

    Das Freizeichen vermittelt den Anrufer fälschlicherweise das niemand zu hause ist. 

    Ich habe zwar im Internet nachgeforscht doch für dieses Modell habe ich keine passende Lösung gefunden.

    Vielen Dank schon mal im vorraus

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Erhard2004

    Ok, verstehe, Danke für die Rückmeldung.

    Gruß

    Jürgen Wo.
  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Guten Tag,  ich habe auch das Problem,  dass bei belegter Leitung kein Besetztzeichen erfolgt.

     

     

    Die hier genannte Funktion der Aktivierung im Router kann ich in meinem Router Speedport Smart4 nicht aufrufen. 

     

    Danke für die Hilfe 

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @minka1  schrieb:
    So , es funktioniert jetzt. Ich habe den Router übers Handy aufgerufen,  jetzt einmal über den PC , da kann ich die Einstellungen aufrufen 

    Super @minka1 Fröhlich

     

    @Micknik Danke für deine Unterstützung.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen