Gelöst

Warum Freizeichen, obwohl Gespräch geführt wird??

vor 8 Jahren

Trotz richtiger Einstellung im Speedport "bei Besetzt" ertönt für einen weiteren Anruf weiterhin das Freizeichen!!!

23411

25

    • vor 8 Jahren

      @praxis11a

      Hast Du die Rufzuordnung für den 2 ten analogen Port deaktiviert?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Was muss ich beim IP-basierten Anschluss beachten, damit ein weiterer Anrufer das Besetztzeichen bekommt?

       

      In den Routereinstellungen muss das Leistungsmerkmal "Abweisen bei besetzt" aktiviert sein.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/makeln-anklopfen-konferenz/ip-anschluss-weiterer-anrufer-besetztzeichen?samChecked=true

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @praxis11a,

      willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Haben die Tipps, die Sie bekommen haben, bereits zum Erfolg geführt?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo liebes Telekom- hilf- Team,

      Ich habe einen Speeport Smart 3 Router. Zum telefonieren betreibe ich eine Siemens Gigaset E365 Anlage.

      und nun zu meinem Problem: Wenn ich ein Gespräch führe und von einem dritten angerufen werde,erhält

      dieser ein Freizeichen anstatt ein Besetztzeichen . Woran kann das liegen?

      Das Freizeichen vermittelt den Anrufer fälschlicherweise das niemand zu hause ist. 

      Ich habe zwar im Internet nachgeforscht doch für dieses Modell habe ich keine passende Lösung gefunden.

      Vielen Dank schon mal im vorraus

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Erhard2004

      zeigen Sie doch mal ein Einstellungen unter Telefonie: - Rufnummerzuordnung - Telefonbuchsen - Einstellung Rufnummern. WICHTIG: Die Rufnummern im Screenshot bitte vorher unkenntlich machen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für ihre Mühe Jürgen, aber das haben wir alles schon durch !  Einstellungen Telefonie, alles auf Werkseinstellungen etc.  Weder die Telekom-Technik noch Siemens hat eine Lösung, das offensichtlich auch nur wenige betrifft.  Wir kaufen neue Telefone. Problem mit dem Giga ist nicht gelöst - aber hier im Forum erledigt . Gruss Erhard

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Erhard2004

      Ok, verstehe, Danke für die Rückmeldung.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      mtangerm

      Hallo, wenn ich telefoniere bekommt ein dritter Anrufer immer das Freizeichen. Was kann ich tun.

      Hallo, wenn ich telefoniere bekommt ein dritter Anrufer immer das Freizeichen. Was kann ich tun. 

      mtangerm

      Hallo, wenn ich telefoniere bekommt ein dritter Anrufer immer das Freizeichen. Was kann ich tun. 


      Hallo @mtangerm 

      Was du tun kannst? Die Antwort von @HAMAPA hier im Thread lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Warum-Freizeichen-obwohl-Gespraech-gefuehrt-wird/m-p/2628838#M780849 sie ist immer noch gültig.

      Falls es dann nicht klappen sollte: Weitere Angaben zu den benutzen Geräten (Router, Telefone) nennen und nicht allzu sparsam mit Informationen umgehen.
       

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Tag,  ich habe auch das Problem,  dass bei belegter Leitung kein Besetztzeichen erfolgt.

       

       

      Die hier genannte Funktion der Aktivierung im Router kann ich in meinem Router Speedport Smart4 nicht aufrufen. 

       

      Danke für die Hilfe 

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      So , es funktioniert jetzt. Ich habe den Router übers Handy aufgerufen,  jetzt einmal über den PC , da kann ich die Einstellungen aufrufen 

       

      Gruß 

      Rüdiger 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @minka1 

      Am Handy musst halt übers Hamburger-Menü gehen aber diesen Standard kennen immer noch nicht alle.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      minka1

      So , es funktioniert jetzt. Ich habe den Router übers Handy aufgerufen, jetzt einmal über den PC , da kann ich die Einstellungen aufrufen

      So , es funktioniert jetzt. Ich habe den Router übers Handy aufgerufen,  jetzt einmal über den PC , da kann ich die Einstellungen aufrufen 
      minka1
      So , es funktioniert jetzt. Ich habe den Router übers Handy aufgerufen,  jetzt einmal über den PC , da kann ich die Einstellungen aufrufen 

      Super @minka1 Fröhlich

       

      @Micknik Danke für deine Unterstützung.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von