Warum habe ich in der Nacht auf einmal 10% weniger auf der Leitung bekommen?
vor 8 Jahren
Guten morgen,
als ich heute morgen in meinen Router auf die Ereignisse schaute, habe ich gesehen, dass ich etwa 10 MBit je Down bzw. Upload weniger auf der Uhr habe, als wie gestern Abend noch und meine Box hat neu resynct in der Nacht. Könnt Ihr bitte einmal schauen, ob Ihr da etwas am Anschluss gerade macht in meinen Bereich? KD.Nr. usw. ist alles hinterlegt. Normal ist eigentlich wie in meinen Profil die hinterlegten Werte - jetzt etwa 10% weniger, was gerade im Upload nicht so toll ist.
Hinweis:
Hinweis:
492
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
111
0
9
3418
0
7
1638
0
2
6695
34
10
1472
0
39
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Hast Du etwa genau diese Werte gebucht oder steht in Deiner Leistungsbeschreibung dasselbe wie bei mir?
Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, das 10% weniger als in Deiner Signatur auf irgendetwas schließen lassen, als das es einen (temporären?) Störer gab.
Eventuell machst Du einen sauberen Neustart und schaust was passiert.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
@VRiker Wie schon geschrieben bringt es wohl nichts wenn man es im FxP ändert für den As da es nur Eckdaten sind und Rest Standardwerte im Netzsegment wo man keinen Einfluss hat. Soweit zumindest Info die ich bekommen hatte inoffiziell.
Offizielle Störungsticket läuft noch zur Prüfung was man machen kann.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo!
Gibt es denn jetzt schon eine Lösung für dieses Problem?
Ich würde G.INP im Upstream auch gerne (dauerhaft) abschalten lassen. Ich habe Sync bei 109000 kbit/s im Downstream aber leider "nur" 34000 kbit/s im Upstream. Da mir dieser aber sehr wichtig ist würde ich gerne das Maximum herausholen.
Hilft ein Anruf bei der Technik? Können die das Portbezogen abschalten?
LG
Michael
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nein, solange im Netzsegment die automatischen Anpassungen laufen, werden Einstellungen eh wieder überschrieben.
Und alle paar Tage bei Technik anrufen, Einstellungen ändern lassen, verbunden mit neuem DSL Sync ist ganze wohl keine Lösung.