Gelöst

Warum hören Anrufer kein Besetzzeichen wenn ich telefoniere

vor 7 Jahren

Warum hören Anrufer bei meinem Festnetzanschluss kein Besetztzeichen wenn ich telefoniere.

Ich habe über meinen Speedport W724 versucht Einstellungen zu verändern, habe nichts gefunden.

Genauso bei Telefonieeinstellungen innerhalb der Telefonie über das Kundencenter.

Wo finde ich dies, was mache ich falsch. Bitte Rückantwort viele Anrufer sind bereits genervt, da ich nicht

aushänge, kann ich auch nicht da ich telefoniere, sie erhalten aber kein Besetztzeichen.

Brauche unbedingt eine Rückantwort, vielen Dank ! 

8778

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Wolfram.Braun,

     

    beim Speedport W 724V kann das Besetztzeichen über das Routerkonfigurationsmenü eingestellt werden.

    Dazu öffnet man die Seite http://speedport.ip und loggt sich mit dem Gerätepasswort ein. Dieses ist auf der Rückseite oder Unterseite des Routers zu finden, sofern es nicht manuell geändert wurde.
    → Nun klickt man oben auf "Telefonie".
    → Dann links auf "Einstellung Rufnummern".
    → Hier wird nun die "Einfachnutzung" ausgewählt und der Haken bei "Abweisen bei besetzt" aktiviert.
    → Speichern nicht vergessen.

    Besetztzeichen.PNG


    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @ursula-feig,

     

    gehe gerne nochmal die hier verlinkte Anleitung Schritt für Schritt durch:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Besetztzeichen-am-Speedport-aktivieren/ta-p/3560949

    Den Hinweis auf den Expertenmodus brauchst du nicht zu beachten, diesen gibt es beim Speedport Neo nicht.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von