Warum ist die T-Online Seite und die Mail Seite seit neuestem so Langsam?

vor 4 Stunden

Meine T-Online und auch die Mail Seite bauen seit ca. 4 Wochen sehr langsam auf, teilweise gar nicht. Cache wurde schon mehrfach gelöscht und auch der Rechner jeden Tag neu gestart. Auch der Versuch mit unterschiedlichen Browsern ändert nichts. Egal ob Crome, Edge oder Firefox, immer das gleiche Problem. Alle anderen Websiten funktionieren flüssig und schnell. Auch ein Breitbandmessung wurde durchgeführt und brachte keine Lösung. 

54

0

19

    • vor 4 Stunden

      Guten Tag @flossyfamily

       

      ich habe mir das Ganze gerade ebenfalls auf unterschiedlichen Browsern angeschaut und kann das Phänomen leider nicht bestätigen, bzw. nachstellen. 

       

      Gibt es eventuell Sicherheitsprogramme, die hier zu einer Verzögerung führen? Wie sieht der Zugriff via Smartphone aus? 

       

      Viele Grüße Sven 

      0

      5

      von

      vor 3 Stunden

      flossyfamily

      Unterschied bei den PCs, meiner hat Win 11 und bei meiner Tochter Win 10

      Hmmm, scheint tatsächlich am PC zu liegen. Habs am PC meiner Tochter probiert, da funktioniert. Unterschied bei den PCs, meiner hat Win 11 und bei meiner Tochter Win 10. Beide mit i5 und gleichem Norton 360

      flossyfamily

      Unterschied bei den PCs, meiner hat Win 11 und bei meiner Tochter Win 10

      Unter Windows 11 brauchst du Norton nicht, da genügt der mitgelieferte Defender vollauf.

      Viele Grüße

      Thomas

      von

      vor 3 Stunden

      @flossyfamily Win 10? Im Ernst? Davon hast Du nix geschrieben. Nicht mal MS gibt Dir ohne Datenraub Support.

      0

      von

      vor einer Stunde

      Win 10 ist auf dem Rechner von meiner Tochter, reicht aus für den Schuleinsatz. Meiner hat Win 11

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      @flossyfamily Schon mal probiert, auf t-online.de und das Mailcenter komplett zu verzichten? Probier mal einen Mailclient wie Thunderbird. Blitzschnell und ohne Werbung.

      Hinweis. zum Einrichten das gesonderte Mailpasswort setzen und nutzen ( Einstellungen Mailcenter). Dort auch den Empfang/ Senden POP/IMAP/SMTP aktivieren.

      0

      10

      von

      vor 3 Stunden

      Ist das vielleicht eine Alternative? Eine weitere Idee wäre noch, dass vielleicht im Browser ein Plugin oder Werbeblocker aktiviert ist, wodurch die Verzögerung zustande kommt. Aber das tendiert jetzt tatsächlich zur Suche der Nadel im Heuhaufen. 😅

       

      Viele Grüße Sven

      0

      von

      vor 2 Stunden

      @flossyfamily "Ja, Okay. Hab das T-Online Mailkonto jetzt mal im Outlook hinzugefügt. " Na, das glaube ich jetzt nicht. Du hast Outlook und dann nutzt Du die T-Online-Version mit dem Mailcenter ??

      von

      vor 2 Stunden

      wolliballa

      Du hast Outlook

      @flossyfamily "Ja, Okay. Hab das T-Online Mailkonto jetzt mal im Outlook hinzugefügt. " Na, das glaube ich jetzt nicht. Du hast Outlook und dann nutzt Du die T-Online-Version mit dem Mailcenter ??

      wolliballa

      Du hast Outlook

      Evtl aus Datenschutz vor MSDatensauger  bisher nicht genutzt..

      Ich nehm Thunderbird

      @flossyfamily 

      @wolliballa 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Hast du VPN on

      @flossyfamily 

      0

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Nein

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    32905

    6

    21

    Gelöst

    in  

    18978

    0

    79

    vor 4 Jahren

    in  

    501

    0

    2

    Gelöst

    in  

    342

    0

    2

    Gelöst

    612

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...