Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Warum kann ein anderer Anbieter 25fach höhere Geschwindigkeit mit gleicher Leitung anbieten?
vor 4 Jahren
Wie ist es möglich das ein anderer großer Anbieter mir einen 50 MBit Download Anschluß anbieten kann und die Telekom aber nur 2 MBit? Es wird beidesmal die Gleiche Zugangsleitung genutzt.
1064
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
572
0
2
234
0
5
Gelöst
678
0
3
1933
0
4
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Ralf-Bolheim
Kann der "anderer großer Anbieter" das auch nach Beauftragung liefern oder nur anbieten?
3
11
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
fdi
vor 4 Jahren
@muc80337_2
Danke für die Info
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Es kommt auf die Technik hinter der Leitung an.
Wenn der Anbieter dort ausgebaut hat, kann die Telekom nicht mehr ausbauen und muss ihre VDSL Technik entfernen.
wenn es dann keinen Vertrag zwischen dem Anbieter und der Telekom gibt, kann die Telekom auch nichts anmieten.
Wer ist der andere denn?
5
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider ist Ihre Kundenummer Festnetz in Ihrem Communityprofil nicht korrekt eingetragen. Sonst könnten wir nachschauen, wie es um die Bandbreite aussieht.
Gruß
Jürgen Wo.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo @Ralf-Bolheim
hast Du nun mal Deine Kundennummer kontrolliert / korrigiert ?
Gruß
Waage1969
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Leider sind die Daten im Profil noch nicht korrigiert, sodass ich (wir) nachsehen können.
Aber wenn nun der gewünschte Tarif bestellt und bestätigt ist, ist es prinzipiell schon mal gut. Weshalb die Umsetzung erst zu April 2021 erfolgt, kann ich nur vermuten. Entweder besteht noch eine Laufzeit und es kann nicht früher gewechselt werden oder es bestehen keine früheren Kapazitäten für die Änderung.
Sollten noch Fragen dazu bestehen, dann bitte die richtigen Kundendaten im Profil speichern, sodass ich eine entsprechende Aussage tätigen kann.
Einen schönen Tag wünsche ich allen.
Gruß Jacqueline G.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
Hallo @Ralf-Bolheim
dann kann @Jacqueline G. morgen nachsehen 👍
Gruß
Waage1969
1
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gerne erläutere ich Ihnen am Telefon, warum der Wechsel auf Hybrid LTE erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit des vorherigen Tarifs möglich ist. Schreiben Sie mir gerne, wann ich anrufen kann.
Viele Grüße
Katja M.
1
0