Warum kann ein anderer Anbieter 25fach höhere Geschwindigkeit mit gleicher Leitung anbieten?
4 years ago
Wie ist es möglich das ein anderer großer Anbieter mir einen 50 MBit Download Anschluß anbieten kann und die Telekom aber nur 2 MBit? Es wird beidesmal die Gleiche Zugangsleitung genutzt.
1112
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
587
0
4
236
0
5
Solved
682
0
3
2057
0
4
1000
0
3
fdi
4 years ago
@Ralf-Bolheim
Kann der "anderer großer Anbieter" das auch nach Beauftragung liefern oder nur anbieten?
3
11
Load 8 older comments
Dishmaster
Answer
from
fdi
4 years ago
0
muc80337_2
Answer
from
fdi
4 years ago
Das ist nicht korrekt.
o2 bietet seine Tarife über DSL, Kabel und Mobilfunk an.
Ich würde halt u.U. schauen, ob das o2 Angebot ein Mobilfunkangebot ist.
2
prophaganda
Answer
from
fdi
4 years ago
@muc80337_2
Danke für die Info
2
Unlogged in user
Answer
from
fdi
Kugic
4 years ago
Es kommt auf die Technik hinter der Leitung an.
Wenn der Anbieter dort ausgebaut hat, kann die Telekom nicht mehr ausbauen und muss ihre VDSL Technik entfernen.
wenn es dann keinen Vertrag zwischen dem Anbieter und der Telekom gibt, kann die Telekom auch nichts anmieten.
Wer ist der andere denn?
5
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
leider ist Ihre Kundenummer Festnetz in Ihrem Communityprofil nicht korrekt eingetragen. Sonst könnten wir nachschauen, wie es um die Bandbreite aussieht.
Gruß
Jürgen Wo.
1
3
Ralf-Bolheim
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Habe mich jetzt unentschieden und telekom magenta mit hybrid bestellt. Die Auftragsbestätigung kam heute, warum geht dies aber erst ab 30.4.?
1
Waage1969
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Hallo @Ralf-Bolheim
verstehe zwar nicht unbedingt warum Du nicht Deine Kundennummer korrigiert hast und das mit @Jürgen Wo. & Co. geklärt hast aber Deine Entscheidung 🤔
Hoffe Du hast nun die Kundennummer bereits in den => Profildaten korrigiert (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
2
Waage1969
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Hallo @Ralf-Bolheim
hast Du nun mal Deine Kundennummer kontrolliert / korrigiert ?
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
4 years ago
Leider sind die Daten im Profil noch nicht korrigiert, sodass ich (wir) nachsehen können.
Aber wenn nun der gewünschte Tarif bestellt und bestätigt ist, ist es prinzipiell schon mal gut. Weshalb die Umsetzung erst zu April 2021 erfolgt, kann ich nur vermuten. Entweder besteht noch eine Laufzeit und es kann nicht früher gewechselt werden oder es bestehen keine früheren Kapazitäten für die Änderung.
Sollten noch Fragen dazu bestehen, dann bitte die richtigen Kundendaten im Profil speichern, sodass ich eine entsprechende Aussage tätigen kann.
Einen schönen Tag wünsche ich allen.
Gruß Jacqueline G.
2
2
Ralf-Bolheim
Answer
from
Jacqueline G.
4 years ago
Sollen, jetzt ist die Kundennummer aktualisiert
0
Waage1969
Answer
from
Jacqueline G.
4 years ago
Hallo @Ralf-Bolheim
dann kann @Jacqueline G. morgen nachsehen 👍
Gruß
Waage1969
1
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Katja M.
Telekom hilft Team
4 years ago
gerne erläutere ich Ihnen am Telefon, warum der Wechsel auf Hybrid LTE erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit des vorherigen Tarifs möglich ist. Schreiben Sie mir gerne, wann ich anrufen kann.
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Ralf-Bolheim