Warum kann ein anderer Anbieter 25fach höhere Geschwindigkeit mit gleicher Leitung anbieten?
vor 4 Jahren
Wie ist es möglich das ein anderer großer Anbieter mir einen 50 MBit Download Anschluß anbieten kann und die Telekom aber nur 2 MBit? Es wird beidesmal die Gleiche Zugangsleitung genutzt.
1117
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
588
0
4
236
0
5
Gelöst
682
0
3
2070
0
4
1001
0
3
vor 4 Jahren
@Ralf-Bolheim
Kann der "anderer großer Anbieter" das auch nach Beauftragung liefern oder nur anbieten?
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das ist nicht korrekt.
o2 bietet seine Tarife über DSL, Kabel und Mobilfunk an.
Ich würde halt u.U. schauen, ob das o2 Angebot ein Mobilfunkangebot ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@muc80337_2
Danke für die Info
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es kommt auf die Technik hinter der Leitung an.
Wenn der Anbieter dort ausgebaut hat, kann die Telekom nicht mehr ausbauen und muss ihre VDSL Technik entfernen.
wenn es dann keinen Vertrag zwischen dem Anbieter und der Telekom gibt, kann die Telekom auch nichts anmieten.
Wer ist der andere denn?
0
vor 4 Jahren
leider ist Ihre Kundenummer Festnetz in Ihrem Communityprofil nicht korrekt eingetragen. Sonst könnten wir nachschauen, wie es um die Bandbreite aussieht.
Gruß
Jürgen Wo.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe mich jetzt unentschieden und telekom magenta mit hybrid bestellt. Die Auftragsbestätigung kam heute, warum geht dies aber erst ab 30.4.?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ralf-Bolheim
verstehe zwar nicht unbedingt warum Du nicht Deine Kundennummer korrigiert hast und das mit @Jürgen Wo. & Co. geklärt hast aber Deine Entscheidung 🤔
Hoffe Du hast nun die Kundennummer bereits in den => Profildaten korrigiert (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ralf-Bolheim
hast Du nun mal Deine Kundennummer kontrolliert / korrigiert ?
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider sind die Daten im Profil noch nicht korrigiert, sodass ich (wir) nachsehen können.
Aber wenn nun der gewünschte Tarif bestellt und bestätigt ist, ist es prinzipiell schon mal gut. Weshalb die Umsetzung erst zu April 2021 erfolgt, kann ich nur vermuten. Entweder besteht noch eine Laufzeit und es kann nicht früher gewechselt werden oder es bestehen keine früheren Kapazitäten für die Änderung.
Sollten noch Fragen dazu bestehen, dann bitte die richtigen Kundendaten im Profil speichern, sodass ich eine entsprechende Aussage tätigen kann.
Einen schönen Tag wünsche ich allen.
Gruß Jacqueline G.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sollen, jetzt ist die Kundennummer aktualisiert
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ralf-Bolheim
dann kann @Jacqueline G. morgen nachsehen 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
gerne erläutere ich Ihnen am Telefon, warum der Wechsel auf Hybrid LTE erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit des vorherigen Tarifs möglich ist. Schreiben Sie mir gerne, wann ich anrufen kann.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von