Hallo Forum,
ein Bekannter hat mir gestern sein Leid geklagt und zwar würde sein neu gekauftes Festnetztelefon, nicht den Namen/Telefonnummer im Display anzeigen. Und da ich ein ähnliches Telefon (Gigaset) benutze gab ich ihm einige Tipps zum Beispiel, dass der Name nur angezeigt wird, wenn der Anrufende in seinem Telefon mit Nummer und Name im Telefonregister registriert ist. Aber auch dieses brachte nichts. Komisch, bei mir klappt es einwandfrei, gut, ich habe einen DSL/IP Anschluss und er hat nur einen Festnetzanschluss; er will auch kein Internet. Was kann man noch machen, er ist mit seinem/auch meinem Latein am Ende. Bitte um Hilfe.
Grüße
Brigitte von heute
5 years ago
Wird überhaupt die Nummer angezeigt?
4
Answer
from
5 years ago
Zudem welcher Router wird verwendet, wie ist das Telefon angebunden? Unterstützt das Mobilteil die Rufnummerübermittlung?
Answer
from
5 years ago
Hallo Kugic,
keine Nummer, nur Unbekannt erscheint.
Hallo jetztzufriednerKunde,
siehe Kugic.
Hallo Coole Katze,
leider nein, habe aber den Namen Siemens gesehen. Laut Auskunft des Verkäufers, neustes Modell. Der Vertrag stammt noch aus der Dampflokomotiven Zeit.
Hallo Gadich,
kein Router, Anschluss TAE Dose, wie in Coole Katze beschrieben.
Grüße
Brigitte von heute
Answer
from
5 years ago
Ist die Rufnummernübermittlung (CLIP- CLIR ) für den normalen Festnetzanschluss freigeschaltet?Ansonsten die Hotline anrufen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Brigitte von heute ,
könnten Sie das genaue Modell des Telefons nennen? Und den Vertrag?
Dann kann zielgerichteter versucht werden zu helfen.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Zudem welcher Router wird verwendet, wie ist das Telefon angebunden? Unterstützt das Mobilteil die Rufnummerübermittlung?
0
5 years ago
schauen Sie bitte einmal auf diese Seite:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir/rufnummer-des-anrufers-an-meinem-anschluss-immer-angezeigt-clip
Grüße Detlev K.
3
Answer
from
5 years ago
Hallo Forum,
bitte um Entschuldigung dass ich nicht eher geantwortet habe. Aber ich werde, gem. Rat der "Coole Katze", erst einmal nähere Angaben meines Bekannten einholen und das dauert etwas, also bitte noch ein bisschen Geduld.
Grüße
Brigitte von heute
Answer
from
5 years ago
Hallo Forum,
darf ich nach langer Zeit noch einmal auf das gleiche Thema zurückkommen, denn es klappt immer noch nicht. Darauf hin habe ich mein altes (fast neu) aber sehr gut funktionierendes (zumindest bei mir klappte es einwandfrei ) Gigaset C430A an ihn übereignet. Heute kam er bei mir vorbei, bedankte sich für das Gigaset; sagte aber, dass alles klappen würde, außer die Clip Funktion. Jetzt ist er ratlos, natürlich ich auch, denn letztendlich versuche ich die Sache auf die Reihe zu bekommen.
Eines vorweg, bei meinem Bekannte handelt es sich um eine ältere Person, der mit Internet, die ich so schätze, nichts mit am Hut hat. Er hat anscheinend einen reinen Call Start Standard (?) Telefonanschluss.
Die "Coole Katze" hatte mir seiner Zeit den Vorschlag gemacht, etwas näheres zu diesem Anschluss zu sagen, um etwas darüber in Erfahrung zu bringen. Da ich ungern (für jeden lesbar) den Namen bzw. Telefonnummer in diesem Forum nennen möchte, sagt mir bitte, wie kann ich es lösen? Ich würde mich riesig freuen eine positive Antwort zu erhalten. Danke im Voraus.
Grüße Brigitte von heute
Answer
from
5 years ago
in diesem Forum sollten die Daten auch nicht öffentlich mitgeteilt werden. Um uns den Anschluss genauer anzuschauen, brauchen wir aber Kontakt zu dem Vertragspartner. Über Sie können wir das nicht klären. Wenn das möglich ist, können Sie die Daten gerne im Profil hinterlegen.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo Forum,
darf ich nach langer Zeit noch einmal auf das gleiche Thema zurückkommen, denn es klappt immer noch nicht. Darauf hin habe ich mein altes (fast neu) aber sehr gut funktionierendes (zumindest bei mir klappte es einwandfrei ) Gigaset C430A an ihn übereignet. Heute kam er bei mir vorbei, bedankte sich für das Gigaset; sagte aber, dass alles klappen würde, außer die Clip Funktion. Jetzt ist er ratlos, natürlich ich auch, denn letztendlich versuche ich die Sache auf die Reihe zu bekommen.
Eines vorweg, bei meinem Bekannte handelt es sich um eine ältere Person, der mit Internet, die ich so schätze, nichts mit am Hut hat. Er hat anscheinend einen reinen Call Start Standard (?) Telefonanschluss.
Die "Coole Katze" hatte mir seiner Zeit den Vorschlag gemacht, etwas näheres zu diesem Anschluss zu sagen, um etwas darüber in Erfahrung zu bringen. Da ich ungern (für jeden lesbar) den Namen bzw. Telefonnummer in diesem Forum nennen möchte, sagt mir bitte, wie kann ich es lösen? Ich würde mich riesig freuen eine positive Antwort zu erhalten. Danke im Voraus.
Grüße Brigitte von heute
0
Unlogged in user
Ask
from