Gelöst
Warum lässt Speedport Router das Öffnen von "telekom.de" nicht zu?
vor 6 Jahren
Möchte ich Webseiten, die mit "telekom.de" beginnen öffnen, bekomme ich grundsätzlich die Meldung: "Diese Seite ist nicht erreichbar". Egal ob über 2 Windows 10 PC's, mein FIRE 10 Tablet oder iPhone, wenn die Verbindung über meinen Speedport-Router (egal ob Netzkabel oder WLan) aufgebaut werden soll. Rufe ich die Seiten mittels Persönlichen Hotspot über LTE mit meinem iPhone auf, funktioniert es. Es liegt also weder an Browser-Einstellungen, noch am Browser selbst (ist nämlich egal welcher) oder am Betriebssystem. Es kann also nur am Speedport-Router selbst und da wahrscheinlich an der integrierten Firewall liegen. Router Neustart, komplettes zurücksetzen, trennen vom Stromnetz, brachte keinen Erfolg. Ich denke das ist ein Fall für den techn. Support der Telekom.
Telekom, Seite nicht erreichbar.pdf
Telekom, Seite mittels persönl. Hotspot erreichbar.pdf
498
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
99
0
4
347
0
5
vor 3 Jahren
758
0
5
595
0
3
vor 5 Jahren
1120
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Stella A. ,
ich habe das Problem jetzt in der Weise gelöst, dass ich die öffentliche WAN-ip vom Router wechseln lies. Die ursprüngliche lautete 91.17.49.75. Nun geht die neue mit 80. an und der Aufruf der "telekom.de" Seiten funktioniert. Da der Speedport Router die öffentliche ip immer wieder aus Sicherheitsgründen wechselt, kann das Problem erneut auftreten. Ein Community-Mitglied nannte mir seine öffentliche ip. Diese begann ebenfalls mit einer 9 und er hatte das gleiche Problem. Sollten die Telekom-Techniker mal prüfen. Ich weiß jetzt zumindest was ich in Zukunft tun muss, wenn das Problem wieder auftaucht.
0
0