Zugriffslog-Datei lässt sich nicht öffnen
vor 4 Jahren
Hallo Telekom-hilft-Team ( @Ingo F. , @Nadine H. , @Stephie G. ),
die Zugriffslog-Datei für April lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr öffnen. Das Öffnen habe ich sowohl unter Linux als auch unter MS Windows probiert. Das Programm Ark unter Linux gibt folgende Fehlermeldung aus, wenn ich versuche, die Datei zu öffnen: »Daten des Elements access_log.txt können nicht gelesen werden«. Unter MS Windows tritt ein »unbekannter Fehler« auf. Die komprimierte Datei hat eine Größe von 59,3 KB, die extrahierte Datei soll 2,1 MB groß sein.
Freundliche Grüße
ReiPar
1096
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
239
0
1
vor 5 Jahren
256
0
1
vor 5 Jahren
878
0
2
Neele G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank, dass Du uns darauf Aufmerksam machst. Magst Du Deine Daten in Deinem Profil hinterlegen? Ich würde das gerne mal an unsere Fachabteilung weiter geben. Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
3
ReiPar
Antwort
von
Neele G.
vor 4 Jahren
Hallo @Neele G. ,
die Kundennummer habe ich ins Profil geschrieben.
Freundliche Grüße
ReiPar
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Neele G.
vor 4 Jahren
vor dem Wochenende noch einmal eine Zwischenmeldung, bisher haben wir von den Kollegen leider noch keine Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
1
ReiPar
Antwort
von
Neele G.
vor 4 Jahren
Vielen Dank, @Stephie G. und @Ingo F. , für die Weitergabe und die Zwischenmeldung.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neele G.
Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe das an die zuständigen Kollegen weiter gegeben. Wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung haben.
Viele Grüße
Stephie G.
1
0
Neele G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Die Kollegen von unserer Fachabteilung haben das Anliegen nun nochmal weiter gereicht an eine andere Abteilung. Ich hoffe es folgt eine zeitnahe Lösung.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
1
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe gerade noch einmal eine Rückfrage im Ticket gestellt, denn leider liegt uns dazu noch immer keine Rückmeldung vor.
Gruß
Ingo F.
1
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @ReiPar
Leider kam aus der Fachabteilung noch keiner Rückmeldung, tut mir leid. Wir haben es noch mal entsprechend reklamiert.
Viele Grüße Nadine H.
1
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider liegt uns zu dem Thema nach wie vor keine Rückmeldung vor.
Gruß,
Ingo F.
2
3
ReiPar
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
Hallo @Ingo F. ,
vielen Dank für den Zwischenstand.
Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass die Verantwortlichen die Sache aussitzen möchten. Das liegt nicht in meinem Interesse. Ich möchte wissen, was in der Zugriffslog-Datei vom April steht, um das auswerten zu können. Die Telekom hat sich verpflichtet, Log-Daten zu liefern und wird diesem Vertragsbestandteil natürlich nur dann, gerecht, wenn die Log-Dateien geöffnet und gelesen werden können. Ich wäre auch damit einverstanden, wenn man mir die unkomprimierte Zugriffslog-Datei irgendwie bereitstellen würde.
Freundliche Grüße
ReiPar
1
Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
das kann ich nachvollziehen, ich werde einmal nachfragen, ob wir da eine Möglichkeit haben, ich selber habe diese leider nicht.
Gruß,
Ingo F.
0
ReiPar
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
Hallo @Ingo F. ,
normalerweise werden die Zugriffslog-Dateien vom Webserver gleich komprimiert gespeichert. So kenne ich das jedenfalls aus dem Betrieb eines Webservers vor vielen Jahren. Es könnte aber sein, dass es bei der Telekom anders läuft oder dass Fachleute die Datei »geknackt« kriegen und mir sie dann zur Verfügung stellen können.
Eine andere Frage ist, wie es überhaupt zu einer Zugriffslog-Datei kommen konnte, die nicht mehr geöffnet und gelesen werden kann. Diese Frage darf gerne später geklärt werden.
Freundliche Grüße
ReiPar
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wir haben die Logdatei von den Kollegen aus der Fachabteilung erhalten und können sie dir zur Verfügung stellen. Soll ich die Daten an die E-Mail-Adresse schicken, die in den Profildaten hinterlegt ist?
Viele Grüße Nadine H.
0
1
ReiPar
Antwort
von
Nadine H.
vor 4 Jahren
Hallo @Nadine H. ,
das dürfen Sie gerne tun. Vielen Dank.
Ich melde mich demnächst, wenn ich die Datei erhalten und gesehen habe.
Freundliche Grüße
ReiPar
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nadine H.
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
zimso
vor 4 Jahren
Wie gewünscht habe ich die Logdatei per E-Mail auf den Weg gebracht.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß Nadine H.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ReiPar