Solved
Warum VDSL-Leitungskapazität beim Download nach Stromausfall stark reduziert?
4 years ago
Wer kann mir bitte diese Fragen beantworten:
Ich habe seit ca. 1 Jahr VDSL Supervectoring (incl. Rückfalloption) mit 250/40 kbit/s.
Hatte dauerhaft stabile Verbindung und null Probleme mit den folgenden Werten:
DSLAM -Datenrate Empfangsrichtung Max. 204416 und Senderichtung 46720
Leitungskapazität Empfang 183664, Senderichtung 41095
Aktuelle Datenrate Empfang 182149, Senderichtung 41087.
Durch Umbauarbeiten musste jetzt das gesamte Haus-Stromnetz für ca. 1 Std. abgeschaltet werden.
Seit dem ist nur die DSLAM Datenrate unverändert geblieben.
Die Leitungskapazität wurde beim Empfang auf 138936 reduziert, Senderichtung ist gestiegen auf 42672 - beides entspricht nun auch der aktuellen Datenrate.
Warum wurde die Leitungskapazität um über 40 000 kbit/s (!) reduziert und was kann ich tun, nachdem ein zweimaliger ReSync durch die Telekom keine Besserung brachte?
Danke für die Antworten!
657
23
This could help you too
2 years ago
568
0
14
552
0
3
4 years ago
1141
0
1
13 years ago
26000
0
17
4 years ago
Die Telekom reduziert die Leitungskapazität nicht, kann sie auch gar nicht. Wurde bei den Umbauarbeiten evt. auch die Innenleitung verändert?
16
Answer
from
4 years ago
Ich wollte sie nur abschließend in meine Mitteilung mit einbeziehen, da sie sich nach dem neusten Stand erkundigte.
Ansonsten ist sie in meinem Fall nicht tätig geworden.
Einen schönen Sonntag noch bei dem tollen Wetter!
Answer
from
4 years ago
@Gustav6
Hast Du auch nicht. Das war Waage gewesen und ich habe daher nur die scherzhafte Anmerkung gemacht
Answer
from
4 years ago
tut mir wirklich leid für die späte Rückmeldung.
Besteht das Anliegen hier noch?
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@Gustav6
Zeig mal die DSL-Infos sowie das Spektrum aus der FB .
1
Answer
from
4 years ago
War noch nie in einem Forum und muss mich erst mal durchangeln
Screenshot (76).png
Screenshot (90).png
Screenshot (91).png
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @Gustav6
Problem erledigt ?
Wenn ja wie ?
Wenn nein, warum meldest Du Dich nicht mehr ?
In dem Fall außerdem damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
1
Answer
from
4 years ago
War den ganzen Tag unterwegs und sitze jetzt gerade das erste Mal heute am PC. Problem hat sich nicht erledigt!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Gustav6
Also die Leitung vom Verteiler zum Ort, wo die FRITZ!Box steht? Oder meinst du den APL ? Den darf ein Elektriker aber nicht erneuern.
Gerne mal ein Foto zeigen, was nun genau anders ist - da würde ich erstmal ansetzen, wenn nach dieser Änderung die Leitungswerte schlechter sind.
0
4 years ago
hast du Neuigkeiten zu berichten?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Unlogged in user
Ask
from