Keine internetverbindung mehr nach Stromausfall

vor 12 Jahren

Keine Internetverbindung mehr nach Stromausfall
Kein Zugriff auf den Router mehr über 192.168.2.1
Trotz Neustart der Routers(Speedport W700)
Statusleuchte blinkt nicht
LED Internet blinkt nicht

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

25844

17

  • vor 12 Jahren

    Geht überhaupt noch eine Lampe?
    Wenn nein würd ich sagen ab auf den Schrott damit

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Ansonsten ist alles normal...LEDs blinken...DSL etc.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo Zoostation, ich befürchte dein Speedport ruht jetzt im Routerhimmel. Die Frage, ob überhaupt noch eine LED leuchtet, ist an dieser Stelle sehr wichtig. Wie sieht es also mit dem Rest der Lämpchen aus? Wenn gar keine mehr leuchtet, erkennt der Speedport nicht einmal die Verbindung zum Stromnetz mehr. Dein Speedport ist leider schon ein paar Tage alt, sodass er sich nicht mehr in den 24 Monaten Garantie befindet. Bei Blitzschäden haften einige Versicherungen für den Schaden. Damit du schnell wieder online bist, empfehle ich dir, einen neuen Speedport zu nehmen. Unsere zwei aktuellen Router findest du unter folgendem Link: Speedports. Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung. Viele Grüße Natalie

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Schon mal Danke für die rasche Hilfe...
    LEDs Online, LAN, Festnetz etc. leuchten...

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Und was mich halt auch wundert dass man die Konfigurationsseite (192.168.2.1 ) nicht erreichen kann...

    0

  • vor 12 Jahren

    Online lampe leuchtet aber dsl nicht? Das ist quasi unmöglich

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Bis auf Internet und Status leuchten alle....

    0

  • vor 12 Jahren

    OK aber an der Leitung liegt es überhaupt nicht

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo Zoostation, sehr schön, dass dein Speedport noch Lebenszeichen gibt. Habe ich richtig verstanden, dass du keine Internetverbindung aufbauen kannst und nicht ins Konfigurationsmenü kommst? Die DSL blinkt, oder leuchtet durchgehend "grün"? Dass die Status LED und Internet LED aus sind, bedeutet, dass der Router kann sich beim Provider nicht ausweisen und ein Fehler vorliegt. Daher starte ich jetzt das nächste Fragespiel. Hast du deinen Speedport bereits neu gestartet? Dafür ist wichtig, dass der Router direkt vom Strom getrennt wird. Nutzt du WLAN oder LAN? Das Gewitter könnte auch den armen Splitter erwischt haben. Ein Austauschgerät bekommst du im Telekom Shop vor Ort oder durch uns. Falls dein Router sich nach Splittertausch immer noch nicht beruhigen will, kannst du ihm in Werkszustand zurücksetzen und dann neu programmieren. Gehe aber zuvor sicher, dass du deine Zugangsdaten noch hast. Ich freue mich auf dein Feedback. Grüße Natalie

    0

  • Community Guide

    vor 12 Jahren

    Hallo Zoostation,

    > Keine Internetverbindung mehr nach Stromausfall
    > Kein Zugriff auf den Router mehr über 192.168.2.1

    Hast Du die Möglichkeit, ein anderes geeignetes Netzteil zu testen? Bei meinem 920er hat es sich letztes Jahr auch nach einer Stromunterbrechung verabschiedet, indem es die schon von anderen Forenusern geschilderten Symptome zeigte, daher wußte ich gleich, was los war.

    Grüße
    gabi

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

734

2

5

1 Sterne Mitglied

in  

98

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

237

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12817

0

2