Speedport W 724V Typ B stellt nach Stromausfall keine Verbindung mehr her

vor 7 Jahren

Hallo,

 

Mein Speedport, stellt nach einem kurzen Stromausfall (Strom war kurz wegen Arbeiten an einer Steckdose im selben Raum abgeschaltet) keine Verbindung mehr her.  Es leuchtet NUR die Power Lampe.

Alles ist ordnungsgemäß angeschlossen. Nur "Findet" der wohl keinen -LINK- und geht nicht -Online-

Auch den Laptop per LAN am Router anschließen um //speedport.ip aufzurufen brachte keinen Erfolg, da der Speedport nicht auf das LAN Signal reagierte und sich keine Verbindung zum Interface herstellen ließ.

 

Habe jetzt auch schon die "Reset" Taste benutzt, doch der Kasten tut nix...

 

3068

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Kann auch nur das Netzteil teil. Hast du Nachbarn/Freunde mit dem selben Router, vielleicht kannst du das Netzteil mal testen.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ist eigentlich das typische Zeichen von nem Abschied vom DSL Modem.
    Mit jedem Resync/Neustart nimmt die Haltbarkeit einiger elektronischer Bauteile ab.
    Irgendwann sind se dann einfach am Ende.

    IdR. funktioniert der Rest vom Router dann aber noch ganz normal - nur halt das Modem is hin.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @xGraf,

    für mich klingt das nach einem Defekt des Gerätes.

    Haben Sie die Möglichkeit einen alternativen Router an dem Anschluss auszuprobieren, um damit die Funktionalität zu prüfen?

    Viele Grüße
    Oliver Br.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Moin, 

    Vorgestern habe ich kurz die Sicherung ausgeschaltet vom "Multimedia Schrank" da dort auch die Klingel drauf liegt und ich diese abschalten wollte. Das der Multimedia Schrank damit verbunden ist hatte ich nicht bedacht.

    Wir haben einen Glasfaser Anschluss. Das Modem hing auch an dem Strom. Hab inzwischen den Strom auch vom Modem abgezogen und wieder angesteckt. Die eine LED bei Fiber leuchtete erst rot, dann weißes blinken und jetzt leuchtet sie weiß.

    Der Router ist über das schwarze Link Kabel mit dem Fibermodem verbunden. Den Router habe ich auch neu gestartet. Jedoch blinkt nur einmal Service, dann bitte warten und dann jede weiße LED einmal und dann nur noch die Power LED.

    Das WLAN lässt sich nicht einschalten. Hab versu hat den Router über LAN mit dem Rechner zu verbinden aber bekomme keine Verbindung zum Router hin.

    Habe auch schon die Telekom Diagnose gestartet. Dir endet für mich bei. Auf Fremdrouter kann nicht zugegriffen werden. Bitte richten Sie die Zugangsdaten im Router neu ein. Geht aber leider nicht.

    Hat jemand eine Idee wen man am besten kontaktieren kann. 

    Vielen Dank und viele Grüße

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @golopeters, schön, dass ich Sie in der Telekom hilft Community begrüßen darf.

    Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich habe jedoch gesehen, dass Sie einen eigenen Beitrag "Speedport w724 Typ a Stromausfall defekt?" eröffnet haben und dass das Problem inzwischen gelöst werden konnte. Sollten Sie in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, melden Sie sich gerne wieder hier in der Community.

    Viele Grüße
    Melanie S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

666

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

659

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

577

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1493

0

3