Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport w724 Typ a Stromausfall defekt?
vor 3 Jahren
Moin,
Vorgestern habe ich kurz die Sicherung ausgeschaltet vom "Multimedia Schrank" da dort auch die Klingel drauf liegt und ich diese abschalten wollte. Das der Multimedia Schrank damit verbunden ist hatte ich nicht bedacht.
Wir haben einen Glasfaser Anschluss. Das Modem hing auch an dem Strom. Hab inzwischen den Strom auch vom Modem abgezogen und wieder angesteckt. Die eine LED bei Fiber leuchtete erst rot, dann weißes blinken und jetzt leuchtet sie weiß.
Der Router ist über das schwarze Link Kabel mit dem Fibermodem verbunden. Den Router habe ich auch neu gestartet. Jedoch blinkt nur einmal Service, dann bitte warten und dann jede weiße LED einmal und dann nur noch die Power LED.
Das WLAN lässt sich nicht einschalten. Hab versu hat den Router über LAN mit dem Rechner zu verbinden aber bekomme keine Verbindung zum Router hin.
Habe auch schon die Telekom Diagnose gestartet. Dir endet für mich bei. Auf Fremdrouter kann nicht zugegriffen werden. Bitte richten Sie die Zugangsdaten im Router neu ein. Geht aber leider nicht.
Hat jemand eine Idee wen man am besten kontaktieren kann.
Vielen Dank und viele Grüße
354
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
563
0
3
vor 2 Jahren
229
0
2
vor 4 Jahren
839
0
2
vor 6 Jahren
1430
0
2
526
0
4
Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Mietgerät oder gekauft?
Ja, alte Hardware kann ewig laufen und beim ersten Neustart seit Jahren dann "nicht mehr hoch kommen".
Bevor du einen Ersatzrouter anforderst oder einen neuen Router kaufst, stecke den 724 nochmal für 10min aus dem Stromnetz.
Mit Glück "erholt" er sich dann.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
golopeters
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Ich habe mit dem Service gechattet. Am Ende ging's wieder. Nach einem reset der Leitung.
Grüße
1