Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Warum Verbindungswerte verschlechtert? Wie verbessern?
vor einem Jahr
Ich habe einen Anschluss VDSL100 (MagentaZuhause XL) + FritzBox 7590.
Bis gestern hatte ich mehrere Verbindungsunterbrechungen (1x je 45 Min, 7/24).
Meine Störungsmeldung wurde kompetent bearbeitet und nach 1 Tag behoben, ohne Hausbesuch, offenbar durch eine zentrale Lösung mit Software-Update in unserem Verteilerkasten oder ähnlich.
Besten Dank an den Service!
Seit gestern wurde die Verbindung 1x getrennt und neu synchronisiert, um 03:35 Uhr.
Das Ereignisprotokoll der FB gibt dazu keine detaillierte Erklärung bei Internetverbindungen, siehe Bild7.
Was mich sehr verwundert bzw. etwas ärgert:
Im Febr. 2022 waren die Verbindungswerte 266/45 Mbit/s, Fritzbox 7590 (v7.29), siehe Bild1.
Aktuell sind die Verbindungswerte nur noch 204/27 Mbit/s, Fritzbox 7590 (v7.57), siehe Bild2.
Als Ergänzung füge ich die Bilder 3-7 hinzu.
Wie kommt die Verbindung wieder auf die o. g. Leistung von 2022?
Beste Grüße und Dank an alle, die helfen können.
174
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
16744
0
6
465
0
4
vor 4 Jahren
295
0
3
vor 3 Jahren
991
0
3
vor 3 Jahren
513
0
3
Akzeptierte Lösung
teezeh
akzeptiert von
WiBu-64319
vor einem Jahr
Aktuell sind die Verbindungswerte nur noch 204/27 Mbit/s, Fritzbox 7590 (v7.57), siehe Bild2.
27000 glatt im Upload deuten auf ein Eingreifen von ASSIA hin. Dafür kann deine Störung der Grund sein oder auch eine instabile Leitung eines Nachbarn auf deinem Leitungsbündel. Im Normalfall wirst du nach ein bis zwei Wochen wieder auf die gewohnte Geschwindigkeit hochgeregelt, wenn alles stabil ist. Dieser Prozess ist automatisiert und lässt sich nicht beschleunigen.
Viele Grüße
Thomas
1
0