Was ist mit der Telekom los? Kein Hybrid trotz Hybrid? Wie ein schlechter Scherz.
1 year ago
Es reicht mir echt.
- Anruf einer ominösen neuen persönlichen Betreuerin der „Telekom „der Nummer 0800 300 – 0041. Sie teilte mir mit, dass sie ab 2024 für mich zuständig sei. Dabei hat sie mir einen neuen Vertrag „untergeschoben“, wie es mir erschien. Die Nummer in meinem Router lautet 040808044600 - Vielleicht sollten Sie sich selbst mal überprüfen, an wen Sie sich binden und mit wem Sie Geschäfte machen. https://www.werruft.info/telefonnummer/040808044600/
- Der Wortlaut war, dass ich den gleichen Preis wie zuvor haben würde, was sich nun nachweislich als nicht korrekt erwiesen hat. Ich zahle jetzt nicht mehr nur ungefähr 47,00 € im Schnitt, sondern 47,00 € plus Router. Meines Wissens habe ich zuvor geäußert, dass ich dem neuen Paket zustimmen würde, wenn es denselben Preis hätte. War nicht der Fall, habe wieder gekündigt.
- Dann teilweise nur 1 Mbit Empfang, viel Trara mit verschiedenen Kundenbetreuenden, gepaart mit Unwissenheit ( 5G Hybrid ? den Empfänger können Sie nur draußen anbringe, der funktioniert drinnen nicht --> Strombetrieben? Aha, und Handy geht dann auch nicht in Innenräumen? Wie abenteuerlich.)
- Neben der Feststellung, dass ich am falschen Kasten angeschlossen bin, inkl. Techniker vor Ort. Unzähligen Diskussionen, dass ich gar keinen Hybridvertrag hätte und nur 12 Mbit (ja ja...die letzten X Jahre immer mit 50–100 Mbit). Das war schon nervig, dass ich der Telekom erklären muss, welchen Vertrag ich habe. Mehr als peinlich.
- Nun wollten wir es mit den neuen Speedport 4 Hybrid und 5G versuchen, bis 3.5. hatte ich sogar 5G und 120 Mbit. LTE und 5G wurden angezeigt, ich hatte noch beim Support angerufen, ob ich nicht eine neue Karte bräuchte und wann ich den alten Speedport Pro zurücksenden kann: Auskunft: Die Karte kommt am 3.5. zusammen mit dem Rücksendeschein. Dann wurde die Karte gesperrt.
- Am Sonntag, dem 5.5. wieder ein grenzwertiges Gespräch „Ja, aber ich bin die Telekom-Technikerin, sie müssen mir vertrauen“. Der 5G -Empfänger leuchtet nicht (EDIT: LTE / 5G leuchtet nicht, Status schon.) , weil Sie den Router im Arbeitszimmer nach Süden haben. Der muss nach Norden zeigen. Ich: Und wie hat das die ganzen Jahre funktioniert? Und ein Smartphone mit deutlich weniger Leistung fällt dann im Arbeitszimmer auch aus? „Ja, aber ich bin die Telekom-Technikerin“.
Ja und? Ich bin Maschinenbauingenieur. So, Sie rufen mich bitte in 30 Min. zurück, dann baue ich das um. Zack, alle Untertischkabel abmontiert. Zum Glück sammele ich Kabel zum Leidwesen meiner Frau. Ich wusste: Mein Tag kommt. Und nun war er da: 25 m LAN-Kabel durch 3 Zimmer, mit Verbinder, aufs Fensterbrett, Fenster offen. Und ich wartete auf meine Telekom-Technikerin. Und nun? Keine Lampe leuchtet. (EDIT: LTE / 5G leuchtet nicht, Status schon.) Direkt auf den Funkturm ist es ausgerichtet. „Das ist aber komisch - meine Anlagen sagen, alle Funkttürme in Betrieb“
Ich habe aber keinen Empfang. „Ich bin die Telekom-Technikerin, sie müssen mir vertrauen“. Stecken Sie die Karte mal in den alten Router. OK. Kein Empfang. „Das ist aber komisch“.
Habe ich die richtige Karte drin? „Welche Nummer hat denn die Karte“. „Oh, die ist gesperrt, das ist so üblich“
Wäre aber auch zu einfach gewesen, meine gesamte Anlage nicht abzubauen und zuerst danach zu fragen. - Jetzt warte ich noch immer auf die neue 5G -Karte, die Montag, Dienstag, o. k., heute?? hätte ankommen müssen? Jetzt hocke ich seit 7 Tagen mit 1-10 Mbit hier. Welche Lösung gibt es nun?
- Der Chat ist doch auch ein Witz. Menschen mit fernöstlichen Namen beenden dieses einfach, mehrfach, alle Eingaben sind weg. Mir kommt es so vor, als wollen die keine Anliegen bearbeiten.
- Oder man wird nach den letzten 6 Stellen der IBAN gefragt, wo selbst die Telekommenschen lachend anmerken: „Ich kann mir die auch nie merken.“ Was das an Zeit kostet für alle Stakeholder, auch Servicezeit, das warten und suchen. Trotzdem man eingeloggt ist.
Also: Was ist los bei der Telekom? Was ist passiert, dass ihr diese Show abliefert in der Gesamtschau. Und Ihr merkt es: Ich bin echt sauer und fassungslos. Das hört sich alles an wie ein schlechter Traum oder versteckte Kamera.
986
57
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.