Service der Telekom leider ein schlechter scherz

vor 2 Jahren

 


Hallo zusammen. Am 05.05.23 Störung gemeldet mit Ergebnisse end Leitung hat was. Ewiges hin und her 2mal Techniker da. Der dnan meinte von den 4 Adern sind eh schon 2 komplett tot gemeldet. Port wolle er nicht umschalten da ich sagte zuverlässigkeit ist mir das wichtigste wegen Vorstellungsgespräch am Tag darauf

 

Joar am 30ten mal wieder andere Typen da. Die einen recht ahnungslosen Eindruck machten. Die wollten dann eine neue telefondose setzen

 

Am 06.06.23 dann Loch in die Wand gebohrt und neue Dose gesetzt. Das Loch wollte man am 07.06 verschließen weil man ja zu faul. War Gips mit zu bringen. Löcher versiegeln sich heut zu tage ja automatisch. Wär hätte nur damit rechnen können wenn man ein Loch bohrt"" (Ironie hoffentlich verstanden) bis heute warte ich immer noch bis das Loch mla versiegelt wird. Natürlich kein Mensch mehr gemeldet und die Ausfälle des DSL schlimmer den je. Erst heute wieder komplett Ausfall. Tjoar den Job der am 21.06 beginnt kann ich mir dann auch an den Nagel hängen wenn das so weiter geht. Bezahlt dann die Telekom eigentlich meinen zukünftigen Lohn bei Job Verlust wenn man sagenhafte 7 Wochen nun zu unfähig war eine Störung zu beheben?

 

Mitlerweile Bundes Netz Agentur eingeschaltet und Verbraucher zentrale. 

Aber dauert halt auch alles. Man kann leider mktlerweile nur jedem an raten einen großen Bogen um die Liebe Telekom zu machen. So wie ich 11 Leute zur Telekom. Geworben habe. Muss ich wohl zukünftig meine Energie investieren meine Erfahrungen möglichst breit zu Fächern. Das andere vor so etwas und gar evtl anstehende Job Verlust gewarnt sinf

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  • vor 2 Jahren

    Grüße @MartinL83 

    MartinL83

    Mitlerweile Bundes Netz Agentur eingeschaltet

    Mitlerweile Bundes Netz Agentur eingeschaltet
    MartinL83
    Mitlerweile Bundes Netz Agentur eingeschaltet

    Somit kann und darf dir hier keiner mehr helfen, bis eine Entscheidung der BNetzA vorliegt.

    MartinL83

    Tjoar den Job der am 21.06 beginnt kann ich mir dann auch an den Nagel hängen

    Tjoar den Job der am 21.06 beginnt kann ich mir dann auch an den Nagel hängen
    MartinL83
    Tjoar den Job der am 21.06 beginnt kann ich mir dann auch an den Nagel hängen

    Wenn man im HO arbeitet, sollte man immer eine Backuplösung haben.

    Diese ist oftmals über Mobilfunk. 

    Und da bietet die Telekom sogar was an. Hybrid nennt sich dies.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Das sind ja wohl zwei Paar Stiefel: Dein nicht sauber laufender Anschluss und Dein neuer Job.

     

    Kündige halt einfach wenn Du dermaßen nicht zufrieden bist, dass Du sogar meinst andere vor der Telekom warnen zu müssen. Allerdings - hoffentlich hat ein anderer Anbieter AUCH Leitungen zu Dir ausgebaut.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    @MartinL83 

    Solange die Verkabelung in Deiner Wohnung/Haus den Vorgaben der Telekom entspricht, ist doch alles bei Dir in Ordnung und die Telekom in der Verantwortung.

    Und die Vorgaben sind das korrekte APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Kabel/ Endleitung sowie der korrekte Potentialausgleich (Punkt 3.4). Eine einzige TAE mit PPA sollte an der Endleitung angeschlossen sein.

     

    Wenn dann Dein Anschluss noch Probleme macht, kannst Du gemäß § 58 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG entsprechende Ansprüche stellen.

    Korrekter Potentialausgleich Telekom.pdf

    Schema Potentialausgleich Telekom.pdf

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    von

    vor 2 Jahren

    Du meinst so wie ich sie 3 wochen durchs Fenster liegen hatte?.... 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @MartinL83,

    "Service der Telekom leider ein schlechter scherz"

    Ich kann deinen Unmut verstehen, sollte aber auch nicht pauschaliert werden.

    Bin seit 43 Jahren Telekom-Kunde und habe bisher im Service-Fall nur positives erlebt.

    Sei es von Seiten der Telekom-Techniker, als auch bei Beratung am Telefon, oder Telekom-Shop (oder in diesem Forum 😉

    Alles wurde in den letzten "Jahrzehnten" kompetent, zuverlässig und zeitnah durchgeführt. (Standort Düsseldorf)

    Mag sein, das es da regional große Unterschiede gibt.

    (Dies soll keine Werbung für die Telekom sein, ich bin lediglich zufriedener Kunde)

     

    Gruß Kalle

    48

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    von

    vor 5 Monaten

    @Erdogan T.  witzig, nein wird nicht. Der gute Mann heute, der mich angerufen hat, hat nur den Fall weiter bearbeitet und es an den Tiefbau weiter geleitet. Die Storys kennen wir ja zur genüge

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    MartinL83

    Mitlerweile Bundes Netz Agentur eingeschaltet und Verbraucher zentrale.

    Mitlerweile Bundes Netz Agentur eingeschaltet und Verbraucher zentrale. 
    MartinL83
    Mitlerweile Bundes Netz Agentur eingeschaltet und Verbraucher zentrale. 

    Hast Du Antwort bekommen? @MartinL83 

     

    107

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    von

    vor einem Jahr

    @Markus Km.  Moin, Du hast vergessen auf Schnellstart wieder das Unlimited zu buchen:)

     

    @Svenja Ba.  Dankeschön für die Info, bin ich ja mal gespannt. Nach 4 Monaten warten vielleicht ergötzt man sich ja glatt 4 Meter Leitung zu legen statt 520 Meter weiter zu pflegen, aber nuja ich glaube es bleibt bei dem Wunsch:)

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @MartinL83 ,

     

    ich springe einmal für meine Kollegen ein. Das frische Unlimited Datenvolumen sollte schon bei dir angekommen sein. 

    Ich drücke die Daumen, das am Mittwoch die Leitung gelegt wird. 

     

    Wir freuen uns hier auf eine Rückmeldung. 

     

    Hab noch einen schönen Sonntag. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Dankeschön. Gibt es denn eine Info das hier mal. Eine positive Entwicklung erfolgt und tatsächlich eine Leitung gelegt wird oder sucht man weiter die nadel im Heu Haufen?

     

    Hab keine Info diesbezüglich bekommen. Da ja dann an den Haus Anschluss jemand müsste. Und wäre für mich recht verwunderlich wenn es hier eine positive Entwicklung geben würde

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @MartinL83,

     

    der Fall liegt in der zuständigen Bauabteilung. Diese wird sich mit dir in Verbindung setzen um alles weitere abzustimmen. 


    Viele Grüße 

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Gerade eben bekommen

     

    Bitte haben Sie weiterhin Geduld: Es tut uns leid, dass wir unsere Arbeiten immer noch nicht beenden konnten. Wir arbeiten an der Lösung, aber es dauert noch etwas. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Vielen Dank, Ihre Telekom

     

     

     

    Also bei aller Liebe, langsam komm ich mir mächtig veräppelt vor und wird zum running gag anscheinend.... 

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    von

    vor einem Jahr

    MartinL83

    ICH HABE JA KEINE INFOS...

    ICH HABE JA KEINE INFOS...
    MartinL83
    ICH HABE JA KEINE INFOS...

    Elend das alles. Ich habe jetzt mal das Team informiert, @HeikeB ist online, ich hoffe sie meldet sich bei dir.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hi @MartinL83,

     

    das ist nur verständlich. Wir werden morgen früh Rücksprache mit dem Außendienst, bzw. der Disposition halten und melden uns anschließend zurück. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    0

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  • vor einem Jahr

    Guten Abend @MartinL83,

     

    dass die Bemühungen meiner Kollegin @Heike B. erfolglos waren, bedaure ich sehr.

     

    Ich möchte nun die weitere Vorgehensweise intern abklären und melde mich Anfang kommender Woche noch einmal bei dir.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    0

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