Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Service der Telekom leider ein schlechter scherz
vor 2 Jahren
Hallo zusammen. Am 05.05.23 Störung gemeldet mit Ergebnisse end Leitung hat was. Ewiges hin und her 2mal Techniker da. Der dnan meinte von den 4 Adern sind eh schon 2 komplett tot gemeldet. Port wolle er nicht umschalten da ich sagte zuverlässigkeit ist mir das wichtigste wegen Vorstellungsgespräch am Tag darauf
Joar am 30ten mal wieder andere Typen da. Die einen recht ahnungslosen Eindruck machten. Die wollten dann eine neue telefondose setzen
Am 06.06.23 dann Loch in die Wand gebohrt und neue Dose gesetzt. Das Loch wollte man am 07.06 verschließen weil man ja zu faul. War Gips mit zu bringen. Löcher versiegeln sich heut zu tage ja automatisch. Wär hätte nur damit rechnen können wenn man ein Loch bohrt"" (Ironie hoffentlich verstanden) bis heute warte ich immer noch bis das Loch mla versiegelt wird. Natürlich kein Mensch mehr gemeldet und die Ausfälle des DSL schlimmer den je. Erst heute wieder komplett Ausfall. Tjoar den Job der am 21.06 beginnt kann ich mir dann auch an den Nagel hängen wenn das so weiter geht. Bezahlt dann die Telekom eigentlich meinen zukünftigen Lohn bei Job Verlust wenn man sagenhafte 7 Wochen nun zu unfähig war eine Störung zu beheben?
Mitlerweile Bundes Netz Agentur eingeschaltet und Verbraucher zentrale.
Aber dauert halt auch alles. Man kann leider mktlerweile nur jedem an raten einen großen Bogen um die Liebe Telekom zu machen. So wie ich 11 Leute zur Telekom. Geworben habe. Muss ich wohl zukünftig meine Energie investieren meine Erfahrungen möglichst breit zu Fächern. Das andere vor so etwas und gar evtl anstehende Job Verlust gewarnt sinf
9472
0
498
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
236
0
3
vor einem Monat
302
6
5
vor einem Jahr
292
0
10
muc80337_2
vor 2 Jahren
Das sind ja wohl zwei Paar Stiefel: Dein nicht sauber laufender Anschluss und Dein neuer Job.
Kündige halt einfach wenn Du dermaßen nicht zufrieden bist, dass Du sogar meinst andere vor der Telekom warnen zu müssen. Allerdings - hoffentlich hat ein anderer Anbieter AUCH Leitungen zu Dir ausgebaut.
4
0
NoOneElse
vor 2 Jahren
@MartinL83
Solange die Verkabelung in Deiner Wohnung/Haus den Vorgaben der Telekom entspricht, ist doch alles bei Dir in Ordnung und die Telekom in der Verantwortung.
Und die Vorgaben sind das korrekte APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Kabel/ Endleitung sowie der korrekte Potentialausgleich (Punkt 3.4). Eine einzige TAE mit PPA sollte an der Endleitung angeschlossen sein.
Wenn dann Dein Anschluss noch Probleme macht, kannst Du gemäß § 58 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG entsprechende Ansprüche stellen.
Korrekter Potentialausgleich Telekom.pdf
Schema Potentialausgleich Telekom.pdf
4
19
Ältere Kommentare anzeigen
MartinL83
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
Du meinst so wie ich sie 3 wochen durchs Fenster liegen hatte?....
0
KalleM58
vor 2 Jahren
Hallo @MartinL83,
"Service der Telekom leider ein schlechter scherz"
Ich kann deinen Unmut verstehen, sollte aber auch nicht pauschaliert werden.
Bin seit 43 Jahren Telekom-Kunde und habe bisher im Service-Fall nur positives erlebt.
Sei es von Seiten der Telekom-Techniker, als auch bei Beratung am Telefon, oder Telekom-Shop (oder in diesem Forum 😉)
Alles wurde in den letzten "Jahrzehnten" kompetent, zuverlässig und zeitnah durchgeführt. (Standort Düsseldorf)
Mag sein, das es da regional große Unterschiede gibt.
(Dies soll keine Werbung für die Telekom sein, ich bin lediglich zufriedener Kunde)
Gruß Kalle
4
48
Ältere Kommentare anzeigen
MartinL83
Antwort
von
KalleM58
vor 4 Monaten
@Erdogan T. witzig, nein wird nicht. Der gute Mann heute, der mich angerufen hat, hat nur den Fall weiter bearbeitet und es an den Tiefbau weiter geleitet. Die Storys kennen wir ja zur genüge
0
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
Mitlerweile Bundes Netz Agentur eingeschaltet und Verbraucher zentrale.
Hast Du Antwort bekommen? @MartinL83
0
107
Ältere Kommentare anzeigen
MartinL83
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
@Markus Km. Moin, Du hast vergessen auf Schnellstart wieder das Unlimited zu buchen:)
@Svenja Ba. Dankeschön für die Info, bin ich ja mal gespannt. Nach 4 Monaten warten vielleicht ergötzt man sich ja glatt 4 Meter Leitung zu legen statt 520 Meter weiter zu pflegen, aber nuja ich glaube es bleibt bei dem Wunsch:)
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @MartinL83 ,
ich springe einmal für meine Kollegen ein. Das frische Unlimited Datenvolumen sollte schon bei dir angekommen sein.
Ich drücke die Daumen, das am Mittwoch die Leitung gelegt wird.
Wir freuen uns hier auf eine Rückmeldung.
Hab noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
MartinL83
vor einem Jahr
Dankeschön. Gibt es denn eine Info das hier mal. Eine positive Entwicklung erfolgt und tatsächlich eine Leitung gelegt wird oder sucht man weiter die nadel im Heu Haufen?
Hab keine Info diesbezüglich bekommen. Da ja dann an den Haus Anschluss jemand müsste. Und wäre für mich recht verwunderlich wenn es hier eine positive Entwicklung geben würde
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MartinL83
vor einem Jahr
Guten Morgen @MartinL83,
der Fall liegt in der zuständigen Bauabteilung. Diese wird sich mit dir in Verbindung setzen um alles weitere abzustimmen.
Viele Grüße
Heike B.
0
MartinL83
vor einem Jahr
Gerade eben bekommen
Bitte haben Sie weiterhin Geduld: Es tut uns leid, dass wir unsere Arbeiten immer noch nicht beenden konnten. Wir arbeiten an der Lösung, aber es dauert noch etwas. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Vielen Dank, Ihre Telekom
Also bei aller Liebe, langsam komm ich mir mächtig veräppelt vor und wird zum running gag anscheinend....
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
MartinL83
vor einem Jahr
ICH HABE JA KEINE INFOS...
Elend das alles. Ich habe jetzt mal das Team informiert, @HeikeB ist online, ich hoffe sie meldet sich bei dir.
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @MartinL83,
das ist nur verständlich. Wir werden morgen früh Rücksprache mit dem Außendienst, bzw. der Disposition halten und melden uns anschließend zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @MartinL83,
dass die Bemühungen meiner Kollegin @Heike B. erfolglos waren, bedaure ich sehr.
Ich möchte nun die weitere Vorgehensweise intern abklären und melde mich Anfang kommender Woche noch einmal bei dir.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @MartinL83,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler immer noch nicht lokalisiert werden konnte. Ich bedaure sehr, dass es immer noch keine Fortschritte gibt und sich die Angelegenheit weiter hinzieht. Ich kann hier leider nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Katja M.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Katja M.
vor einem Jahr
@MartinL83
Ich kann Deinen Frust verstehen - und versteh auch nicht was da so lange dauert, außer vielleicht dass es die totale Katastrophe ist einen Tiefbauer zu belommen
statt 4 Meter Leitung zu legen an einen Verteiler gegenüber womit man das Problem zukünftig komplett umgehen würde
Vielleicht hast Du da Recht.
Wahrscheinlich aber nicht, Du hast da gedanklich wie mir scheint das Bild vor Augen wie man einfach ein Stromkabel an ein anderes Stromkabel anschließt, aber so einfach funktioniert das bei DSL nicht, Mal ganz abgesehen von den ganzen anderen Dingen, die da mit reinspielen
Wäre ich übrigens Dein Anbieter, dann würde ich u.U. ernsthaft in Betracht ziehen, meinerseits den Vertrag zu kündigen, käme ich zur Überzeugung, dass die Reparatur sehr kostspielig wird, und wenn ich mögliche 100m Tiefbau höre, dann käme mir sehr schnell diese Idee.
0
Weitere Antworten laden