Gelöst

Was macht die "Finden" Einstellung bei Speedport SMart 3 + Smart Home Wifi?

vor 5 Jahren

Habe im Manual nichts dazu gefunden und durch probieren auch nicht.

Screenshot_2020-10-13 Speedport Smart 3 - Konfigurationsprogramm(1).png

273

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @q4rockz 

      Wenn du auf finden klickst, fangen an der Wifi die 4 LED's an zu blinken. Laut Anleitung der Wifi Seite 36 ff bedeutet das, daß die MESH Basis die Verbindung zum Router verloren hat ( also wenn eine Wifi als Basis konfiguriert wurde bei einem nicht MESHfähigen Router). Da der Smart 3 als MESH Basis fungiert, ist diese Funktion ohne Belang. Sollte die Wifi mal die Verbindung zum Router verlieren, wird diese in der Regel automatisch wieder hergestellt. Ich habe das gerade mal getestet. Außer das die LED's blinken passiert bei einer bestehenden Verbindung mit dem Smart 3 nichts.

       

      Gruß

      renner281064

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      renner281064

      Wenn du auf finden klickst, fangen an der Wifi die 4 LED's an zu blinken. Laut Anleitung der Wifi Seite 36 ff bedeutet das, daß die MESH Basis die Verbindung zum Router verloren hat ( also wenn eine Wifi als Basis konfiguriert wurde bei einem nicht MESHfähigen Router).

       

      Wenn du auf finden klickst, fangen an der Wifi die 4 LED's an zu blinken. Laut Anleitung der Wifi Seite 36 ff bedeutet das, daß die MESH Basis die Verbindung zum Router verloren hat ( also wenn eine Wifi als Basis konfiguriert wurde bei einem nicht MESHfähigen Router).

      renner281064

       

      Wenn du auf finden klickst, fangen an der Wifi die 4 LED's an zu blinken. Laut Anleitung der Wifi Seite 36 ff bedeutet das, daß die MESH Basis die Verbindung zum Router verloren hat ( also wenn eine Wifi als Basis konfiguriert wurde bei einem nicht MESHfähigen Router).


      Die Geschwindigkeit des Blinkens ist unterschiedlich, schnell = Verbindung verloren, langsam = "ich bin's" für die Finden-Funktion, so meine Beobachtung.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      q4rockz

      Habe im Manual nichts dazu gefunden und durch probieren auch nicht.

      Habe im Manual nichts dazu gefunden und durch probieren auch nicht.

      q4rockz

      Habe im Manual nichts dazu gefunden und durch probieren auch nicht.


      Ganz einfach: Wenn Du den Discs keine eigenen Namen vergibst, ist es schwierig, sich die Namen der einzelnen Discs z.B. "1a3b5c-speedhomewifi" zu merken, also weißt Du nicht, mit welcher Disc Dein Smartphone gerade verbunden ist. Also drückst Du auf "Finden" und alle vier LEDs der betreffenden Disc blinken langsam für kurze Zeit auf. Blinken sie schnell, ist die Verbindung unterbrochen.

       

      Gruß Ulrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen