Was tun, wenn die Telekom eine Störung nicht behebt?

8 years ago

Seit gestern (2017-06-21) kann mich niemand mehr erreichen. Ich versuchte eine Klärung zu bekommen über Chat, über Telefon-Hotline, mit der Bitte um Rückruf, über Webformular. Immer nur "Tut mir Leid...".  (Webformular funktionierte überhaupt nicht). Was soll/kann ich noch tun?

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    • 8 years ago

      Hallo sciencecom,

      besteht denn inzwischen ein Ent-Störungsticket?

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      Answer

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      8 years ago

      Mehrere. Aber eins besagt immer noch, dass die Störungsbehebung in Arbeit ist.

    • 8 years ago

      Willkommen im Telekom Hilft Forum, @sciencecom!

      Was ist denn gestern passiert?

      Wurde etwas am Anschluss verändert?

      Um welchen Anschlusstyp und Tarif handelt es sich?

      Funktioniert der Anschluss abgehend?

       

      Marcus

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      Answer

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      8 years ago

      Ja, alles gecheckt. 

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @sciencecom,

      ok, dann ist das ein Fall für unsere Technik Diagnose. Laut dem Ticket soll ab 16.00 Uhr ein Rückruf erfolgen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

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      8 years ago

      Jürgen Wo.

      Hallo @sciencecom, ok, dann ist das ein Fall für unsere Technik Diagnose. Laut dem Ticket soll ab 16.00 Uhr ein Rückruf erfolgen.

      Hallo @sciencecom,

      ok, dann ist das ein Fall für unsere Technik Diagnose. Laut dem Ticket soll ab 16.00 Uhr ein Rückruf erfolgen.
      Jürgen Wo.
      Hallo @sciencecom,

      ok, dann ist das ein Fall für unsere Technik Diagnose. Laut dem Ticket soll ab 16.00 Uhr ein Rückruf erfolgen.

      Es gab keinen Rückruf ab 16:00 Uhr (jetzt ist es 16:42 Uhr). Da haben auch Sie mich schön auflaufen lassen.

    • 8 years ago

      @sciencecom,

      wenn dir die Warteschleife der Hotline zu lästig ist, nutze diesen Link, 

      Hilfe bei Störungen, um da was anzuschieben.

       

      Alternativ ist es auch immer sinnvoll, die Kundendaten im Profil hier im Forum einzutragen mit einer Mobilfunknummer dazu am besten.

      Lediglich die Telekommer hier können das einsehen, da musst dir nicht Bange sein.

      Den Link dorthin findest du in meiner Signatur.

      Der aktuelle Stand der Bearbeitung kann dan ebenfalls hier eingesehen werden und wird kommuniziert.

       

      Wie ich sehe, hat @Jürgen Wo. das bereits auf seinem Schreibtisch.

       

       

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      Answer

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      8 years ago

      @sciencecom
      Der Außendienst braucht nicht direkt zu Ihnen kommen. Aber am Hauptverteiler und am Kabelverzweiger muss geprüft werden, damit der Fehler in diesem Bereich beseitigt wird.

      Gruß
      Jürgen U.

       

      [Beitragstitelanpassung durch Telektra an den Threadtitel]

      Answer

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      8 years ago

      Okay.

       

      [Beitragstitelanpassung durch Telektra an Threadtitel]

      Answer

      from

      8 years ago

      Und nun? Es passiert immer noch nichts (2017-07-10 12:18). Immer noch Anrufe, die nicht für mich bestimmt sind, immer noch kann mich niemand erreichen...

       

      Es hat also absolut nichts gebracht, dass Sie zum vierten Mal die "verschaltete" Nummer in eins Ihrer ominösen Tickets eingegeben haben, die sowieso niemand liest.

       

      ICH BIN GENERVT!

       

      Wie wäre es, wenn Sie einfach einen Techniker per Telefon anrufen? Das Ticketsystem der Telekom funktioniert ja nicht. Niemand liest die Tickets, und somit reagiert niemand darauf.

       

      /H

       

      [Beitragstitelanpassung durch Telektra an den Threadtitel]

    • 8 years ago

      Eine am 21.06.2017 gemeldete Störung wird so beseitigt, dass die vereinbarte Verfügbarkeit eingehalten wird.

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      Answer

      from

      8 years ago

      CyberSW

      Eine am 21.06.2017 gemeldete Störung wird so beseitigt, dass die vereinbarte Verfügbarkeit eingehalten wird.

      Eine am 21.06.2017 gemeldete Störung wird so beseitigt, dass die vereinbarte Verfügbarkeit eingehalten wird.
      CyberSW
      Eine am 21.06.2017 gemeldete Störung wird so beseitigt, dass die vereinbarte Verfügbarkeit eingehalten wird.

      Das bedeutet?


       

    • 8 years ago

      [Ursprünglicher Beitragstitel:]

      Ich will keine Antworten, ...

       

      ... ich will endlich eine Lösung!

       

      Beitragstitelanpassung nach einer Zusammenfassung von Threads durch Telektra. Dies war ursprünglich der Startbeitrag eines zigten Threads des Fragestellers zu ein- und derselben Grundproblematik. 

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      Answer

      from

      8 years ago

      ----------

      Dieser Beitrag hat sich erledigt. Störung ist immer noch nicht behoben. Techniker lügen. Siehe folgenden Beitrag.

      /H

      ----------

       

       

       

       

      Lieber Jürgen U.

       

      wie voraus geahnt: Ihr Kollege hat sich natürlich NICHT gemeldet.

       

      Es kam eine SMS, und ja, jetzt kann ich angerufen werden (2017-07-10 20:27).

       

      ABER: Nur am Handy. Die Anrufe werden permanent auf Handy umgeleitet. Abstellen ging nicht. Kein Umleitungs-Sonderton im Hörer. Die Umleitungsfunktionen (#21#, *21*Nummer#, bzw. Anrufbeantworter) funktionierten nicht. Im Online-Kundenberech wurde "keine Umleitung" angezeigt.

       

      Es war aber eine Umleitung drin!!!

       

      Also wieder einmal in der Warteschleife gesteckt. Den ganzen Sermon nochmal erzählt (wie ich das hasse). Niemand glaubt einem! Die gucken nur auf ein "Ticket" und sagen: "Hier steht aber, die Störung ist behoben. Da kann ich nichts machen".

       

      Ich bin laut (und vielleicht auch beleidigend) geworden und siehe da: Plötzlich wurde ich weiter gestellt, dann aber doch wieder hin und her. Aber schließlich war jemand in der Leitung, die versprach, die Umleitung sofort herauszunehmen.

       

       Doch auch dieser Mensch hat es nicht gebacken bekommen: Denn danach klingelten beide gleichzeitig -- Telefon UND Handy. Was für ein Irrsinn.

       

      Wieder hin und her telefoniert. Und oh Wunder: Jetzt scheint es zu klappen. Endlich.

       

      Frage ist nur: Wie lange? Verlassen kann ich mich jedenfalls nicht mehr darauf. Und das ist ein ganz blödes Gefühl.

       

      Das Ärgerliche an der ganzen Geschichte ist die unwiederbringliche Lebenszeit, die die Telekom (und auch Sie) einem stiehlt.

       

      Auf jeden Fall läuft bei der Telekom gewaltig etwas schief, weil ihre Techniker nicht in der Lage sind, vernünftige, solide Arbeit zu leisten und ihre Arbeit am Schluss zu überprüfen (oder überprüfen zu lassen). Solche Leute werden woanders entlassen. 

       

      Die Lehre aus der Geschichte -- und ein Tipp für die anderen Kunden hier in der Community: 

       

      Ich wurde hier mehrmals zur Ordnung gerufen, meinen Ton zu mäßigen. Aber glaubt es mir: Es hilft durchaus, wenn man laut und manchmal auch beleidigend wird. Alle E-Mail-, Chat- und Telefonnummern gleichzeitig nutzen. Hart, laut und kompromisslos reden, richtig nerven. Das bringt einen wirklich weiter. Ohne meinen Aufstand, u.a. auch hier in der Community, wäre wohl die nächsten drei Wochen weiterhin nichts passiert.

       

      Also: Nicht ins Boxhorn jagen lassen, sich nicht geduldig vertrösten lassen -- und vor allem sich nicht damit zufrieden geben, wenn ein Telekom-Mitarbeiter sagt: "Ich leite das weiter". Erstens weiß man nicht ob es stimmt (die erzählen vieles, wenn der Tag lang ist), zweitens kümmert sich erstmal niemand darum -- aber der erste Ansprechpartner ist das Problem los. Ganz schön perfides System.

       

      So, ich hoffe das war es jetzt. In drei Wochen bin ich weg von der Telekom -- wenn die Telekom überhaupt meine Nummer frei gibt. Denn da wartet schon der nächste Ärger:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/710/thread-id/800257/page/1 

       

      [Beitragstitel durch Telektra an Threadtitel angepasst.]

      Answer

      from

      8 years ago

      JETZT LANGT ES MIR WIRKLICH, JÜRGEN U.!

       

      Vor einer Stunde (21:30) habe ich einen halbwegs freundlichen Beitrag eingestellt, weil ich dachte, jetzt würde es endlich, endlich funktionieren. Ich habe Ihnen vertraut, ich habe der SMS vertraut. Das war ein Fehler.

       

      NEIN -- ES IST ABSOLUT NICHTS PASSIERT!

       

      Es ist alles wie vorher, wie vor drei Wochen. Gerade einmal zwei oder drei Stunden schien fast alles in Ordnung zu sein (bis auf die Umleitung).

       

      Ich bekam eine SMS, dass die Störung behoben sei. Als ich feststellte, dass das nicht stimmte, begab ich mich wieder in die ewige Warteschleife. Dort erfuhr ich, dass ein Techniker in einem Ticket geschrieben hätte, er hätte den Fehler behoben.

       

      Da hat er offenbar ganz gewaltig gelogen. Gibt es bei Ihnen denn niemanden, der diese Typen kontrolliert und bei Betrug feuert?

       

      Und Sie, Jürgen U., kümmern sich auch nicht darum, was mit Ihrer Priorität-Setzung geschieht, die Sie mir mitgeteilt hatten -- wenn Sie die überhaupt gesetzt haben und mich nicht auch belogen haben.

       

      /H

      https://www.youtube.com/watch?v=7oSvHOaUn5k 

      Update: https://www.youtube.com/watch?v=kyoHQbudg7E

      https://www.youtube.com/watch?v=8o5RMwfm8mw

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Aber glaubt es mir: Es hilft durchaus, wenn man laut und manchmal auch beleidigend wird.

      Aber glaubt es mir: Es hilft durchaus, wenn man laut und manchmal auch beleidigend wird.
      Aber glaubt es mir: Es hilft durchaus, wenn man laut und manchmal auch beleidigend wird.

      Offensichtlich nicht.