Was tun, wenn Telefonie über DSL instabiler als der zuvor genutzte analoge Telefonanschluss ist?
6 years ago
Hallo,
meine Eltern sind beide schon über 85 Jahre alt und haben seit Jahrzehnten einen klassischen analogen Telefonanschluss. Im Hinblick darauf, dass manchmal Kinder und Enkel zu Besuch kommen und es vielleicht mal eine dauerhaft im Haushalt wohnende Pflegekraft geben wird, die alle gerne Internet/WLAN nutzen wollen, möchte ich meine Eltern dazu bewegen, ihren aktuellen Telefontarif Call Comfort auf den neuen MagentaZuhause Start umstellen zu lassen. Sie haben jedoch von anderen Senioren schon gehört, dass diese nach der Umstellung auf DSL immer wieder Probleme mit dem Telefonieren hatten. Dadurch haben meine Eltern große Vorbehalte gegenüber einer Umstellung des Analoganschlusses auf DSL. Ich kann ihnen z. B. nicht zumuten, dass sie alle paar Tage mal den Router neu starten müssen (oder ähnliches).
Deshalb würde ich gerne wissen, welche Möglichkeiten bestehen, wenn sich tatsächlich herausstellen sollte, dass die Telefonie beim DSL-Anschluss immer wieder mal Probleme macht. Könnte man dann ohne Kündigungsfrist wieder auf den Analoganschluss zurückwechseln? Ich befürchte, dass das nicht geht, aber welche Möglichkeiten hätte man denn sonst in einem solchem Fall?
Danke und viele Grüße!
206
0
6
This could help you too
454
0
3
384
0
2
578
0
2
245
0
3
7 months ago
123
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.