Wasserschaden nach Glasfaseranschluss
vor 6 Stunden
Hallo,
nachdem vor 3 Jahren unser Reihenmittelhaus an Glasfaser angeschlossen wurde haben wir jetzt einen Wasserschaden welcher durch die Bohrung durch die Außenwand kommt.
erst war es vor 4 Monaten nur etwas Schimmel, den wir auf die Waschmaschine geschoben haben und auch entfernen konnten.
Aber seit 3 Wochen wird jetzt der Fleck immer größer und die Wand ist richtig nass. Bei den Nachbarn kommt es auch schon durch.
der Ausbruchsort ist definitiv das Bohrloch.
Ich habe vorhin mit dem Chat geschrieben und die haben mir einen Techniker versprochen, der sich melden würde.
das ist aber noch nicht passiert und ich möchte keine 2 Wochen auf eine Rückmeldung warten.
deshalb frage ich hier mal direkt nach einem Telekommenschen, der mir schnell weiterhelfen kann und die richtigen Strippen ziehen kann.
es ist definitiv nicht richtig abgedichtet worden und der Vertragspartner ist nunmal die Telekom und nicht Glasfaser Nordwest.
also muss sich bitte einer von der Telekom um die Sache kümmern. Zur Not auch mit einem gestellten Gutachter.
Bitte um schnelle Rückmeldung.
danke
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vor 5 Stunden
Hallo,
was macht dich so sicher, dass der angezeigte Schaden durch die Bohrung der Außenwand bzw durch das Setzen der Dose verursacht wurde?
Zuerst solltest du deine Versicherung, sofern vorhanden in Kenntnis setzen.
Sollte ein entsprechendes Gutachten nötig sein, wird dieses nicht von der Telekom beauftragt, sondern muss vom Anpruchsteller, also dir, auf eigene Kosten beauftragt werden.
Falls du eine entsprechende Rechtsschutzversicherung hast, frag nach der Deckungszusage.
Hast du keine oder bekommst du keine, darfst du es aus eigenen Mitteln bestreiten.
Das Bild sieht eher so aus, dass der Schaden nicht zur Zeit passen würde, sondern eher nach einem versteckten Rohbruch usw.
Das wird ein Gutachter mit entsprechenden Auftrag feststellen.
Aber Pauschal zu behaupten, der Schaden ist eine Nachfolgewirkung des Setzens der Bohrubg dsr Dose, ist etwas weit hergeholt.
0
0
vor 5 Stunden
Wie lässt man das überhaupt so weit kommen?
Jede Versicherung sagt, man muss eine Schadensbegrenzung durchführen.
Das ist ja schon Schimmel aus mehreren Monaten??
0
vor 5 Stunden
d der Vertragspartner ist nunmal die Telekom und nicht Glasfaser Nordwest.
Hallo,
nachdem vor 3 Jahren unser Reihenmittelhaus an Glasfaser angeschlossen wurde haben wir jetzt einen Wasserschaden welcher durch die Bohrung durch die Außenwand kommt.
erst war es vor 4 Monaten nur etwas Schimmel, den wir auf die Waschmaschine geschoben haben und auch entfernen konnten.
Aber seit 3 Wochen wird jetzt der Fleck immer größer und die Wand ist richtig nass. Bei den Nachbarn kommt es auch schon durch.
der Ausbruchsort ist definitiv das Bohrloch.
Ich habe vorhin mit dem Chat geschrieben und die haben mir einen Techniker versprochen, der sich melden würde.
das ist aber noch nicht passiert und ich möchte keine 2 Wochen auf eine Rückmeldung warten.
deshalb frage ich hier mal direkt nach einem Telekommenschen, der mir schnell weiterhelfen kann und die richtigen Strippen ziehen kann.
es ist definitiv nicht richtig abgedichtet worden und der Vertragspartner ist nunmal die Telekom und nicht Glasfaser Nordwest.
also muss sich bitte einer von der Telekom um die Sache kümmern. Zur Not auch mit einem gestellten Gutachter.
Bitte um schnelle Rückmeldung.
danke
Denke mal der Vertragspartner ist hierbei irrelevant, derjenige der das Netz gebaut hat, also Glasfaser Nordwest dürfte der Ansprechpartner sein.
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vor 5 Stunden
erst war es vor 4 Monaten nur etwas Schimmel, den wir auf die Waschmaschine geschoben haben und auch entfernen konnten.
Aber seit 3 Wochen wird jetzt der Fleck immer größer und die Wand ist richtig nass. Bei den Nachbarn kommt es auch schon durch.
der Ausbruchsort ist definitiv das Bohrloch
Hallo,
nachdem vor 3 Jahren unser Reihenmittelhaus an Glasfaser angeschlossen wurde haben wir jetzt einen Wasserschaden welcher durch die Bohrung durch die Außenwand kommt.
erst war es vor 4 Monaten nur etwas Schimmel, den wir auf die Waschmaschine geschoben haben und auch entfernen konnten.
Aber seit 3 Wochen wird jetzt der Fleck immer größer und die Wand ist richtig nass. Bei den Nachbarn kommt es auch schon durch.
der Ausbruchsort ist definitiv das Bohrloch.
Ich habe vorhin mit dem Chat geschrieben und die haben mir einen Techniker versprochen, der sich melden würde.
das ist aber noch nicht passiert und ich möchte keine 2 Wochen auf eine Rückmeldung warten.
deshalb frage ich hier mal direkt nach einem Telekommenschen, der mir schnell weiterhelfen kann und die richtigen Strippen ziehen kann.
es ist definitiv nicht richtig abgedichtet worden und der Vertragspartner ist nunmal die Telekom und nicht Glasfaser Nordwest.
also muss sich bitte einer von der Telekom um die Sache kümmern. Zur Not auch mit einem gestellten Gutachter.
Bitte um schnelle Rückmeldung.
danke
Ich behaupte und bin mir sicher nach dem Bild Nein kommt nicht vom Bohrloch. Warum meldest es nicht der Gebäude Versicherung? Nach 3 Jahren ist die Sachmängelleistung doch schon längst abgelaufen.
2
von
vor 4 Stunden
@*indemKellersitztderPeller*
Hallo,
die gesetzliche (nachfolge-) Sachmängelleistung ist bei Immobilien anders gelistet.
0
von
vor 4 Stunden
die gesetzliche (nachfolge-) Sachmängelleistung ist bei Immobilien anders gelistet.
@*indemKellersitztderPeller*
Hallo,
die gesetzliche (nachfolge-) Sachmängelleistung ist bei Immobilien anders gelistet.
Die 5 Jahren zählen in diesen Fall 0,0
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Hallo @DustinHelmich1
Gerne können wir uns die Situation genauer anschauen.
Da es jetzt schon relativ spät ist, möchte ich auch nicht unangekündigt anrufen.
Wann passt dir ein Rückruf am besten?
Beste Grüße
Martin Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
von