Gelöst
wav-Datei - CloudPBX Anschluss
vor 5 Jahren
Dass es nicht ganz so einfach ist für die Sprachbox in der Cloud- PBX enie Sprachdatei zu hinterlegen erkennt man wohl daran, dass alle entsprechenden Themen im Forum ins Leere laufen. Also versuche ich es nochmal.
Um eine sinnvolle Ansage für meine Kunden zu haben, wenn ich gerade nicht erreichbar bin, möchte ich eine wav-Datei hinterlegen. Da ich dies trotz verschiedenster Convertertools nicht geschafft habe und ich immer die Meldung bekomme, dass die Datei nicht passen würde und man ja in der Hilfe findet, wie die Datei zu sein hat, weiß ich nun nicht mehr weiter. Ein netter Herr aus dem Support hat dann die Datei wohl so umgewandelt, dass sie geht. Sagte er zumindest. Jedoch bekomme ich wieder die gleiche Fehlermeldung.
So, nun Butter bei die Fische: Warum kann die Telekom nicht irgendeine Sprachdatei die man hochlädt in das Format bringen, was man haben dort möchte. Schwierig kann das ja nicht sein bei dem was es alles schon an Onlinetools gibt. Alternativ kann man gerne einen Weg offerieren der funktioniert. Mit dem in der Hilfe offerierten Programm namens Audio-Coder geht es zumindest nicht.
Bin mal gespannt, ob man nun eine Antwort bekommt.
-------------------
Hinweis von Melanie B.: Betreff angepasst.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Es kann so einfach sein. Man müsste nur wissen wie.
Hatte gerade einen netten Herrn von der Telekom am Apparat, der mit einfach nur sagte, dass es oben eine Schaltfläche mit "Expertenansicht" gibt, die man anklickt. Da kann man dann auch alle Ansagen so hochladen, wie man das möchte, auch die größeren.
Warum konnte mir das niemand von den ganzen anderen Supportern sagen, mit denen ich diesbezüglich schon telefoniert habe?
Ein Abschluss-Statement von mir: Habe selten eine so schlechte Usability von einer Website gesehen. Nicht nur in Bezug auf dieses Thema. Die Telekom sollte man lieber für wichtige Sachen Geld investieren. Dann hätten die auch zufriedenere Kunden. Mich hat das nur Stunden gekostet, obwohl es hätte mit einem kurzen Text-Hinweis erledigt sein können.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @markus_hk,
es gibt in der CPBX -Hilfe hier Informationen für die Umwandlung von Audiodateien.
Desweiteren wird hier auch auf die unterschiedlichen Formate verlinkt.
Eine Anleitung zur Einrichtung der Sprachbox inkl. Expertenansicht finden Sie über diesen Link.
In der beigefügten Anlage habe ich dies noch mal markiert.
Lieben Gruß, Melanie B.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Melanie,
wie dieser ganze Thread zeigt, kommt man doch mit dem, wie ihr Eure Hilfe anbietet, nicht weiter.
Es ist die alte Version dieses Audiocoders verlinkt, die nicht stabil funktioniert, es giibt keine Erläuterungen dort wo sie hin müssen, etc.
Vielleicht sollte man einfach mal, wenn man erkennt, dass die Benutzerführung so nicht klappt, einen anderen Weg gehen wollen.
Mir kann es jetzt egal sein, nach viel zu viel investierter Zeit weiß ich nun endlich, wie es funktioniert.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich kann das sehr gut verstehen und gebe es gerne für Sie an unsere Fachseite zur Information und Verbesserung weiter.
Schön zu hören, dass es für Sie nun geklappt hat und funktioniert.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von