Webseite über DDNS nicht erreichbar – Speedport Smart 4 Plus zeigt Warnsymbol bei Portweiterleitung

vor 2 Tagen

Hallo zusammen,
ich versuche, meine lokal gehostete WordPress-Seite über eine DDNS-Adresse öffentlich zugänglich zu machen, stoße aber auf ein Problem.

Ausgangslage:

  • Apache-Webserver auf Ubuntu läuft, lokal über localhost erreichbar

  • DDNS über No-IP (z. B. testseite.ddns.net)

  • Router: Speedport Smart 4 Plus

  • Portweiterleitung eingerichtet: Port 80 und 443 auf die lokale IP des Servers

  • UFW-Firewall: Ports 80 und 443 freigegeben

  • Apache lauscht korrekt auf Port 80

  • Dual Stack – keine DS-Lite, IPv4 ist öffentlich erreichbar.

Problem:
Die Seite ist von außen über die DDNS-Adresse nicht erreichbar. Es erscheint entweder ein Timeout oder „Seite nicht gefunden“.

Auffälligkeit:
Im Speedport wird bei den eingerichteten Portfreigaben ein gelbes (!) Warnsymbol angezeigt. Leider ist nicht genau ersichtlich, was das Problem ist – eine hilfreiche Fehlermeldung fehlt.

Fragen:

  • Was bedeutet das Ausrufezeichen bei der Portweiterleitung im Speedport genau?

  • Gibt es Einschränkungen oder bekannte Probleme bei der Weiterleitung von Port 80/443?

  • Blockiert die Telekom im Privatkundenbereich eventuell standardmäßig eingehende HTTP/HTTPS-Verbindungen?

  • Müssen bestimmte Zusatzfunktionen (NAT Loopback, DNS-Rebind) aktiviert werden?

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank

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    • vor 2 Tagen

      Jurben

      Was bedeutet das Ausrufezeichen bei der Portweiterleitung im Speedport genau?

      Hallo zusammen,
      ich versuche, meine lokal gehostete WordPress-Seite über eine DDNS-Adresse öffentlich zugänglich zu machen, stoße aber auf ein Problem.

      Ausgangslage:

      • Apache-Webserver auf Ubuntu läuft, lokal über localhost erreichbar

      • DDNS über No-IP (z. B. testseite.ddns.net)

      • Router: Speedport Smart 4 Plus

      • Portweiterleitung eingerichtet: Port 80 und 443 auf die lokale IP des Servers

      • UFW-Firewall: Ports 80 und 443 freigegeben

      • Apache lauscht korrekt auf Port 80

      • Dual Stack – keine DS-Lite, IPv4 ist öffentlich erreichbar.

      Problem:
      Die Seite ist von außen über die DDNS-Adresse nicht erreichbar. Es erscheint entweder ein Timeout oder „Seite nicht gefunden“.

      Auffälligkeit:
      Im Speedport wird bei den eingerichteten Portfreigaben ein gelbes (!) Warnsymbol angezeigt. Leider ist nicht genau ersichtlich, was das Problem ist – eine hilfreiche Fehlermeldung fehlt.

      Fragen:

      • Was bedeutet das Ausrufezeichen bei der Portweiterleitung im Speedport genau?

      • Gibt es Einschränkungen oder bekannte Probleme bei der Weiterleitung von Port 80/443?

      • Blockiert die Telekom im Privatkundenbereich eventuell standardmäßig eingehende HTTP/HTTPS-Verbindungen?

      • Müssen bestimmte Zusatzfunktionen (NAT Loopback, DNS-Rebind) aktiviert werden?

      Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

      Vielen Dank

      Jurben

      Was bedeutet das Ausrufezeichen bei der Portweiterleitung im Speedport genau?

      Poste mal bitte den Screenshot.

      Jurben

      Gibt es Einschränkungen oder bekannte Probleme bei der Weiterleitung von Port 80/443?

      Hallo zusammen,
      ich versuche, meine lokal gehostete WordPress-Seite über eine DDNS-Adresse öffentlich zugänglich zu machen, stoße aber auf ein Problem.

      Ausgangslage:

      • Apache-Webserver auf Ubuntu läuft, lokal über localhost erreichbar

      • DDNS über No-IP (z. B. testseite.ddns.net)

      • Router: Speedport Smart 4 Plus

      • Portweiterleitung eingerichtet: Port 80 und 443 auf die lokale IP des Servers

      • UFW-Firewall: Ports 80 und 443 freigegeben

      • Apache lauscht korrekt auf Port 80

      • Dual Stack – keine DS-Lite, IPv4 ist öffentlich erreichbar.

      Problem:
      Die Seite ist von außen über die DDNS-Adresse nicht erreichbar. Es erscheint entweder ein Timeout oder „Seite nicht gefunden“.

      Auffälligkeit:
      Im Speedport wird bei den eingerichteten Portfreigaben ein gelbes (!) Warnsymbol angezeigt. Leider ist nicht genau ersichtlich, was das Problem ist – eine hilfreiche Fehlermeldung fehlt.

      Fragen:

      • Was bedeutet das Ausrufezeichen bei der Portweiterleitung im Speedport genau?

      • Gibt es Einschränkungen oder bekannte Probleme bei der Weiterleitung von Port 80/443?

      • Blockiert die Telekom im Privatkundenbereich eventuell standardmäßig eingehende HTTP/HTTPS-Verbindungen?

      • Müssen bestimmte Zusatzfunktionen (NAT Loopback, DNS-Rebind) aktiviert werden?

      Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

      Vielen Dank

      Jurben

      Gibt es Einschränkungen oder bekannte Probleme bei der Weiterleitung von Port 80/443?

      Ist mir nichts bekannt.

      Jurben

      Blockiert die Telekom im Privatkundenbereich eventuell standardmäßig eingehende HTTP/HTTPS-Verbindungen?

      Hallo zusammen,
      ich versuche, meine lokal gehostete WordPress-Seite über eine DDNS-Adresse öffentlich zugänglich zu machen, stoße aber auf ein Problem.

      Ausgangslage:

      • Apache-Webserver auf Ubuntu läuft, lokal über localhost erreichbar

      • DDNS über No-IP (z. B. testseite.ddns.net)

      • Router: Speedport Smart 4 Plus

      • Portweiterleitung eingerichtet: Port 80 und 443 auf die lokale IP des Servers

      • UFW-Firewall: Ports 80 und 443 freigegeben

      • Apache lauscht korrekt auf Port 80

      • Dual Stack – keine DS-Lite, IPv4 ist öffentlich erreichbar.

      Problem:
      Die Seite ist von außen über die DDNS-Adresse nicht erreichbar. Es erscheint entweder ein Timeout oder „Seite nicht gefunden“.

      Auffälligkeit:
      Im Speedport wird bei den eingerichteten Portfreigaben ein gelbes (!) Warnsymbol angezeigt. Leider ist nicht genau ersichtlich, was das Problem ist – eine hilfreiche Fehlermeldung fehlt.

      Fragen:

      • Was bedeutet das Ausrufezeichen bei der Portweiterleitung im Speedport genau?

      • Gibt es Einschränkungen oder bekannte Probleme bei der Weiterleitung von Port 80/443?

      • Blockiert die Telekom im Privatkundenbereich eventuell standardmäßig eingehende HTTP/HTTPS-Verbindungen?

      • Müssen bestimmte Zusatzfunktionen (NAT Loopback, DNS-Rebind) aktiviert werden?

      Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

      Vielen Dank

      Jurben

      Blockiert die Telekom im Privatkundenbereich eventuell standardmäßig eingehende HTTP/HTTPS-Verbindungen?

      Nein.

      Jurben

      Müssen bestimmte Zusatzfunktionen (NAT Loopback, DNS-Rebind) aktiviert werden?

      Hallo zusammen,
      ich versuche, meine lokal gehostete WordPress-Seite über eine DDNS-Adresse öffentlich zugänglich zu machen, stoße aber auf ein Problem.

      Ausgangslage:

      • Apache-Webserver auf Ubuntu läuft, lokal über localhost erreichbar

      • DDNS über No-IP (z. B. testseite.ddns.net)

      • Router: Speedport Smart 4 Plus

      • Portweiterleitung eingerichtet: Port 80 und 443 auf die lokale IP des Servers

      • UFW-Firewall: Ports 80 und 443 freigegeben

      • Apache lauscht korrekt auf Port 80

      • Dual Stack – keine DS-Lite, IPv4 ist öffentlich erreichbar.

      Problem:
      Die Seite ist von außen über die DDNS-Adresse nicht erreichbar. Es erscheint entweder ein Timeout oder „Seite nicht gefunden“.

      Auffälligkeit:
      Im Speedport wird bei den eingerichteten Portfreigaben ein gelbes (!) Warnsymbol angezeigt. Leider ist nicht genau ersichtlich, was das Problem ist – eine hilfreiche Fehlermeldung fehlt.

      Fragen:

      • Was bedeutet das Ausrufezeichen bei der Portweiterleitung im Speedport genau?

      • Gibt es Einschränkungen oder bekannte Probleme bei der Weiterleitung von Port 80/443?

      • Blockiert die Telekom im Privatkundenbereich eventuell standardmäßig eingehende HTTP/HTTPS-Verbindungen?

      • Müssen bestimmte Zusatzfunktionen (NAT Loopback, DNS-Rebind) aktiviert werden?

      Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

      Vielen Dank

      Jurben

      Müssen bestimmte Zusatzfunktionen (NAT Loopback, DNS-Rebind) aktiviert werden?

      Nein.

      Ein nslookup deiner Seite zeigt die aktuelle öffentliche IPv4-Adresse deines Smart4+?

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      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallöchen @Jurben toll, dass du auch den Weg in unsere Community gefunden hast. Herzlich willkommen! 😊

       

      Hier bist du in den besten Händen und ich sehe, dass du dazu auch schon Infos und Input erhalten hast. 👍Wunderbar! Weitermachen. 😎 Ich persönlich hätte auch nichts Kluges dazu beitragen können. Ich bin ehrlich, für mich sind das böhmische Dörfer. 🙊

       

      Beste Grüße Anne

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Ich danke für die Hilfe.

      Es funktioniert jetzt alles, wie es soll.

      Ich weiß nicht, was das gestern war.

      Vielen Dank nochmal.

      Jurben

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Hey @Jurben,

       

      sehr schön, das freut mich zu hören. 😊

       

      Lieben Gruß

      Umut

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Jurben

      ich versuche, meine lokal gehostete WordPress-Seite über eine DDNS-Adresse öffentlich zugänglich zu machen

      Hallo zusammen,
      ich versuche, meine lokal gehostete WordPress-Seite über eine DDNS-Adresse öffentlich zugänglich zu machen, stoße aber auf ein Problem.

      Ausgangslage:

      • Apache-Webserver auf Ubuntu läuft, lokal über localhost erreichbar

      • DDNS über No-IP (z. B. testseite.ddns.net)

      • Router: Speedport Smart 4 Plus

      • Portweiterleitung eingerichtet: Port 80 und 443 auf die lokale IP des Servers

      • UFW-Firewall: Ports 80 und 443 freigegeben

      • Apache lauscht korrekt auf Port 80

      • Dual Stack – keine DS-Lite, IPv4 ist öffentlich erreichbar.

      Problem:
      Die Seite ist von außen über die DDNS-Adresse nicht erreichbar. Es erscheint entweder ein Timeout oder „Seite nicht gefunden“.

      Auffälligkeit:
      Im Speedport wird bei den eingerichteten Portfreigaben ein gelbes (!) Warnsymbol angezeigt. Leider ist nicht genau ersichtlich, was das Problem ist – eine hilfreiche Fehlermeldung fehlt.

      Fragen:

      • Was bedeutet das Ausrufezeichen bei der Portweiterleitung im Speedport genau?

      • Gibt es Einschränkungen oder bekannte Probleme bei der Weiterleitung von Port 80/443?

      • Blockiert die Telekom im Privatkundenbereich eventuell standardmäßig eingehende HTTP/HTTPS-Verbindungen?

      • Müssen bestimmte Zusatzfunktionen (NAT Loopback, DNS-Rebind) aktiviert werden?

      Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

      Vielen Dank

      Jurben

      ich versuche, meine lokal gehostete WordPress-Seite über eine DDNS-Adresse öffentlich zugänglich zu machen

      Darf ich fragen, warum du die Seite nicht einfach extern hostest?

      Viele Grüße

      Thomas

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    • vor 2 Tagen

      Versuchst Du die Seite von deinem eigenen Anschluss zu erreichen @Jurben ? Da haben Speedports Probleme mit. Wie ist die Erreichbarkeit von einem anderen Anschluss aus, was sagt ein Tracert dazu?

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      olliMD

      Da haben Speedports Probleme mit

      Versuchst Du die Seite von deinem eigenen Anschluss zu erreichen @Jurben ? Da haben Speedports Probleme mit. Wie ist die Erreichbarkeit von einem anderen Anschluss aus, was sagt ein Tracert dazu?

      olliMD

      Da haben Speedports Probleme mit

      Ich weiß nicht, warum sich dieses Ammenmärchen immer noch hält.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      wari1957

      Ich weiß nicht, warum sich dieses Ammenmärchen immer noch hält.

      olliMD

      Da haben Speedports Probleme mit

      olliMD

      Da haben Speedports Probleme mit

      Ich weiß nicht, warum sich dieses Ammenmärchen immer noch hält.

      wari1957

      Ich weiß nicht, warum sich dieses Ammenmärchen immer noch hält.

      Da habt ihr euch schon vor 5 jahren drüber gestritten:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/speedport-pro-plus-und-nat-loopback-hairpinning/668a37c14ae73561daaf71b9 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      http://growwiki.ddns.net/  und http://91.38.103.30  ist hier erreichbar. Wenn die Webseite vom eigenen Anschluss aus erreicht werden soll, muss NAT Loopback aktiv sein. Zum Router kann ich nichts sagen.

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    • vor 2 Tagen

      Hast du eine Port Freigabe oder eine Port Weiterleitung eingerichtet.

      Sinngemäß sollte es einen Port Weiterleitung von Port 80 auf Port 80 zum entsprechend ausgewählten gerät sein.

      Falls du auch https machen willst sollte dies auch für port 443 gemacht werden.

       

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von