Gelöst

Websiten öffnen nicht —> ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

vor 7 Jahren

Hallo, 

 

ich hab seit ein paar Tagen das Problem das ich nicht mehr alle Websiten öffnen kann und kein WLAN mehr geht. 

 

Der PC (Windows 20) ist per LAN Kabel an den Router angeschlossen. Handy, Tablet usw. per WLAN. WLAN geht gar nicht mehr, Router sendet zwar Signal das die Endgeräte auch empfangen aber es geht einfach nix mehr....

 

Am PC wenn ich verschiedene Websiten aufmache geht ein Großteil nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung „err_connection_timed_out“. Oder aber auch Mails lassen sich Nemmer über Outlook anrufen Ich weiß nicht mehr was ich tun soll....

 

- Firewall habe ich gecheckt die passt,

- Proxyserver habe ich gecheckt der passt

- Router habe ich mehrmals vom Stromnetz genommen und neu gestartet und eingerichtet. 

- PC Updates gecheckt da wurde in den letzten 4 Wochen nix installiert

- Anruf bei der Telekom —> brachte gleich null der Mitarbeiter dachte ich bin total doof und erklärte mir ich solle meinen Router frei aufstellen dann geht das WLAN wieder.... aber das die LAN Verbindung auch nicht geht schnallte dieser nicht. 

- Virensoftware hab ich auch deaktiviert und anschließend noch deinstalliert, brachte beides nix

- verschiedene Browser (Chrome, Mozilla, Internet Explorer) habe ich probiert kein Unterschied

- besagte Websiten lassen sich über das Handynetz oder auf Arbeit anrufen und öffnen somit gibt es diese 

 

ich weiß Nemmer was ich noch tun soll. Ich danke euch schonmal im Voraus. 

 

6870

11

    • vor 7 Jahren

      Deine Windows version kenne ich nicht.
      Was hast du überhaupt für einen Router.
      Beschränke dich drauf NUR LAN zu benutzen zum Testen und schalte ggf. wlan komplett ab
      PC Updates ist seltsam also bei vielen System waren updates notwendig die letzten Tage/Wochen
      Ein Routerlog währe noch Sinnvoll

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Für Windows 20 gibts noch keine Treiber.

      Scherz beiseite:

      Ist Dein Netz auf DHCP oder verwendest Du fixe IP-Einstellungen? Ansonsten ist die Beantwortung der bisher gestellten Fragen essentiell.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Um den Fehler einzugrenzen würde ich mal 

      a) an deinem uns unbekannten Router einen anderen Rechner testen und

      b) deinen Rechner an einem anderen Router testen.

       

      Wie verhält sich denn der Rechner ohne Internet-Anwendungen, z.B. bei Textverarbeitung?

      Mit welchen Werten synchronisiert sich dein Router?

       

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Florian.Noelp,

      herzlich willkommen in der Community.

      Wie du siehst, gibt es noch ein paar interessante Fragen zu klären, um die ganze Sache von allen Seiten zu beleuchten. Ich möchte zuerst einmal die Vorschlag von @communityTE aufgreifen und dich bitten, einen Routerlog zu posten. Vielleicht finden wir dort schon Auffälligkeiten die bei der Lösung hilfreich sind.

      Viele Grüße
      Marcus We.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Florian.Noelp das hört sich für mich nach unserer Computerhilfe http://bit.ly/2BIds6c an. Der Kollege hatte sicherlich seine Gründe, dir die Computerhilfe zu empfehlen. Wenn sie Auffälligkeiten auf der Leitung gesehen hätten, wären andere Schritte eingeleitet worden. Die Kollegen sind immerhin Experten, wenn es um PC-Probleme und Co. geht. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, einen Techniker zu buchen, der dich einmalig http://bit.ly/2CUt8Vz etwas kostet. Wir wollen dir nichts "aufschwätzen". Wir empfehlen dir nur etwas, wenn wir der Meinung sind, dass es dir weiterhilft. Wir möchten schließlich, dass du wieder Spaß an deinem Anschluss hast.

      Ich schaue mir den Anschluss aber gerne nochmal genauer an. Dafür musst du nur dein Profil vervollständigen.

      Ich fasse kurz zusammen: seit du die Fritbox angeschlossen hast, klappt alles außer die zweite LAN-Verbindung, richtig? Wie sieht es mit Buchse 3 und 4 aus, bekommst du darüber eine Verbindung hin? Oder kann es sein, dass das LAN-Kabel defekt ist?

      Lieben Gruß

      Dilan A.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      darf ich fragen was Sie gemacht haben? Jetzt geht alles wieder.

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Florian.Noelp,

      eigentlich nichts. Fröhlich Freut mich aber, dass es wieder funktioniert.

      Liebe Grüße Steffi B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Florian.Noelp,

      eigentlich nichts. Fröhlich Freut mich aber, dass es wieder funktioniert.

      Liebe Grüße Steffi B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von