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Wechsel der Bankverbindung auf den üblichen 3 Wegen nicht möglich?
3 years ago
Seit 9 Tagen versuche ich auf folgenden Wegen meine Bankverbindung zu ändern und nichts geht.
Ich schwanke zwischen Lachen, Weinen, Staunen, denn was beim Kommunikationsgiganten (den ich sonst durchaus schätze) nicht funktionieren will, habe ich in den ersten zwei Tagen meines neuen Gehaltskontos mit genau 29 anderen Accounts, Stromanbietern, Banken usw. überraschend mühelos bewältigt 😀🙄.
- Weg über Kundencenter: neue Bankverbindung lässt sich angeben, aber dann kommt dauerhaft die Fehlermeldung: "Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie". Seit dem 24. Januar.
Die Versuche erfolgten über PC mit Firefox UND über Handy mit MagentaTV-App. - Weg über Kontaktformular: mein Name als Kontoinhaber lässt sich nicht eingeben. Eventuell, weil der Account auf den Namen meiner Frau läuft? Die bisherige Bankverbindung lief allerdings ebenfalls auf meinen Namen.
- Weg über das Telefon: der automatisiert versprochene Rückruf ist nicht erfolgt. Zugegeben: erst ein Versuch. Nachdem die beiden anderen (mir bequemeren) Wege einfach nicht funktionieren wollten. Ich war wegen des erwarteten Rückrufs extra 2 Stunden zuhause und in Reichweite des Telefons geblieben. Ich verliere die Lust 😫.
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3 years ago
Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community @ralf1893 ,
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
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3 years ago
Vielen Dank. Die Hotline hatte ich mit dem "Weg über das Telefon" gemeint, KANN ich natürlich nochmal versuchen 😊.
Aber vorher probiere ich mal den Chat, der Start in den Chat scheint über Deinen Link besser zu klappen als bei meinem eigenen ersten Versuch durch die Tiefen der Telekom-Website ...
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3 years ago
Aber vorher probiere ich mal den Chat,
Das wäre meine Empfehlung, daher habe ich es fett geschrieben.
Das mit der Hotline hatte ich verstanden, aber in den Service Kontaktmöglichkeiten schreibe ich es immer mit rein.
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3 years ago
Die fett geschriebene Empfehlung hat zur Lösung geführt 😃, die Bankverbindung ist geändert, beiden vielen Dank für die Unterstützung. Nächstes Mal versuche ich vermutlich gleich den Chat, falls was nicht klappt.
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3 years ago
@ralf1893
Mach es am besten über den Service, geht auch über den Chat:
Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung, oder hier auf einen Teamie warten.
Den Chat nutze ich meistens, und fand ihn bisher immer sehr angenehm.
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Accepted Solution
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3 years ago
Die fett geschriebene Empfehlung hat zur Lösung geführt 😃, die Bankverbindung ist geändert, beiden vielen Dank für die Unterstützung. Nächstes Mal versuche ich vermutlich gleich den Chat, falls was nicht klappt.
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