wechsel telekom Zuhause M auf L gestern Download 100 gut / uploade höchstesn 33 % ( versprochen sind 40 ) Fritz Box 7590
3 years ago
Ihr Lieben , wer kann Susanne helfen wechsel telekom Zuhause M auf L Download ca. 70M B /s gut / uploade höchstens 33 MB/s versprochen sind 40 ) ich nutze die Fritz Box 7590
gemessen wurde von über telekom Service und breitbandmessung der Bundesnetzagnetur - da earen die Werte allerdings in beiden Disziplinen schlechter - wie verhalte ich ? Wen rufe ich kann ?
Neustart Router hat nicht gebracht - freue mich über Antwort - bitte einer Technikmuffeline angemessen
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3 years ago
Hallo @Susele-59
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
10
Answer
from
3 years ago
@Susele-59
Muss ich mit dieser geringen Uploadgeschwindigkeit leben oder gibt es da einfach Tipps für schwachbrüstige Techniksenioren ....
Kommt darauf an.
Es gibt 2 Wlan-Frequenzen.
2,4GHz und 5GHz.
2,4GHz hat eine höhere Reichweite, aber ist Anfälliger für Störungen, da es da nicht viele Kanäle gibt.
5GHz ist die Reichweite geringer, aber weniger anfällig, weil es mehr Kanäle gibt.
Steht der Rechner zu weit weg vom Router, oder sind Wände dazwischen, kann ein Wlan-Repeater oder ein Mashnetzwerk helfen.
Answer
from
3 years ago
@Susele-59 Magst Du vielleicht die ganzen Auswertungen / Menues mal NICHT am Smartphone, sondern am PC per Kabel durchführen ?
Ich käme bei meinen Werten, die die FB auswirft, nicht auf die Idee, die 35 Mbit/s-Upload zu reklamieren....
Answer
from
3 years ago
Hallo @Susele-59 ,
Muss ich mit dieser geringen Uploadgeschwindigkeit leben oder gibt es da einfach Tipps für schwachbrüstige Techniksenioren ....
Muss ich mit dieser geringen Uploadgeschwindigkeit leben oder gibt es da einfach Tipps für schwachbrüstige Techniksenioren ....
a.) Du kannst versuchen Dein WLAN zu optimieren, @Gelöschter Nutzer gab Hinweise
b.) damit leben? Naja, beschweren kannst Du Dich nicht, da die Werte im LAN gemessen werden müssen
c.) wir brauchten schon das Bild zu dem @Marcel2605 hier ein Beispiel gezeigt hatte.
d.) Wo ist denn eigentlich das Problem? 31 Mbit/sec im Upload sind eine Menge, den Unterschied zu 40 wirst Du vermutlich kaum merken.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Susele-59,
wenn ich mir Ihren Beitrag ansehe, gibt es da einen anderen Punkt, an dem ich ansetzen würde.
Auch wenn es hier hauptsächlich um den Upload geht... wenn im Download von bis zu 100MBit/s gerade mal 70 MBit/s ankommen, ist das schon ein Punkt, den ich so nicht stehen lassen würde, denn wenn es da schon nicht so wirklich passt, kann im Upload auch nicht die bestmögliche Geschwindigkeit erzielt werden.
Ein kurzer Blick in die hinterlegten zeigt auch, dass hier eine Störungsmeldung sinnvoll ist. Hier unterstützen wir gerne, benötigen hierfür nur noch einen Zeitpunkt, wann Sie optimal zu erreichen sind und auch ein paar Minuten Zeit haben (optimal auch von zu Hause aus, falls systemseitig der Router einmal neu gestartet werden soll. Für das Gespräch bitte neben der Kundennummer auch die letzten 6 Zahlen Ihrer IBAN bereithalten.
Viele Grüße
Oliver I.
6
Answer
from
3 years ago
Guten TAG an alle liebenwerten und hilfsbereiten Mitglieder - sehr gute Gedanken dabei vielen Dank.
Ich bin jetzt erst von der Arebeit deshalb die späte Antwort -ich hoffe, dann mal , dass sich dei Telekom noch einmal meldet -ich hatte bereits 3 Rückrufversuche heute und konnte aber während der Arbeit nicht herangehen .
Ich finde es ein schönes Erlebnis , das so viele versuchen zu helfen ---dass hätte ich so nicht erwartet !!
Ja zu dem Lan Test - Fritz Box Wlan abschalten alle anderen Geräte aus -( übrigens hatte ich die Geschwindigekitsmessung mit dem PC und nicht dem Handy -wie ein anderer Ratgeber erähnte gemacht und alle andern Gräte wurden vom Netz genommen -dann Lan an und Lan und PC verbinden- so habe ich mir das angelesen-----
Warte aber jetzt mall / bzw. hoffe auf einen Anruf der Telekom-Herzliche Grüße
sen ----Kabel W
Answer
from
3 years ago
-ich hoffe, dann mal , dass sich dei Telekom noch einmal meldet -ich hatte bereits 3 Rückrufversuche heute und konnte aber während der Arbeit nicht herangehen .
-ich hoffe, dann mal , dass sich dei Telekom noch einmal meldet -ich hatte bereits 3 Rückrufversuche heute und konnte aber während der Arbeit nicht herangehen .
Bestimmt tun die Teamis das. Nochmal der Hinweis:
Hier unterstützen wir gerne, benötigen hierfür nur noch einen Zeitpunkt, wann Sie optimal zu erreichen sind und auch ein paar Minuten Zeit haben (optimal auch von zu Hause aus, falls systemseitig der Router einmal neu gestartet werden soll.
Aber @Oliver I. wird schon im Feierabend sein.
Deshalb auch für heute und morgen/übermorgen ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf angeben, danke und schönes WE.
Answer
from
3 years ago
Guten Abend , Oliver L das ist ein gutes Angebot - danke !
Aber aktuell habe ich 109Mbits im Download und 33,8 im Upload -ich glaube - wenn das so bleibt- bin ich ersteinmal zufrieden und komme gerne auf Ihr Angebot zurück - falls Fritzi und OLDINE SUSANNE schlechtere Werte aufweisen -( nicht erschrecken - es geht für Sie nur um die Lösung tecnischer Probleme😊 ) sollte es mit meiner Leitung / Weiterleitungsgeschwindigkeit schlechter aussehen - gehe ich dann einen anderen Weg 😀
Viele Grüße und ein schönes Wochenende !
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@Susele-59
versprochen sind 40
Da liegt leider ein Missverständnis vor. Versprochen wird das, was im Produktinformationsblatt für Magenta Zuhause L (https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-l.pdf, Vertragsbestandteil) als Mindestgeschwindigkeit genannt wird. Bei auf VDSL basierenden Anschlüssen sind das 54 MBit/s im Downstream und 20 MBit/s im Upstream. Diese Bedingungen erfüllt dein Anschluss. Genau genommen, übererfüllt er sie sogar, denn er erreicht die unter "Normalerweise zur Verfügung stehend" aufgeführte Geschwindigkeit und damit mehr als die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit.
100/40 sind "bis zu"-Werte, die aber nicht verbindlich zugesichert werden, weil sie nur unter optimalen Bedingungen erreicht werden.
Grüße vom Sonnenhügler
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