Gelöst

VDSL 100 mit ZuHause Start - derzeit 5MBit Download

vor 6 Jahren

Guten Abend,

seit gestern (15.11.2018) ist die Internetverbindung über ZuHause Start L also 100 MBit Down / 40 MBit Upload im Download  fürchterlich langsam.

 

Wieder mal nur Abends, es ist aber so, das zur Zeit nicht mehr als 5 MBit Download erreicht werden (über die üblichen Speedtests).

Upload wie immer überragend mit 40 MBit Minimum.

Tagsüber funktioniert der Speed im Download ohne Probleme.

 

Es geht um das Ortsnetz 02254.

 

Ähnliches Problem hatte ich hier schon mal gemeldet, die grundsätzlichen Parameter bez. Leitungskapazität usw. sind gleich geblieben, bin seit Ewigkeiten mit 128 MBit / 54 MBit Leitungskapazität synchronisiert.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Zuhause-Start-ueber-QSC/td-p/3312334

 

Ach ja unter www.telekom.de/stoerung kann ich als Telekom-Kunde leider keine Störung angeben, da meine Anschlussdaten nicht erkannt wurden. Auch so ein niedliches Phänomen! 

 

Noch ein technischer Aspekt: Ein Ping mit 100 Packets an 1.1.1.1 hat 11% Packet Loss. Wenig witzig!

--- 1.1.1.1 ping statistics ---
100 packets transmitted, 89 received, 11% packet loss, time 446ms

 

Kann hier von den Experten vielleicht was zu sagen?

 

Schönen Abend,

L.

517

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Mahlzeit,

    hier mal ein Update nach 1 Woche.

    Das Problem liegt, wenn ich mir so andere Foren ansehe, bei Netcologne.

    Auf Grund eines, wie auch immer gearteten Netzproblems, kommt es bei denen im Tagesverlauf zu massiven Problemen.

    Das scheint sich entweder im kompletten Ausfall des Dienstes oder (wie bei mir) in einem 95% Leistungseinbruch im Download auszuwirken.

    Upload ist nie ein Problem.

    Screenshot_20181120_213323.png

    Also heißt es wohl abwarten bis NC das Problem gelöst hat...

     

    Gruß,

    L.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen