Gelöst
Wechsel Vodafone Kabel zu Telekom - Kündigung
vor 3 Jahren
Moin, bezüglich unseres Wechsels hätte ich folgende Frage. Wir sind noch bis Ende nächsten Monats Kunden bei Vodafone mit Kabel Internet + Giga TV. Nun haben wir den neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, die die Kündigung bei Vodafone für uns übernimmt.
Was uns allerdings verwirrt ist die Aussage, dass der TV Vertrag extra von uns gekündigt werden muss. Gehört dieser aber eigentlich nicht mit zum Kabelvertrag der von der Telekom gekündigt wird?
Wäre nett, wenn man uns mitteilen könnte, ob wir die TV Option bei Vodafone jetzt noch selber kündigen müssen oder nicht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
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Akzeptierte Lösung
Kugic
akzeptiert von
CyberSW
vor 3 Jahren
Die Telekom kündigt den Kabelvertrag eben nicht.
sondern nur die Dienstleistungen „Internet“ und „Telefon“, die über das TV Kabel übertragen werden.
Das TV Kabel kann die Telekom jedoch nicht kündigen. Darum steht es ja auch da drauf.
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Ludwig II
vor 3 Jahren
@Steviiee
Es richtig, dass der TV-Teil des Kabelvertrages vom Kunden selbst gekündigt werden muss.
Sollte eigentlich auch so in der Auftragsbestätigung stehen.
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Steviiee
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Moin,
danke für die schnellen Antworten. Dann kündige ich den TV-Vertrag jetzt extra, was für mich zwar etwas verwirrend ist, da ich damals ja ein Komplettpaket mit einem Vertrag geschlossen habe und davon ausgegangen bin dass in dem Fall alles gekündigt wird. Nun gut, danke und gute Nacht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
CyberSW
vor 3 Jahren
Es gibt da regelmäßig Ärger und verschiedene Gerichtsurteile zu ... mal zu Gunsten der Kläger mal für die Kabelnetzbetreiber.
Zwar hast du bei Vodafone EIN Vertrag abgeschlossen, der auch zusammen geführt wird und über die Rufnummer identifiziert wird ABER die betrachten Internet/Telefon und TV getrennt.
Empfinde ich persönlich auch als Schweinerei und rechtlich nicht haltbar.
Aber die berufen sich dann idR. darauf, dass man mit der Portierung halt den TV Anschluss nicht gekündigt hätte. Daher auch überall den Hinweis, dass du das als Kunde selbst machen musst - denn die Telekom kann ja nur den Portierungsauftrag übermitteln. Wenn mehr gekündigt werden muss, als auf diesen Auftrag steht, musst du das von Hand machen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Steviiee