Gelöst

Wechsel von Vodafone Kabel zu Telekom vor Vertragsende

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

ich habe einen Vodafone Kabel Vertrag, der bis Ende März 2020 läuft, falls ich ihn kündige. Ich würde gerne zur Telekom mit 100 Mbit wechseln und meine Festnetzrufnummern mitnehmen. Wenn ich wechsle, würde ja bestimmt die Telekom die Kündigung bei meinem bisherigen Anbieter durchführen.

Meine Frage: Könntet Ihr den neuen DSL Anschluss so schnell wie möglich freischalten, auch wenn das Vodafone Vertragsende noch nicht erreicht ist? Da der bisherige Vertrag ja über das Kabelnetz läuft, und der neue Vertrag per DSL dürfte das technisch ja kein Problem sein. Kurz zusammengefasst: Funktioniert ein Anbieterwechsel zu Euch mit vorzeitiger Leitungsfreischaltung und Nummernportierung bei Vertragsende von Vodafone ?

31354

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @fuzzzy71,

    bitte vervollständige dein Profil. Ich rufe dich gerne zurück.

    Wir können einen Anschluss jederzeit für dich schalten, vorausgesetzt Kabel sind im Haus verlegt. Ist das nicht der Fall, muss das durch die Hausverwaltung genehmigt werden. Ist ein Kabel in deine Wohnung vorhanden und muss nur eine TAE -Dose gesetzt werden, dann ist das kostenfrei im Rahmen eines Anschlussauftrags. Dazu gehört selbstverständlich auch die eventuelle Entstörung oder Reparatur einer vorhandenen TAE -Dose.

    Wird der Anschluss vor Ablauf des Vertrags beim Anbieter geschaltet, dann zahlst du zwei Verträge.
    Die Portierung der Rufnummern können wir auch als Auftrag zum Anbieterwechsel abwickeln. Das bedeutet, dass die Rufnummern zum Ende des Vertrags dem dann schon bestehenden Anschluss bei uns aufgeschaltet werden.

    Auf vorzeitige Portierung gibt es keinen Anspruch. Der Vertrag beim Anbieter entscheidet über den Wechseltermin. Einige Anbieter ermöglichen die Portierung von Rufnummern aus dem laufenden Vertrag. Das ist jedoch eine Kulanzleistung. Die Vereinbarung hierzu müsstest du mit deinem Anbieter treffen.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    So, letzte Woche Montag habe ich den 100er Anschluss bestellt. Gestern war der Techniker da. Das Kabel von der Wohnung in den Keller war da. Innerhalb der Wohnung war die Verbindung zur Telekomdose unterbrochen. Der Techniker hat es ohne Probleme hingekriegt. Die Leitung gibt die maximale Geschwindigkeit her. Der Techniker hat sich rechtzeitig vor Erscheinen gemeldet und war kompetent und freundlich. Es hat also alles bestens geklappt.

    Ich nutze eine eigene Fritzbox 7590 an meinem Anschluss. Die Einrichtung war unkompliziert, obwohl es kein Telekom Gerät ist. Dafür gibt es ein dickes Lob von mir. Jetzt muss nur noch die Festnetznummerportierung in ein paar Monaten klappen, dann bin ich rundum zufrieden.

    Viele Grüße aus München

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von