Solved
Wechsel von Congstar zur Telekom (Prepaid)
8 years ago
Hallo
Ich habe vor kurzem einen 24 Monate Vertrag bei Congstar abgeschlossen. Mein Problem ist,wenn ich zu Haus bin habe ich kein Empang. In unserer Region ist relativ schlechte Netzandeckung was vorher schon bekannt war. Aber meine Frau hat einen Vertrag bei Telekom und hat super Empfang mit dem gleichem Handy.
Jetzt meine Fragen:
Kann das überhaupt sein das ich schlechteren Empfang habe? Da Congstar ja eine Tochterfirmen ist.
Und könnte ich vorzeitig außerordentlich kündigen?
1554
7
This could help you too
8 years ago
13300
1
3
10 months ago
379
0
3
8 years ago
Ich würde die Simkarte mal tauschen. Congstar ist eine Telekomtochter und nutzt das gleiche Netz, also sollte der Empfang auch identisch sein . Simkarte deiner Frau in dein Handy, was passiert dann? Wenn dann immer noch kein Empfang möglich ist liegts am Handy.
2
Answer
from
8 years ago
Hier wird der Unterschied Congstar zu Telekom deutlich.
Ich gehe davon aus, dass der LTE Empfang sehr gut ist und nur deine Fra ich und kommt mit einer Telekom Simkarte in das LTE Netz rein und kann auch darüber telefonieren, sofern es sich nicht um eine Prepaidkarte handelt.
Die Empfangsbalken am Handy beziehen sich immer auf die Netzfrequenz in die das Smartphone eingeloggt ist. ( G / E / 3G / H / LTE )
Eine Congstar Karte kommt nicht in das LTE Netz.
Gruß Makc
Answer
from
8 years ago
Karte wurde einmal gewechselt aber auch dann gab es keine Verbesserung
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Das meiste wurde hier bereits richtig gesagt, vielen Dank!
Wenn du bereits aus der Widerrufsfrist raus bist, wirst du den Vertrag nicht kündigen können. Auf der Homepage von Congstar werden die Surfgeschwindigkeiten ja genau beschrieben. Wenn du magst, sehen wir uns in knapp 2 Jahren.
Viele Grüße
Romina D.
2
Answer
from
8 years ago
Hallo
Die surf Geschwindigkeiten sind mir relativ egal..... Es geht mir halt bloß darum zu Haus erreichbar zu sein, was ich halt jetzt nicht mehr bin.
Answer
from
8 years ago
Das Ganze solltest du am besten direkt mit dem Anbieter klären. Wir, die Telekom, können dir mit der Nicht-Erreichbarkeit leider nicht helfen.
Viele Grüße
Romina D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Das Ganze solltest du am besten direkt mit dem Anbieter klären. Wir, die Telekom, können dir mit der Nicht-Erreichbarkeit leider nicht helfen.
Viele Grüße
Romina D.
0
Unlogged in user
Ask
from