Gelöst

Wechsel von DSL 16000 zu VDSL 50 - Probleme

vor 8 Jahren

Hallo,

 

ich habe meinen DSL-Anschluss bei der Telekom gekündigt und anschließend ein interessantes Angebot von der Kundenrückgewinnung für VDSL 50 bekommen.

 

Laut Auftragsbestätigung war der Schalttermin der 03.04., was natürlich nicht geklappt hat (hätte mich nach meinen Startschwierigkeiten vor ca. 4 Jahren auch gewundert, damals hat der Erstanschluss mit DSL 16000 auch rund 3 Monate gedauert).

 

Von der Telekom (Telefonhotline) habe ich nun diverse Aussagen bekommen. Ein Techniker hat ein Nimbus-Ticket erstellt, der andere es an die "nächsthöhere Kompetenz" weitergeleitet, die umgehend den Anschluss bereinigen wollte und heute erfahre ich, dass noch gar kein Nimbus-Ticket erstellt wurde und dies dann erst jetzt gemacht wurde.

 

Nun soll ich mich noch 14 Tage gedulden. Toller Start, nachdem man grade seine Kündigung zurückgezogen hat... Aber einer der Techniker vertröstete mich mit den Worten "Immerhin läuft Ihre 16.000er Leitung ja noch.". Sorry, aber wenn ich VDSL 50 bestelle und einen Bereitstellungstermin bekomme, sollte das auch laufen. Bei den massiven Problemen kann ich auch zur Konkurrenz gehen. Da gibt es auch solche Verzögerungen, aber da werde ich wenigstens mit dem günstigeren Preis "entschädigt". Von der Telekom hätte ich da doch mehr erwartet.

 

Zumindest würde ich mich über etwas mehr Transparenz freuen. Weniger widersprüchliche Aussagen und das Einhalten von Rückrufversprechungen.

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand von den Moderatoren wenigstens mal den Stand durchgeben. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Umstellung so schwierig ist (zu mal die 16000er-Leitung auch schon ein VOIP-Tarif war). Und da mein Kündigungsgedanke ja schon mal stand, habe ich eigentlich auch wenig Lust 14 Tage zu warten (und ob das in 14 Tagen wirklich erledigt ist, kann mir ja auch niemand garantieren) und wechsle ggfs. dann doch zur Konkurrenz.

 

Grüße

buerger85

785

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @buerger85,

    so heute habe ich etwas rum telefoniert und konnte systemseitig im Hintergrund alles bereinigen lassen. Daraufhin habe ich die Umstellung erneut eingestellt und diese ist auch durchgelaufen. Den aktuellen Status solltest du auch im Kundencenter einsehen können. Parallel müssten mittlerweile alle relevanten Bestätigungen per E-Mail eingetroffen sein.

    Leider hat sich das Datum etwas nach hinten geschoben, da das System auch ein wenig Vorlaufzeit benötigt. Aber wichtiger in dem Fall ist, dass der Auftrag nun richtig durch gelaufen ist.

    Die Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals zu entschuldigen. Sollte doch noch etwas sein, dann sag mir gerne Bescheid. Fröhlich

    Beste Grüße
    Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Was lange währt,...

     

    Servicetechniker war heute pünktlich und sehr freundlich vor Ort. 

     

    Hatte vor ein paar Jahren mal ein Knacken im Telefon, woraufhin mich ein Techniker auf einen anderen Port geklemmt hat (der von meinem Nachbarn, wie sich heute herausstellte) und die Änderung nicht gemeldet, damit die Kundendaten bei der Telekom aktualisiert werden. 

     

    VDSL rennt nun endlich und der heute erschienene Techniker gelobte, dass er die Änderung weitergibt, damit der nächste Wechsel nicht so schwierig verläuft. 

     

    Was mir etwas sauer aufgestoßen ist: Die Entschuldigungskarte der Telekom, die ich bekommen habe... Die lag vor ein paar Tagen in der Post. "Entschuldigung, das hätte nicht passieren sollen, wir möchten uns in aller Form entschuldigen" oder so ähnlich war der Wortlaut. Zunächst dachte ich, dass die Telekom in diesem Zusammenhang vielleicht eine Gutschrift oder ein Tütchen Gummibären beilegt, aber die reine Karte? Ich denke die braucht man nicht. Entschuldigungen hat man genug bekommen. Und die Karte wirkt in meinen Augen eher lächerlich und hätte auch nicht sein müssen (und schon gar nicht nach über einem Monat mit Problem und 3 Tage vor der Lösung). 

     

    Egal. Ende gut, alles gut. Danke für die Hilfe!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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