Solved

Wechsel von Geschäftskunde auf Privatkunde (Verein)

8 years ago

Hallo liebe Community, 

 

ich habe eine Frage bezüglich unseres Anschlusses: 

 

Wir sind ein Sportverein und hatten bisher immer einen privaten Anschluss. Es wurde uns aber empfohlen in einen Geschäftstarif zu wechseln. Leider hatte dieser keinen Vorteil, da wir weder Konferenzen noch ständige telefonische Erreichbarkeit benötigen (Wirtschaftliche Schäden aufgrund Netzstörung können nicht auftreten). 

Jetzt haben wir eigentlich nur Mehrkosten und würden gerne wieder in einen Privatanschluss wechseln. Immerhin sind wir ein eingetragener Verein und leisten einen Beitrag für die Gesellschaft und müssen an allen Ecken und Kanten sparen. 

 

Gibt es hier eine Möglichkeit? 

 

Grüße und Danke! 

3293

6

    • 8 years ago

      hy tagchen Un herzlich willkommen hier @sv-leibenstadt das is meines Wissens nach möglich damit das ein teami anguga kann un mit dir klären kann 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

      bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa...grüsle

      0

    • 8 years ago

      Hallo @sv-leibenstadt

       

      Ein Wechsel in einen "kleineren" Tarif ist prinzipiell zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich.

       

      Gruß

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @sv-leibenstadt,

      vielen Dank, dass Sie sich angemeldet haben.

      Wenn die angebotenen Vorteile eines Geschäftskundentarifs nicht notwendig sind, kann ich Ihren Wunsch zum Wechsel in einen Privatkundenanschluss nachvollziehen. Ob ein Wechsel in die Privatkundentarife möglich ist, kann ich gerne für Sie prüfen.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      @b.schmitz vielen Dank für Ihre richtige Antwort. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank für Ihre Info. Habe die Kundennummer und Rückrufnummer vervollständigt. 

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @sv-leibenstadt,

      vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.

      Sie nutzen aktuell den Tarif DeutschlandLAN IP Start Premium mit VDSL 50 für monatlich 41,60 Euro brutto. Wenn ich Ihren Tarif mit den Tarifen im Privatkundenbereich vergleiche, ist der Tarif MagentaZuhause M mit VDSL 50 für Sie passend. Dieser kostet nach aktuellem Stand 39,95 Euro brutto monatlich. Wenn Sie sagen, dass Ihnen die Geschwindigkeite DSL 16000 ausreicht, empfehle ich Ihnen den MagentaZuhause S mit DSL 16000 für monatlich 34,95 Euro brutto. Die Umstellung für beide Tarife kann aber erst zum Ende der Vertragslaufzeit erfolgen. Das heißt erst ab dem 8. Oktober 2017.

      Welcher Tarif kommt für Sie in Frage?

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @sv-leibenstadt,

      vielen Dank, dass Sie sich angemeldet haben.

      Wenn die angebotenen Vorteile eines Geschäftskundentarifs nicht notwendig sind, kann ich Ihren Wunsch zum Wechsel in einen Privatkundenanschluss nachvollziehen. Ob ein Wechsel in die Privatkundentarife möglich ist, kann ich gerne für Sie prüfen.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      @b.schmitz vielen Dank für Ihre richtige Antwort. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from