Gelöst
Wechsel von Glasfasser Modem auf Speedport Smart 4 Plus
vor 6 Monaten
Hallo Forum.
Ich versuche gerade von einer Telekom Modem Asus Router Kombination zur Speedport 4 smart Plus zu wechseln.
Den Enrichtungslink finde ich jedoch nicht mehr da das vor ner Ewigkeit beim alten Modem eingerichtet wurde.
Da ich sprachlich eingeschränkt bin kann ich die Technische Hotline nicht nutzen, doch sobald ich das Glasfasser Kabel aus dem alten Modem und in die neue Speedport stecke geht nichts mehr.
Die Box meldet mir nur ständig das sie keine Verbindung zum Internet aufbauen kann.
Es wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte was mach ich falsch?
Dachte wegen dem Easy Login System der Telekom wäre das nur ein umstecken des Glasfaserkabel.
175
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
534
0
5
228
0
2
vor 3 Jahren
522
0
2
515
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Es wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte was mach ich falsch?
Es wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte was mach ich falsch?
Na ja, im Prinzip kenne ich nur den Weg über die Hotline.
Es muss irgendwie der Telekom die neue Modem-ID bekannt gemacht werden.
Ob es hier eine Möglichkeit über die Teamies gibt kann ich nicht beurteilen, auch die müssen im Prinzip dich anrufen für eine Legitimation.
kann jemand anders für ich den Anruf bei der Hotline übernehmen?
Der könnte ja dann für dich die 0800 2 266100 anrufen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/glasfaser-modems/austauschen?samChecked=true
0
vor 6 Monaten
Hallo @Fredid
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/glasfaser-modems/austauschen?samChecked=true
Einrichtungslink gilt nur 1x
Bei der Hotline muss die Modem ID getauscht werden
Zwecks Legitimation muss ein Anruf erfolgen
0
vor 6 Monaten
Danke für die schnelle Antwort
Ich versuche etwas zu organisieren und versuche es am Montag nochmal.
Die ID steht unten auf den Router, richtig?
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Die ID steht unten auf den Router, richtig?
Die ID steht unten auf den Router, richtig?
Ja, irgendwo auf dem Typenschild
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Kennst Du diesen Service: https://www.telekom.de/hilfe/gehoerlose?samChecked=true?
Gehörlos bist Du zwar nicht, aber dort wird eine Hotline via Text-Chat beschrieben. Könnte auch für Dich passen.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Fredid
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂
Du hast ja bereits die Antwort von den anderen Usern erhalten 🙏🏽 Wir müssen systemseitig einmal die neue Modem-ID einpflegen, bevor das Gerät genutzt werden kann 👍🏽 Aus Datenschutzgründen ist vorher eine kurze telefonische Legitimation notwendig.
Du kannst uns sonst auch deine Kundennummer + die letzten 6 Ziffern der hinterlegten IBAN, sowie die neue Modem-ID über unser Kontaktformular zukommen lassen 🙂
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von