Gelöst

Wechsel von Glasfasser Modem auf Speedport Smart 4 Plus

vor 6 Monaten

Hallo Forum.

 

Ich versuche gerade von einer Telekom Modem Asus Router Kombination zur Speedport 4 smart Plus zu wechseln.

Den Enrichtungslink finde ich jedoch nicht mehr da das vor ner Ewigkeit beim alten Modem eingerichtet wurde.

 

Da ich sprachlich eingeschränkt bin kann ich die Technische Hotline nicht nutzen, doch sobald ich das Glasfasser Kabel aus dem alten Modem und in die neue Speedport stecke geht nichts mehr. 

 

Die Box meldet mir nur ständig das sie keine Verbindung zum Internet aufbauen kann.

Es wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte was mach ich falsch? 

 

Dachte wegen dem Easy Login System der Telekom wäre das nur ein umstecken des Glasfaserkabel.

 

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Fredid

      Es wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte was mach ich falsch?

       

      Es wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte was mach ich falsch? 

      Fredid

       

      Es wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte was mach ich falsch? 


      Na ja, im Prinzip kenne ich nur den Weg über die Hotline.

      Es muss irgendwie der Telekom die neue Modem-ID bekannt gemacht werden.

       

      Ob es hier eine Möglichkeit über die Teamies gibt kann ich nicht beurteilen, auch die müssen im Prinzip dich anrufen für eine Legitimation.

       

      kann jemand anders für ich den Anruf bei der Hotline übernehmen?

      Der könnte ja dann für dich die 0800 2 266100 anrufen

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/glasfaser-modems/austauschen?samChecked=true

       

       

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    • vor 6 Monaten

      Hallo @Fredid 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/glasfaser-modems/austauschen?samChecked=true

       

      Einrichtungslink gilt nur 1x

       

      Bei der Hotline muss die Modem ID getauscht werden

       

      Zwecks Legitimation muss ein Anruf erfolgen

       

       

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    • vor 6 Monaten

      Danke für die schnelle Antwort

       

      Ich versuche etwas zu organisieren und versuche es am Montag nochmal.

       

      Die ID steht unten auf den Router, richtig? 

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Fredid

      Die ID steht unten auf den Router, richtig?

       

      Die ID steht unten auf den Router, richtig? 

      Fredid

       

      Die ID steht unten auf den Router, richtig? 


      Ja, irgendwo auf dem  Typenschild

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Kennst Du diesen Service: https://www.telekom.de/hilfe/gehoerlose?samChecked=true?

      Gehörlos bist Du zwar nicht, aber dort wird eine Hotline via Text-Chat beschrieben. Könnte auch für Dich passen.

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Fredid

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂

       

      Du hast ja bereits die Antwort von den anderen Usern erhalten 🙏🏽 Wir müssen systemseitig einmal die neue Modem-ID einpflegen, bevor das Gerät genutzt werden kann 👍🏽 Aus Datenschutzgründen ist vorher eine kurze telefonische Legitimation notwendig. 

       

      Du kannst uns sonst auch deine Kundennummer + die letzten 6 Ziffern der hinterlegten IBAN, sowie die neue Modem-ID über unser Kontaktformular zukommen lassen 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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